David Alaba

• Wieso das? Er hat noch 4 Jahre (!) Vertrag; und den muss er erfüllen! Ich bin sicher, dass der Verein ihn nicht freigeben wird. Was soll Alaba da machen? Sich auf die Tribüne setzen? Wohl kaum!

"Erst in der vergangenen Woche hatte Alabas Vater derartige Wechsel-Gerüchte dementiert." steht in SPORTBILD

Wie oft soll man denn noch dementieren?

• außerdem fühlt er sich hier wohl..es gibt absolut keinen grund warum er plötzlich gehen sollte..
    ribery hat da auch noch nen wörtchen mitzureden als papa:D:D

• Bin doch völlig bei dir. :)
    Man muss hier überhaupt nichts dementieren.
    Was in den Medien geschrieben wird, kann im Verein nur dann wirklich für Unruhe
    sorgen, wenn die Dinge intern nicht völlig klar sind.
    Bei Alaba ist es aber klar.

0

• Ich glaube nicht an einen Wechsel, und der Marca glaube ich schon mal gleich gar nichts. Geht es nach der, hat Real im nächsten Jahr 50 Spieler im Kader.

Aber spielen wir es mal theoretisch durch :

Wäre schon ein herber Verlust. Allerdings mit genügend hoher Ablösesumme auch erträglicher zu gestalten. Rodriguez von Wolfsburg hätte eine Ausstiegsklausel und wäre eine mögliche Nachfolger - Option.

Ein Transfer würde an unserer nationalen Dominanz nichts ändern. Und international kann man gerade in der CL eh nichts planen. Siehe Reals jämmerliche Durststrecke, als man mehrere Jahre in Folge im AF raus flog.

0

• Heute, 14:38:

Bayern: "Wir geben David Alaba nicht ab!"

Nachdem die spanische Sportzeitung "Marca" vor wenigen Tagen berichtet hatte, dass sich eine Real-Abordnung mit David Alabas Vater in Wien getroffen habe, um einen möglichen Deal von Bayern nach Madrid zu besprechen, meldet die "Marca" nun, dass sich Alaba bereits für einen Wechsel zu Real entschieden habe. Von Bayern kommt ein klares Dementi: "Wir geben David nicht ab!"

Die "Marca" könne "träumen, so viel sie will. David ist einer unserer besten und wichtigsten Spieler", so Bayerns Mediendirektor Markus Hörwick gegenüber der "Krone". Man werde den ÖFB-Teamspieler nicht abgeben, "er bleibt bei Bayern".

Der "Marca" zufolge soll Alaba auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sein. Real sei seine favorisierte Option und ein Wechsel im Sommer denkbar. Die Klub-Offiziellen der Königlichen sollen daher ihre Bemühungen intensivieren und bereits eine Strategie für den Deal ausarbeiten.
    Da Alaba bei den Bayern noch einen Vertrag bis 2018 besitzt und als einer der Lieblingsspieler von Trainer Pep Guardiola gilt, ist es aber wohl sehr unwahrscheinlich, dass die Münchner den österreichischen Teamspieler gehen lassen.
    Der 22-Jährige soll Real rund 40 Millionen Euro Ablöse wert sein - eine Summe, bei der die Bayern sicher nicht schwach werden.

http://www.krone.at/Fussball/B…al-Interesse-Story-445562

Die sollen sich ihren Alaba aus Milka-Schokolade gießen! :)

It's the kendiman!

• 40 Millionen...also, wenn sie da schon Gerüchte erfinden, sollen sie sich bitte zumindest etwas Mühe dabei geben. Wie viel wurde für diesen Luke Shaw bezahlt? Für 40 Millionen könnte man sich eventuell über Bernat unterhalten, bevor man sie wieder weg schickt, aber wegen Alaba brauchen sie da gar nicht erst anfangen. Lustige Leute da.

• 40 Millionen?! Hahahaha...ach komm Marca, das könnt ihr besser. So kann man dem Thema ja nicht mal das übliche 1% Gnadenwahrscheinlichkeit zumessen. Peinlicher Versuch in der entscheidenen Phase Unruhe reinzubringen...zeigt aber auch das die schon aufm Eimer sitzen weil die Hosen längst voll sind.

• Kein Argument. Ribery wollte damals auch wechseln und der FCB hat NEIN gesagt. So wäre es hier auch. Wobei ich nicht glaube das Alaba weg will.

Totaler Schmarrn was die spanische BLÖD Zeitung da faselt.

0

• In der Länderspielpause brauchen die Schmierfinken auch ihre Daseinsberechtigung.
    Gott sei Dank ist nächstes Wochenende wieder Bundesliga!

Keep calm and go to New York

• Keine Chance für Real, wir verkaufen doch nicht den weltbesten LV. Da müsste Real schon in Bale-Kategorien vorstoßen. Aber selbst dann kann ich es mir nicht vorstellen. Wir sind auf das Geld nicht angewiesen und werden unsere Mannschaft nicht leichtfertig schwächen.

0