Holger Badstuber

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

  • Holger Badstuber

    fcbayern.de: Timoschtschuk kommt, Toni Kroos hingegen hat den Verein verlassen. Bedeutet dies, dass der FC Bayern das falsche Pflaster ist für Nachwuchstalente?

    Rummenigge: „Die zweite Säule sind Spieler, die bei uns erstklassig ausgebildet wurden. Davon haben wir jetzt schon viele im Kader, die zum Teil Stammspieler sind. Und es kommen noch viele nach: ein Toni Kroos, ein Georg Niedermeier, ein Holger Badstuber und viele mehr. Das sind hoffnungsvolle Talente, die nur zum Spielen kommen müssen. Wenn man ihnen das beim FC Bayern nicht ermöglichen kann, muss man sie eben ausleihen."

    Jetzt hat auch er einen eigenen Fred.
  • -------------------------- Rensing ------------------------

    N.N. ------------ Lucio ----- Micho ----------- Lahm

    ---------- Timoschtschuk ----------- Badstuber ----

    ------------------- Schweinsteiger ----------------------

    --- Olic ----------------------------------------- Ribéry ---
    -------------------------- Toni -------------------------------


    Badstuber als Linksfuß die ideale Ergänzung zum Ukrainer als zweiter Sechser, halblinks, als Backup für Zé.
  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">-------------------------- Rensing ------------------------

    N.N. ------------ Lucio ----- Micho ----------- Lahm

    ---------- Timoschtschuk ----------- Badstuber ----

    ------------------- Schweinsteiger ----------------------

    --- Olic ----------------------------------------- Ribéry ---
    -------------------------- Toni -------------------------------


    Badstuber als Linksfuß die ideale Ergänzung zum Ukrainer als zweiter Sechser, halblinks, als Backup für Zé.</span><br>-------------------------------------------------------

    Es bei einem 6er eigentlich herzlich egal ob er links oder rechts oder mit der Mitte spielt. Das macht ihn überhaupt nicht aus
  • -------------------------- Rensing ------------------------
    -------------------------- (Kraft) ---------------------------

    N.N. ------------ Lucio ----- Micho ----------- Lahm
    (Lell) ----------- Breno ----- Daniela -------- (N.N.)


    ---------- Timoschtschuk ----------- Badstuber ----
    ---------- (Ottl) ----------------------- (Zé Roberto)----

    ------------------- Schweinsteiger ----------------------
    ------------------- (Sosa) ----------------------------------

    --- Olic ----------------------------------------- Ribéry ---
    --- (Donovan) -------------------------------- (Marin?)-
    ------------------------- Toni -------------------------------
    ------------------------- (Klose) ---------------------------

    Und jetzt wo Ekici?
  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">-------------------------- Rensing ------------------------
    -------------------------- (Kraft) ---------------------------

    N.N. ------------ Lucio ----- Micho ----------- Lahm
    (Lell) ----------- Breno ----- Teudaz -------- (N.N.)


    ---------- Timoschtschuk ----------- Badstuber ----
    ---------- (Ottl) ----------------------- (Zé Roberto/ Ekici)----

    ------------------- Schweinsteiger ----------------------
    ------------------- (Ekici) ----------------------------------

    --- Olic ----------------------------------------- Ribéry ---
    --- (Donovan / The Tree) ----------------- (The Tree)-
    ------------------------- Toni -------------------------------
    ------------------------- (Klose) ---------------------------

    Und jetzt wo Ekici?</span><br>-------------------------------------------------------

    biddeschön

    P.S.Sosa spielt da definitiv keione Rolle mehr und Marin ? Wohl kaum wenn das mit Baum Johann über den Tisch ist !!</span><br>-------------------------------------------------------

    Hsat Recht, den Alex habe ich glatt vergessen....
  • Ich hab von dem noch nciht viel gehört außer das er wohl 6er spielt, ist der soweit das falls van Bommel noch ein Jahr bleibt, was ja an sich schon mehr als unwahrscheinlich ist, bzw falls Ze nochmal verlängert dann 10/11 die 6er position zu übernehmen oder gar schon in der nächsten Saison?

