David Alaba

• klar... rafinha spielt weiterhin das, was er auf seinem level schaffen kann... da gibt es für mich nichts auszusetzen...
    alaba kann da aber eben weitaus mehr und wenn man da keinen unterschied mehr ausmachen kann, spricht das eben eher gegen alaba, als gegen rafinha...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Dein Kommentar ? :) Manche kapieren erst wie gut der Junge ist wenn er mal ne Zeit lang ausfällt...viele Spieler in seinem Alter die sich auf vergleichbarem Niveau befinden gibt es nicht !

• Er meint bestimmt die NM der Ösis.;-)

Klar ist Alaba top und der beste LV der Welt. Wir konnten seine Ausfälle aber stets gut ersetzen. Und dass er sich in einem dummen LS mit einer dummen Aktion um das Saisonfinale brachte, war halt nur ein weiterer Punkt auf der Negativliste des FCB in der letzten Saison.

Ich möchte ihn gerne wieder in der Rolle als linker Allrounder sehen und nicht in der IV. Da ist er klasse.

0

• 60Mio das mindeste?....na, eher wohl 120Mio. Diese Geldverschleuderer und das ist Barca auch meinen wohl immer beim FCB Sonderangebote erhaschen zu können. Wenn der FCB den Alaba für 60 Mio ziehen ließe, dann hätte er es auch nicht anders verdient....

„Let's Play A Game“

• Im Sommer sollte der David nicht verkauft werden. der hat doch noch bis 2018 Vertrag. Wenn er nicht verlängern will kann man ihn immer noch 2017 verkaufen.

0

• Ich denke auch, dass man David nicht im Sommer verkaufen wird. Eine Saison wird er mindestens bei uns bleiben - müssen! Denn bei uns geht's nicht so sehr ums Geld, sondern um das Team.

Wenn er allerdings der Meinung ist, lieber in Barcelona spielen zu wollen, dann wird man ihn nach der nächsten Saison nicht aufhalten können. Für mich wäre es indes ein falsches Signal, ihn schon diese Saison ziehen zu lassen. Er gehört zu den besten variablen Abwehrspielern der Welt. Selbst wenn man 60 Millionen bekommen könnte, muss man einen Neuen mit dieser Qualität suchen. Und der wird nicht günstiger zu haben sein. Macht also keinen Sinn.

Mehr Sinn macht ein ordentliches Vertragsangebot. Lewy wird langfristig verlängern. Und David wäre ein weiterer Baustein für die nächten Jahre. Sollte auch er einen neuen Vertrag unterschreiben, wären wir brillant aufgestellt. Allerdings kann und wird es keine Klausel geben, dass er "immer" im defensiven Mittelfield spielen darf. Nach Xabi Alonsos Abgang kann das ein Thema werden, aber zuvor wird er wohl links hinten, in der IV links bzw. zentral oder im linken MF spielen. Mit Kimmich ist ja ein junger "Gigant" für die DM- Position hinzugekommen.

Ich würde mich freuen, wenn er noch lange bei uns bliebe. Hoffe er denkt nach...

• Sorrs, hab natürlich keine Ahnung. Selbstverständlich waren wir mit Bernat gegen Barcelona und zuletzt sogar mit Rafinha auf der LV deutlich besser, als mit Alaba. Schon klar.

0

• glaube nicht, dass das so gemeint war. ansonsten wäre es an lächerlichkeit ja kaum zu überbieten.

aber unabhänigig davon, es wird ja gemeint, dass er zur zeit schlecht spielt. mMn ist das erstens mal nicht der Fall, vor allem wenn man bedenkt wo er spielt. die andere frage wäre, wer spielt denn zur zeit von uns toll?

0