David Alaba

• mimimimi

Kein Grund für künstliche Empörung. Wer das negativ auslegen will, der hat wohl wirklich irgendwelche Probleme. Seine Mutter kommt von den Philipinnen, sein Vater aus Nigeria. Er ist Österreicher weil er eingebürgert wurde damit er für die Ösis Fussball spielen kann. So einfach ist das. Ausser der Tatsache, dass sein Vater als Diplomat zufällig in Österreich tätig war, hatte er mit den Ösis nichts am Hut.

Dass ihm die Ösis dann so viel mehr bedeuten als sein Arbeitgeber, ist schon erstaunlich...

0

• In Anbetracht der jetzigen fußballerischen Situation und der Situation unserer Dauerverletzten wäre es angebracht, nicht wieder direkt für die N11 in die Bresche zu springen, sondern gemächlich am Comeback zu arbeiten und zum Saisonstart fit zu sein. Er hat sich schon bei einem Witzkick der Ösis verletzt, dann muss er nun nicht auf Biegen und Brechen dort zum Einsatz kommen.

In der jetzigen Situation sollte man soviel Taktgefühl haben, nicht direkt wieder die Knochen hinhalten zu wollen.

• In Wien geboren, aufgewachsen und Fußballspielen gelernt. Soviel zum Thema, er hat mit Ösis nix am Hut.
    Und dass er der NM helfen will die Qualifikation für die EM fix zu machen kann man einem 22 jährigen nicht verdenken. Das abwägen ob sowas sinnvoll ist kommt erst mit zunehmenden Alter.

Ich erinnere da nur an einen Herrn Schweinsteiger zB.

Ein junger Spieler will spielen. Es ist die Sache des Trainers und des Mannschaftsarztes, im Sinne der Gesundheit zu entscheiden.

0

• Er hat heute gesagt, dass wir 4-0 gewinnen und er hofft im Finale aufgestellt zu werden. :)
    Wir wissen ja nicht ob er fürs Länderspiel 100 pro gesund ist
    , wenn ja sammelt er Spielpraxis, was sogar positiv ist. Man kann ihn ja nicht in Watte packen. Leider ;-)

0

• Der is einfach nur motiviert - gut so!
    Ziele sind wichtig für die Psyche - positiv bleiben, dann klappts auch besser mit der Genesung. :)

0

• Soll das jetzt eine gute Nachricht sein, dass er wieder trainiert? Tut er doch eh nur für die Ösis, wie er selbst schon gesagt hat...

Mir wäre es lieber gewesen, er fällt noch ein oder zwei Monate aus und wir müssen dafür nicht wieder zittern, wenn er für die Schluchtenschei.sser aufläuft...

0

• Gehts noch du Marmeladinger? In dem Forum sind auch einige österreichische Bayern Fans unterwegs. Spar dir deine Wichtigtuer-Beleidigungen.

0

• Es gibt echt noch Ösis, die auf Schluchtenscheißer allergisch reagieren? Die, die ich “in echt“ kenne, gehen da ziemlich locker mit um. So, wie ich Österreicher eigentlich halt auch kenne.;-)

• Wieso Beleidigung? Wir (Alt-)Bayern werden von vielen Nord-, West- oder Ostdeutschen ja auch so genannt. Ich fühle mich mit den Ösis in vielerlei Hinsicht mehr verbunden als mit oben Genannten, die Wiener mal ausgenommen...

Aber zugegeben, in dem Kontext oben war das schon falsch zu verstehen...

0