Kann dir nur recht geben alaba gehört links da ist er absolute weltklasse und gibt keinen besseren
David Alaba
- cebufa_manager
- Closed
-
-
Das war echt wie in guten alten Zeiten, nur dass dieses Mal Coman da stand und von Alaba hinterlaufen wurde, anstatt Ribery. Vielleicht Alabas beste Saisonleistung gestern.
-
Na ja, er ist ja nicht ohne Grund häufig als IV zum Einsatz gekommen, wir haben ihn halt dort gebraucht und er hat auch dort durchaus seine Klasse unter Beweis gestellt. Aber er ist natürlich kein Weltklasse-IV. Als AV ist er das natürlich.
-
Ich spiele da auch eher auf seinen Wunsch nach einer Position in der Mittelfeldzentrale an, als auf die Einsätze in der Innenverteidigung...;-)
-
Da kann er sich ja in der NM unserer österreichischen Freunde austoben...
-
als Hobby in der Freizeit sozusagen
-
Für mich gestern MotM. Das war eine grandiose Vorstellung!
-
das war wirklich sehr stark, endlich mal wieder das hinterlaufen. der hat am anfang gas gegeben das war nicht mehr feierlich.
im übrigen war er da ab einem gewissen zeitpunkt überall zu finden, dachte teilweise er will stürmer spielen.
-
sehr gutes spiel heute. traumtor
-
Für mich der beste Mann heute. Und das obwohl einige andere auch überragend waren!
-
Mit Coman hat er seinen neuen Franck gefunden. Die harmonieren prächtig. Hat nicht umsonst die Frisur kopiert.
-
Hallo,
dafür waren aus meiner Sicht zu viele Fehlpässe in sehr vielversprechenden Situationen rund um den 16er dabei.
Aber mit seinem Einsatz und seiner Dynamik war er natürlich sehr wertvoll für die Mannschaft.Ralf
-
Das alte Lied: Alaba auf LV ist einfach Weltklasse. Dazu seine Vorstöße ins Zentrum. Perfekt!
-
-
Damit würde er sich seiner größten Stärke berauben...
-
ich frage mich, welchen vorteil er selbst für sich sieht...
wenn er so variabel ist und auch auf fast allen positionen internationale klasse hat, steigert er doch weitaus mehr seinen martwert und auch begehrlichkeiten anderer vereine, als würde er auf eine position fixiert sein...
zumal er im mittelfeld auch einfach nicht diese weltklasse verkörpert, die er vielleicht an sich sieht, oder meint zu sehen!?... dafür ist sein rechter fuß auch einfach nicht gut genug... -
Alaba verkörpert auf der LV -Position Weltklasse, sonst nirgends. Für das ZM fehl ihm einfach die Beidfüßigkeit, ob er es nun einsieht oder nicht.
-
Beidfüßigkeit ist keine Voraussetzung für Weltklasse.
Nicht im Sturm und auch nicht im Mittelfeld.
Denn nach Deiner Logik gehören Robben und Lahm auch nicht zur Weltklasse.
Wir dürften uns aber sehr wohl einig sein, dass beide definitiv weltklasse sind.
Oder? -
Im ZM sind auch weder Robben noch Lahm WK.
-
Es gibt also Positionen, auf denen Beidfüßigkeit Voraussetzung für Weltklasse ist?
Sorry, das ist albern.
Dan gibt es das Prädikat Weltklasse nämlich schlichtweg nicht.Nenn mir doch mal nen beidfüßigen Weltklasse-ZM.