David Alaba

• Alaba wäre gerne Mittelfeldspieler. Diesen Wunsch wird ihm Pep bei City nicht erfüllen. Also vergesst es. Es gibt damit keine Motivation, den Verein in diese Richtung zu verlassen.

• glaube ich auch nicht, der würde ihn genauso wie bei uns spielen lassen....fast überall. genau deswegen schätzt er ihn ja so.

man kann alaba auf einer position einsetzen da ist er der beste der welt, man kann ihn aber auf ein paar anderen positionen einsetzen und da ist er ebenfalls extrem gut.

für mich ist alaba für eine mannschaft goldes wert...denke ich bin da nicht alleine mit dieser meinung.

0

• Angst ist ein schlechter Ratgeber.

Zunächst mal glaube ich Pep durchaus, dass er diesen Sommer keinen FCB-Spieler abwerben wird.
    Wie es dann 1 Jahr später ausschaut, ist eine ganz andere Sache.

Aber auch ein Jupp hat Vidal aus LEV loseisen wollen. Solche Dinge kann man nicht verhindern, weil sieja nicht illegal sind.

Wenn ein Robert hier irgendwann UNBEDINGT weg will, wird man das kaum verhindern können. Wenn ein David irgendwann weg will, weil er anderswo einen Stammplatz im MF bekommt, wird man das auch kaum verhindern können. Mit solchen Dingen muss man sich auseinandersetzen.

Wir haben nur die Wahl, die Spieler bis zu Vertragsende auf Teufel komm raus zu halten oder eine fürstliche Ablöse zu kassieren. Letzere dürfte angesichts der englischen TV-Milliarden sicher noch fürstlicher als bislang üblich ausfallen.

• Eben!

Es wäre doch insgesamt schlecht, wenn uns Leistungsträger verlassen, unabhängig davon, ob sie zu City gehen oder woanders hin.

Das sind alles normale Mechanismen im Profifußball. Wir sind zwar kein Verkaufs-Verein, aber wie wir uns gegenüber den Engländern in den nächsten Jahren wehren können, bleibt abzuwarten.

Diese Probleme haben aber doch alle nichts speziell mit Pep zu tun, daher tut auch hier einfach eine Spur mehr Gelassenheit gut. Fakt ist, dass es irgendwann passieren wird, dass uns auch ein Top-Spieler mal wieder verlassen möchte. Darauf muss man einfach vorbereitet sein.

• Mich nicht. Nur weil die anderen so schnell verlängert haben? Alaba war vor der Winterpause veletzt. Und wie schon mal erwähnt, auch beim letzten Mal dauerte es länger, weil Alaba's Vater für die Vertragsverlängerungen Schweinis Agenten als Berater hinzugezogen hat... - auch dieses Mal!

0

• In dieser Situation bin ich allerdings auch etwas beunruhigt, denn das wäre schon ein sehr derber Verlust für uns.

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

• ein spieler, der hier keinen bock mehr hat, aus welchem grund auch immer ( bezahlen werden wir sicherlich immer noch gut genug! ), kann imo gar kein so großer verlust sein...

es gab hier zeiten, da wäre ich vermutlich auch noch aus allen wolken gefallen, aber seit reschke und damit einer hervorragenden scoutingabteilung, bin ich da mehr und mehr tiefenentspannter...

die letzten transfers haben es auch einfach gezeigt... was wurde hier geheult, wenn es robbery nicht mehr gibt ( die ja hier gefühlt eh schon eine halbe ewigkeit nicht mehr existieren )...
    keiner kann sie ersetzen... kaum alternativen... etc. etc.

mal ernsthaft... sportlich und perspektivisch ist alaba sicherlich ein spieler, den man ungerne gehen lässt, aber mittlerweile kann man da wirklich beruhigt sagen:

reisende soll man nicht aufhalten...

wenn es alaba woanders wirklich besser finden sollte und da eben die 2-3 millionen mehr verdienen kann... viel spaß!...
    wenn unsere flügelzange ersetzbar ist, wird er es auch sein...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Eines ist klar: wenn er unbedingt weg wollte, hätte es keinen Sinn, ihn zu nicht gehen zu lassen. Natürlich nur, wenn die Ablösesumme stimmt.

Aber das wäre definitiv die zweitbeste Lösung...überdurchschnittliche AV , die auch noch so flexibel sind , wachsen nicht auf den Bäumen. Auch nicht in der Reschke-Plantage....Alaba kommt jetzt ins beste Alter. Bevor man das am Gehalt scheitern läßt, müßte er schon völlig kranke Forderungen stellen.