  • Profiverträge bis Juni 2011
    Badstuber und Müller unterschreiben

    Der FC Bayern hat die beiden hoffnungsvollen Talente Thomas Müller und Holger Badstuber langfristig an den Klub gebunden. Die beiden Stammspieler der zweiten Mannschaft des Rekordmeisters unterschrieben Profiverträge bis zum 30. Juni 2011 und sollen ab der neuen Saison auch im Profikader mitttrainieren.

    „Das sind zwei Spieler, die sich sehr gut entwickelt haben“, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge im Gespräch mit fcbayern.de. „Sie haben es sich verdient, dass sie einen Profivertrag bekommen“, betonte Rummenigge und verwies darauf, dass diese beiden Personalien auch auf die „Zwei-Säulen-Philosophie“ des FCB beruhen. „Auf der einen Seite haben wir beim FC Bayern Stars wie Franck Ribéry oder Luca Toni. Auf der anderen Seite Spieler, die bei uns erstklassig ausgebildet wurden, wie zum Beispiel Philipp Lahm oder Bastian Schweinsteiger.“

    Badstuber, dessen Profivertrag bereits am 1. Februar dieses Jahres startete und der zuvor ebenfalls bis Juni 2010 an die Münchner gebunden war, kam im Sommer 2002 vom VfB Stuttgart zum FCB. Ein Jahr darauf zog er in das Jugendhaus an der Säbener Straße ein.

    Seit der Saison 2007/08 spielt der U20-Nationalspieler regelmäßig bei den Bayern-Amateuren, zunächst im zentralen defensiven Mittelfeld. Nach dem Wechsel von Georg Niedermaier in der Winterpause zum VfB Stuttgart plant FCBII-Coach Hermann Gerland mit Badstuber als Innenverteidiger.
  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Badstuber wohl die Nr. 3 der Nr. 6 nächstes Jahr hinter Tymo und Ottl</span><br>-------------------------------------------------------

    Sollte van Bommel gehen eigentlich eine gute Konstelation.

    Als Nr.1 ganz klar den Stammspieler Tymoschuk und als Ersatz streiten sich die Eigengewächse Badstuber und Ottl um die Nr.2 das dürfte gerade für Ottl, der sich mit seiner Rolle als Nr.2 und Einwechselspieler schon etwas zu gemütlich gemacht hat, gut.
  • Amateure kann ich leider garnicht sehen. Zumindest ist er mit 1,90 schon mal eine ordentliche Hausnummer. Wenn er jetzt noch kopfballstark ist werden sich alle Sturmspitzen freuen, wenn die langen hohen bälle Opfer des 6ers werden. >:-|

    Schaut von Euch jemand regelm. den amateuren zu und kann ein wenig was über den Spieler schreiben?
  • Sollte genügend Talent vorhanden sein, bringt es auch schon was wenn man mit den Profis trainiert, sich viel abschaut und dazu lernt und wenns für die Erste eben noch nicht reicht Spielpraxis in der Zweiten sammelt. So haben das eineige Spieler gemacht, die bei uns den Sprung in die erste Mannschaft geschafft haben. So war das auch schon früher.
  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Sollte genügend Talent vorhanden sein, bringt es auch schon was wenn man mit den Profis trainiert, sich viel abschaut und dazu lernt und wenns für die Erste eben noch nicht reicht Spielpraxis in der Zweiten sammelt. So haben das eineige Spieler gemacht, die bei uns den Sprung in die erste Mannschaft geschafft haben. So war das auch schon früher.</span><br>-------------------------------------------------------

    Kann ich nur beipflichten.

    Jetzt ein/zwei Jahre in die erste Mannschaft reinschnuppern, wenn man Potenzial sieht wird man handeln und den Spieler langfristig an den Verein binden.
    Wenn man keine Einsatzgarantie geben kann wird der Spieler für ein bis zwei Jahre verliehen, siehe Lahm und Kroos.

    Wenn er dort zu Spielpraxis kommt und den Durchbruch schafft, hat man alles richtig gemacht.
    Wenn nicht, dann hat man es wenigstens versucht :) .

    Übrigens, Badstuber wird gerade noch in der Innenverteidigung eingelernt.

    Also eine defensive Eier-legende-Wollmilch-Sau :8 :D