• Vollkommen falsch. Es wurde in der zweiten Hälfte ja sogar noch schlimmer, nur, dass er da keine spielentscheidenden Böcke mehr gebaut hat. Er war weit weg von irgendeiner Souveränität, auch in Halbzeit zwei.


    Zum Thema soziale Medien hat mexicola alles gesagt.

  • Sicher ist Alaba keine heilige Kuh. Die Frage, ob er besser als LV aufgehoben ist, ist IMHO noch nicht endgültig geklärt. Kann Pep nicht mal dank seiner Experemenierfreundlichkeit diese Frage beantworten und mal Alaba gegen Köln und Co. aufstellen und uns eine Antwort liefern? Andere Frage ist es, dass wir zentral gut besetzt sind, aber dies ist auch nur eine momentane Feststellung. Alles ist fließend und nach dem eventuellen Weggang von Götze wäre ein Platz im MF frei. Da käme Rodriguez gerade richtig und in Bernat haben wir immer eine tolle Alternative.

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Welches Spiel hast du geschaut? Wo wurde es in der 2. HZ noch schlimmer? Einmal hat er den Ball gegen Morata vertändelt, ein anderes Mal in extremis gerettet. Sonst hatte er auch gar nicht viel zu tun, da wir am Drücker waren.

    0

  • Das ist eben so ein wenig das Dilemma mit einem Spieler wie Alaba, wenigstens zur Zeit.
    Der Junge kann so viel und hat das auch konstant gezeigt, kann er seine Topform abrufen dann sieht man gerade in den Situationen wo er devensiv ein wenig unterbeschäftigt ist das er sich sehr produktiv und auch oft erfolgreich mit in die Ofensive einbringt, gerade mit einem Ribery auf dem Platz. Diesen Alaba sieht man aber leider zur Zeit nicht, eher nur einen "normalen"...und das fällt dann vielen halt sofort auf.


    ich finde es allerdings aber auch für nicht unnormal das der Junge mal in ein kleines Leistungsloch fällt, alles nur auf Ablenkung wegen Vertragsverhandlungen oder durch Socialmedia Fun festzumachen, finde ich etwas unfair...der Junge ist auf dem Platz schon sehr professionell.

    „Let's Play A Game“

  • FC Bayern München ‏@FCBayern 24 Sek.Vor 25 Sekunden
    Perfekt: Der #FCBayern verlängert Vertrag mit @David_Alaba (23) vorzeitig um drei Jahre - bis 2021!
    Mehr dazu gleich auf fcb.de.
    ^M.Hörwick:):):):):):):):):)

    0

  • Müller schreibt auch was, wenn seine Frau im Reiten erfolgreich war oder wenn er beim Grillieren ist. Dazu begleitet er seine Frau auf Reitturniere. Lewandowski postet jeden Tag ein neues Foto auf Facebook von irgendwelchen Fotoshootings und bombt alles weg momentan. Aber ich gebe dir schon recht, dass auch sowas schnell gegen einen Spieler verwendet wird, wirklich vernünftig finde ich das nicht. Komischerweise würden einige Leute nie auf die Idee kommen bei Müller die Gründe für seine Leistung bei Reitturnieren, beim Grillieren und anderen Sachen, die bei ihm so auf Facebook landen, zu suchen. Müller war in diesem Spiel nicht existent, hat zum Glück trotzdem ein Tor und eine Vorlage geliefert.


    Ich glaube, wie erwähnt, dass einige vor allem mit etwas längeren Vertragsverhandlungen so ihre Mühe haben. Da muss halt auch noch Social Media als zusätzliches Argument für bestimmte Leistungen herhalten. Aber hey, ich sehe gerade, dass er verlängert hat. :) Jetzt wird Social Media auch kein Thema mehr sein, wetten. ;-)

    0