0

• wie gesagt... verdienen wird er hier gut genug...

wenn er aber gehaltsvorstellungen hat, die jenseits von gut und böse liegen, oder was anderes im kopf herumkreist, wie beispielsweise die spielposition, macht es nunmal keinen sinn ihn zu halten...
    was nützt dir der beste lav, wenn der lieber im zm spielen will?...

diese frage sollte sich alaba ohnehin mal stellen und wenn er glaubt, dass er diese position ohne weiteres bei einem anderen topclub bekleiden könne, darf er es gerne versuchen und wird dann wohl oder übel feststellen müssen, dass es da genügend andere gibt, die ihm überlegen sein werden...
    insbesondere bei anderen topvereinen... da rennt nicht minder qualität im mf rum, mit der er sich sportlich auseinandersetzen müsste...
    auf lav hingegen... joah, da dürfte er so ziemlich zur creme de la creme zählen...

• Ich kann mir schon vorstellen, dass ManCity in der Lage ist, den Jungen mit Geld zuzuschütten. Da gibt es sicher eine Schmerzgrenze bei uns. Wäre tatsächlich sehr schade, wenn er uns verlassen würde.
    Alleine schon die Freistöße sind Gold wert.

0

• Was "jenseits" von Gut und Böse liegt definieren aber nicht mehr wir, sondern die englischen Clubs. Bei den Gehältern können wir nunmal nur noch gehobenes europäisches Mittelmaß bieten. Wenn ein Spitzenspieler auch ein Spitzengehalt haben möchte, dann muss er zwingend nach England wechseln. Alles andere ist Träumerei. Solange wir zu den CL-Titelkandidaten gehören werden wir aufgrund unserer sportlichen Attraktivität den Laden zusammenhalten können. Sollten wir irgendwann aus dem engeren Favoritenkreis herausfallen, dann werden die Fliehkräfte mächtig werden.

0

• Bei der letzten Vertragsrunde hat man nicht ohne Grund Alaba mit mehr Gehalt ausgestattet als man es Kroos angeboten hat. Auf der LAV gibt es nur eine Handvoll Topspieler auf der 6/8 gibts deutlich mehr Alternativen. Alaba kann 20 Mio Netto fordern irgend ein Scheichclub wird das bezahlen. Dennoch glaube ich das es bei David nicht nur ums Geld geht. Man wird sehen ob wir ihn nochmal überzeugen können bei uns zu bleiben.

Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

• das ist mir schon klar...

aber müller beispielsweise hätte man mit geld zuschei$$en können und er ist geblieben, ebenso wie boateng...
    die beiden hätten in england auch weitaus mehr verdient...

deshalb wird es darauf ankommen, ob alaba gehalt als oberste priorität sieht, oder nicht...
    klar... wenn einer kommt, der ihm mehr gehalt zahlt ( sehr wahrscheinlich ) und auch eine position im mittelfeld anbietet, dürfen wir ihn vermutlich verabschieden...
    aber da warten wir jetzt erstmal ab...

nur sind wir, das ist zumindest meine meinung, nicht mehr so stark abhängig von einzelnen spielern, wie wir es früher einmal waren...
    auch wenn das ein oder andere juwel mal geht... ist zwar schade, aber deshalb muss man nicht gleich die apokalypse ausrufen...
    mit neuer, boateng und müller haben wir 3 wichtige säulen unserer mannschaft gebunden...
    das ist auch einiges wert... wenn es dann einen alaba wegziehen sollte... muss man eben damit leben und wie gesagt, wir werden damit sicherlich noch recht gut leben können...

mehr sorge hätte ich, wenn pep einen reschke mitnehmen würde, denn dass der hier durchaus einen wichtigen unterschied ausmacht, im gegensatz zu früher, dürfte jedem ersichtlich sein...

• Alaba ist wegen seine Vielseitigkeit noch schwerer zu ersetzen als Ribery und Robben zumal so gute LVs kaum auf dem Markt sind bzw. gar nicht.
    Ich hoffe, dass er bleibt, ansonsten müsste man sehen wie sich z.B. ein Bernat entwickelt. Sehr gute erste Saison dann leider länger verletzt.

Da kommt ihr nie drauf!

• Es gibt in Wolfsburg einen nicht ganz untalentierten Linksverteidiger.
    Fraglich dabei ist, wie lange er noch in WOB bleibt. Kann mir gut vorstellen, dass er im Sommer seine Sachen packt und somit dann vom Markt ist.