Holger Badstuber

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Unsere Abwehr - Ausnahme Lahm, ist sogar in der Buli nur Durchschnitt</span><br>-------------------------------------------------------


    Na ja, bei unserer Spielweise haben wir in 29 Spielen 27 Tore gefangen!! Schalke hat mit 24 Gegentreffer grad mal 3 weniger!! Wir müssen uns ja nicht schlechter machen als wir sind!! Denn das ist wohl mehr als nur Durschnitt!! Mit Durschnitt kommstde auch nicht in CL HF oder ins DFB Finale......


    In der CL Durschnitt, okay, aber in der Buli??

    0

  • Eine Abwehr lässt sich nicht nur an ihren Gegentoren messen sondern auch an der Frequenz dieser Gegentore. Wenn ich - überspitzt gesagt - im ersten Saisonspiel 0:50 verliere und danach 33x zu Null spiele, dann besagen die Gegentore am Ende der Saison, man hatte eine beschissene Abwehr. Fakt wäre aber, die Abwehr wäre bombig gewesen.


    Das Problem dieses Jahr ist ganz einfach, dass JEDER seine 1-2 Tore gegen uns schiesst. Das mag am Ende ausreichend aussehen, weil man selten mehr als diese 1-2 einfängt, doch Fakt ist, eine Abwehr die in 99% aller Spiele sich irgendwas einschenken lässt, die steht alles andere als stabil. Ganz gleich, ob der Durchschnitt dann nur 1 Gegentor pro Spiel sein mag.

    0

  • Na ja, aber bis auf die Tore, steht sie ja zumeist stabil!! Und wenn man sich betrachtet, welchen Aufwand die Defensiven betreiben, dann find ich das gar nicht mal schlecht!! Ist immerhin die 2 beste Abwehrreihe in der Liga!! Deswegen für mich kein Durschnitt was die Buli betrifft!!


    Und jedes Spiel kriegen wir ja auch keins!! wenn du dir die Statistik anguckst, dann merkst du das!! Klar geht das alles noch besser, aber dann müssen wir halt auch richtig investieren!!

    0

  • fand ihn defensiv als LV bislang in der Bundesliga gar nicht so schlecht.
    aber es zeigt sich eben, dass CL eine andere Klasse abverlangt.
    Valencia war einfach sehr, sehr stark.
    Und dieses Niveau wird Badstuber wohl meiner Ansicht nach auch nie erreichen auf der LV-Position.


    Ich hoffe, der Einzug ins CL-Halbfinale vernebelt den Verantwortlichen nicht den Blick dafür, dass wir noch einen Klasse-AV brauchen.

    0

  • gestern hatte er seine lehrstunde, alle toren fielen über links..komisch nur das vG nicht reagiert hat und lahm auf die seite gezogen hat, rechts hätte auch ein altintop spielen können

    0

  • van Gaal hält nix von Wechseln wärend des Spiels...siehe das Spiel gegen Frankfurt...eigentlich hätte man Alaba schon zur Halbzeit rausnehmen müssen...jetzt spielt er halt gar nicht mehr ;-)

    0

  • ich hätte auch in der 2.HZ nach der roten Karte eher Pranjic (seht ihr, ich bin ja gar nicht so ) oder Altintop gebracht, um unser Offensivspiel noch zu verbessern.


    Badi stand auch in der 2.HZ eigentlich nur an der Aussenlinie rum und seine Flanken waren ohne Effekt.

    0

  • hätten die keine rote bekommen, wär das spiel gestern blamabel zu ende gegangen, wenn messi dort auf der seite auf ihn zukommt wird es uns schlimmer als arsenal ergehen..falls wir es ggn lyon schaffen muß lahm auf links, er ist der einzige der einigermaßen ggn einen messi gut aussehen kann

    0

  • Ach, wenn man z.B. das 2. Gegentor anschaut sieht man sehr deutlich wo das Problem lag, an unserem Superstar...


    Badstuber 1gegen1 gegen Rafael , er hindert ihn am Flanken/Eindringen in den Strafraum, Bommel muss den Raum zustellen und ruft nach Ribery damit der Badstuber hilft... Der reagiert 2,3 - 5 Sekunden überhaupt nicht um dann endlich mal loszulaufen als es i.P. schon zu spät ist.


    Das war immerhin Rafael und nicht irgendwer...


    Badstuber ist kein LV, sondern IV und es wäre vermessen zu erwarten er könnte Spieler mit dieser Qualität ALLEINE 90 Minuten lang ausschalten. Da müssen ihm die Mitspieler schon helfen.

    0

  • Was hat das mit Lell zu tun? Oder war Lell auch ausgebildeter IV der behelfsweise LV spielt?


    Und beim 2. Tor ist die mangelnde Unterstützung durch die Mannschaft auch mehr als offensichtlich, man sieht direkt wie Bommel Franck Ribery anbrüllt er soll endlich eingreifen. Aber der nur rumsteht und blöd glotzt.

    0

  • Aha, unsere Abwehr soll also bitte alleine zurecht kommen gegen europäische Spitzenmannschaften..., oder wie?


    Wenn du dir mal anschaust was bei ManU Nani oder Rooney für Defensivarbeit leisten, dann wird dir hoffentlich klar werden dass keine noch so gut besetzte Abwehr der europäischen Spitzenvereine von heute die Defensivordnung ohne die anderen 6 Mann im Team vor sich und den TW hinter sich erfüllen können. Das ist bei den Offensivspielern mit dem Vermögen eines Messi von heute einfach unmöglich. Solche Leute müssen dedoppelt oder zu dritt in die Mangel genommen werden. Aber Badstuber soll es alleine richten gegen Rafael... Alles klar. Deswegen regt sich Bommel wohl in der Szene auch so über Ribery und nicht über Badstuber auf...

    0