David Alaba

• eins steht fest.
    er hat gestern gerackert u. ist gelaufen für zwei.
    er hat jedenfalls im Gegensatz zu einigen anderen gezeigt das er gewillt ist etwas zu bewegen.

das seine flanken u. reingaben noch besser werden müssen auch klar.
    auch was sein Standfestigkeit auf dem rasen angeht ist verbesserungswürdig. war nicht nur gestern so sondern auch schon gegen den vfl. was der junge weggerutscht ist, war schon nicht mehr normal.

das auch alaba noch nicht bei 100% ist, dürfte auch jedem klar sein. aber wie gesagt er zeigt Einsatz, was ich bei anderen vermisse. auch setzt er sich für die Mannschaft ein u. denkt nicht an sein persönliches ego, was ich auch bei dem ein o. anderen vermisse.
    alaba ist mMn auf einem guten weg wieder an seine klasse der vergangen jahre anzuschließen. denke in zwei Wochen wird auch er schon wieder weiter sein.

0

• Dass ich irgendwann mal zentraler spielen möchte, liegt auf der Hand....sagt David erst jetzt wieder auf spox.
    Ich finde, er muss erstmal nachweisen, dass er das kann! Links hinten ist er jedenfalls immer noch wertvoller.

• Er soll erst einmal wieder Leistung bringen auf der Außenbahn. Da hat er schon genug Arbeit für die nähere Zukunft. Im ZM hat er aktuell nichts verloren. Lässt noch nicht einmal erahnen, dass er dort mal spielen könnte auf Topniveau.

0

• "Der Trainer weiß, wo er mich aufstellen kann", so Alaba diplomatisch. "Dass ich irgendwann mal zentraler spielen möchte, liegt auf der Hand. Doch derzeit mache ich mir darüber keinen Kopf."

Einen weiteren wesentlichen Teil der Aussage sollte man jedoch nicht einfach unter den Tisch fallen lassen...

• als lv kann er weltklasse spielen, vorallem in kombination mit ribery...

im zm sehe ich niemals das potenzial dazu, dass er auch nur annährend dieses leistungsniveau erreichen kann, nichtmal annährend.

also david, bleib mal schön auf links! ;-);-);-)

0

• aha, wenn ich u.a. deine letzten posts zu kroos so lese, war es dir doch dort auch schaiss egal, wer seine neben/vorderleute waren. hauptsache er war schaisse. bei alaba ist das fehlen von ribery also schuld.
    so funktioniert das nicht herr henic !

• Belege das doch mal bitte wo ich geschrieben habe das Kroos Schaisse war, ansonsten höre auf so einen Unsinn zu schreiben oder ich muß vermuten das du eine Lesschwäche hast.

Zu Kroos habe ich lediglich geschrieben wenn überhaupt das auch dieser Spieler nicht unersetzlich ist für den FCB ansonsten ging es bei meinen Kommentaren zu Kroos meistens nur darum das es keinen Sinn macht bei jeder Gelegenheit hinter einem Spieler herzuweinen der sich eben so entschieden hat wie er hat. Ansonsten habe ich Kroos in keinem Beitrag seine Qualitäten abgesprochen, man sollte schon bei dem bleiben was auch geschrieben wurde, auch wenn es mal eng wird mit den eigenen Argumenten.

„Let's Play A Game“

• was jetzt angesichts eines ausgiebigen Sommerurlaubs und einer vollständigen , - und glücklicherweise verletzungsfreien - Vorbereitung das absolute Minimum ist, was man erwarten kann, oder ?

Ich hätte mir ehrlich gesagt gerade in der Phase, in der Andere eben noch gar nicht bei 100 % sein können, von ihm mehr Stabilität und Schwung gewünscht. Aber er ist jetzt zweimal zusammen mit dem Rest der Mannschaft untergetaucht, als es kniffliger wurde . Seine Aktionen sind viel zu oft erstaunlich unpräzise für sein NIveau...

Wollen alleine ist für einen wie ihn mit seiner Qualität - und seinen aktuell idealen Voraussetzungen - inzwischen einfach zuwenig, so kritisch darf man schon sein.

0

• So kritisch MUSS man sein.

Ich kann mir das nur mit den häufigen Systemwechseln erklären, was für Alaba viel verschiedene Positionen bedeutet hat (LV, LIV mit vorrücken ins ZM, nur ZM, etc etc), die er in relativ kurzer Zeit bis auf LV erlernen musste.
    Dazu haben auch viele andere Spieler andere Laufwege usw usw.

Ich bin mir aber sicher, dass er zu alter Stärke zurückfinden wird.

0

• hat soeben nen ellenbogencheck ins Gesicht bekommen von Ibradiefotzekadabra, nicht mal rot, obwohl gepfiffen.

0

• Ekelhafte Aktion von Ibra.. Fußballerisch einer der größten unserer Zeit aber menschlich leider eine genauso große Wurst.. Auch wenn ich hier und da über seine Sprüche den Journalisten gegenüber schmunzeln muss >:|

• Also, wenn Ibrahimovic nicht Weltpokal- und UEFA-Supercup-Sieger wäre, müsste man sich echt fragen, wie er nur auf sein hohes Ross geklettert ist!

Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

• Doch, das stimmt schon. Ibra ist ein Stürmer von Weltklasseformat mit überragender Technik. Egal, ob in Spanien, Frankreich oder Italien; er hat dort immer seine Tore gemacht. Trotz all seiner Eskapaden, die man ihm vorhalten muss, ist er ein Topspieler unserer Zeit.

0