• 82% gewonnene Zweikämpfe (Bestwert auf dem Feld), 92% aller Pässe angekommen (ebenso) und 90 Ballkontakte (zweitbester Wert nach Alonso) und das auf einer für ihn komplett neuen Position als zentraler IV in einer 3er Kette.Respekt für diese Weltklasseleistung gestern!

    0

  • Nachdem ich die Woche davor noch gesagt habe, dass man ihm richtig anmerkt, dass er einfach noch nicht voll da ist, muss ich natürlich jetzt auch einen Kommentar abgeben. Das war schlicht überragend gestern. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen!

  • Ich habe noch nie einen Spieler auf eine solche Frage antworten hören: "Bloß nicht. Schickt den Trottel endlich in die Wüste!" Wobei ich es mir mal wünschen würde, dass mal wieder Typen daherkommen, die klar i hre Meinung sagen. :D

    0

  • Woher kommt denn das jetzt? Stimmt nicht so ganz. Habe es sogar nochmal recherchiert, weil mir das aus der Luft gegriffen erschien.


    Die Statistik textlich aufgearbeitet:


    Zuletzt bei Liechtenstein mit dem ÖFB-Team beim Stand von 2:0 für Österreich verschossen. Die drei Male, wo er ansonsten verschoss, stand es tatsächlich immer 0:0, allerdings war das zwischen März 2013 und Februar 2014. Er hat aber 5x das 1:0 geschossen, davon 3x 8.9.2014 bis 8.9.2015. Er ist zumindest jetzt ein starker Schütze, wenn es 0:0 steht.


    Falls du übrigens auch bei transfermarkt.de nachschauen solltest: "beim Stand von" bedeutet eigentlich "zum Stand von". Deshalb steht bei den verschossenen 3x "beim stand von 1:0" und den verwandelten Elfern steht 5x "beim Stand von 1:0" und es war jedes mal beim Stand von 0:0, das Tor ZUM 1:0. So wie gestern.



    Zusammenfassend: Er hat vor längerer Zeit 3 Elfer bei 0:0 verhaut, in der selbigen Phase 2 bei selbigem Stand gemacht und in der jüngeren Vergangenheit hat er jedes Mal bei 0:0 getroffen. Er ist nicht der beste Elferschütze, den wir im Kader haben. Wir haben aber eigentlich einige starke Schützen: Müller, Robben, Vidal, Alonso, Lewandowski, Costa haben alle starke Statistiken. Warum dann immer wieder Lahm zum Elferschießen antreten muss, weiß ich nicht. Vlt., weil Müller überflüssigerweise (nicht nur von Pep, auch von Heynckes damals) vom Platz genommen wir, Robben dauernd verletzt ist, Vidal war noch nicht da usw..
    Also wir hätten einige starke Leute und im Spiel werden die meisten verwandelt. Was beim Elferschießen nach 120 Minuten passiert, weiß ich auch nicht so genau.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Übrigens hat er gegen Schweden sein 4. Tor im 6. Quali-Spiel geschossen und hatte 2 weitere starke Chancen, die er nicht mit der notwendigen Killermentalität abgeschlossen hat. Bei der zweiten starken Chance hat er aber dafür wenige Sekunden später durch starkes Stellungsspiel und einem wichtigen Lauf in die richtige Position direkt nach vergebener Chance doch ein Tor stark aufgelegt.


    Er hat richtig viele Scorerpunkte gesammelt und immer, wenn ich ihn für Österreich spielen sehe, verstehe ich, warum er im Mittelfeld spielen will. Wir haben da ein richtiges Juwel im Team. Mit Vidal gemeinsam würde da richtig viel Power auf dem Platz stehen, viel Offensiv- und Defensivkraft gleichzeitig.


    Er hat ja bei uns einige wenige Male als 6er/8er spielen dürfen und da hat man gesehen, was für ein genialer Box-to-box-Spieler er wäre, der zudem die Halbräume toll bedient. Wir brauchen ihn jetzt woanders, aber ich würde mir wünschen, dass bei Fitness von genügend Innenverteidigern und Bernat, er nicht immer statt Bernat, sondern mal statt Alonso oder Lahm spielt, eher statt Lahm dann aus taktischen Gründen. Wobei ja Lahm diese Saison laut Pep vermehrt für die Rechtsverteidigerposition eingeplant ist. Also man könnte ihn mit Alonso und Vidal das Zentrum machen lassen. Das würde uns vieles ermöglichen.


    So stark er als Linksverteidiger und Innenverteidiger ist, ist er dort IMHO eher unnötig verbraucht.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Tut mir leid, ist er aber. Er ist nicht unser sicherster, das können 4-5 besser, die fast perfekte Quoten haben. Aber er ist sicher, denn die drei verschossenen liegen in Anbetracht derjenigen Elfer danach sehr weit zurück und haben keine Aussagekraft. Er hat seitdem viele Elfer geschossen und die 3 in letzter Zeit bei 0:0 verwandelt.


    Außerdem wird hier diskutiert und wenn man immer nur exakt auf eine Sache mit ja/nein antworten würde, hätten wir hier immer nur ein einzelnes winziges Thema.


    Ich empfinde die Elferthematik insgesamt als interessant. Was nur Alaba macht, ist an sich irrelevant, nur im Bezug zum ganzen Team und unserem Erfolg wird es interessant. Sonst können wir auch über die Elfer von Ibrahimovic reden. Es geht letztlich um den FCB und nicht rein und ohne sonst etwas um Einzelspieler X.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Vielleicht sollte David mit Thomas mal [url=http://www.bild.de/video/clip/traumtor/elfmeter-trick-42418020,auto=true.bild.html]so einen Elfer[/url] versuchen, damit wieder alle in der BL nach Skandal schreien, der FCB hat keinen Respekt vorm Gegner....;-)

    „Let's Play A Game“