Holger Badstuber

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Im Januar 2009 zog sich Hummels bei einem Hallenturnier einen Teilriss des rechten Innen- und Außenbandes im Sprunggelenk zu. Einen Monat später riss, als Hummels erstmals wieder ins Training einstieg, dasselbe Außenband komplett, so dass er für den Rest der Bundesligasaison ausfiel und erst am letzten Spieltag wieder auf der Ersatzbank saß.</span><br>-------------------------------------------------------

Genau eine schwere Verletzung die durch zu frühes Training verschlimmert wurde. Das kann jedem Spieler passieren.

Aber klar. Megaaa verletzungsanfällig. 8-)

Da kommt ihr nie drauf!

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">hummels? ist das nicht der, der zu dortmung gewechselt ist und meist nur verletzt ist?</span><br>-------------------------------------------------------

Ersetze meist durch immer, dann passt es.</span><br>-------------------------------------------------------

genau.... ;-) ihr seit ja so witzbolde ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Ist aber nicht weit entfernt von der Wirklichkeit. Hummels hat in den letzten 1 1/2 Jahren von 51 möglichen nur 26 absolviert, das ist keine Hammerquote. Er hat vielleicht Talent, nur sollte speziell der FC Bayern nach den bösen Erfahrungen mit Dauerverletzten wie Deisler und Santa Cruz in solchen Fällen vorsichtig sein. Es war mMn absolut richtig Hummels abzugeben.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

Genau eine schwere Verletzung die durch zu frühes Training verschlimmert wurde. Das kann jedem Spieler passieren.

Aber klar. Megaaa verletzungsanfällig. 8-)</span><br>-------------------------------------------------------

und dann schau dir noch seine Krankenakte beim FCB an. Aber Metzelder ist ja auch nicht häufig verletzt. Bei Turnieren war er doch immer fit.

0

• Hummels hätte sich bei Bayern nicht durchgesetzt. Aus verschiedenen Gründen.

Er hatte damals zuviel Konkurrenz, zuviele Verletzungen und mit Dortmund eine sichere Plattform.

Der Wechsel war für alle das Beste.

Bei Badstuber ist das doch ne ganz andere Geschichte.

Er hat einfach Glück, dass viele Faktoren derzeit für ihn sprechen. In einer Karriere braucht man auch einfach eine Portion Glück.

Oder für Leute die nicht an das Glück glauben:

Badstuber ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort ;-)

• Immer schreien alle nach Talenten aus der eigenen Jugend, die gefördert und in die Mannschaft eingebaut werden sollen. Und jetzt schaut es so aus, als wenn mit Badstuber mal wieder eine die Chance erhält und schon geht es z. B. im Lucio-Thread los:

Wie kann man nur Lucio gehen lassen und mit dem unerfahrenen Badstuber planen usw.

Wie soll einer den erfahren werden, wenn er nicht spielen darf? Spieler aus der eigenen Jugend haben nun mal keine BL-Erfahrung. Die muss erst gesammelt werden. Ein erfahrenes Talent gibt es nun mal nicht.

Ich bin mal gespannt, wenn Badstuber hier richtig sein Fett wegkriegt. Nach dem 1. Fehler (der sicher kommen wird und nicht nur einer) geht es hier bestimmt richtig zur Sache.

Ich für meinen Teil fände es gut, wenn er seine Chance kriegt und auch die Zeit Erfahrungen zu sammeln und Fehler machen zu dürfen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich wäre dafür, Badstuber und Breno als neue IV einspielen zu lassen.</span><br>-------------------------------------------------------

ist vielleicht doch ein wenig zu riskant...ich wäre für Badstuber und Demichelis

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich wäre dafür, Badstuber und Breno als neue IV einspielen zu lassen.</span><br>-------------------------------------------------------
    meine worte!!! so ein kinderriegel hätte schon was,nur diesmal passt es auch optisch besser zu breno u badstuberl,als hummels u subotic^^

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">armer Kerl....wenns bei dem von Anfang an nicht richtig läuft, wird es Zunder geben.
    von den Amas gleich zum Stamm aufgerückt....wenn das mal gut geht... 8-)</span><br>-------------------------------------------------------

ach, letztes jahr wären wir ja auch fast noch meister geworden obwohl es ne echt schlechte saison war ;)

Das wird schon werden! Zur not könnte dann ja auch ein rechtfuß als LIV spielen falls er wirklich sooooo schlecht wäre!

0

• die Gefahr, dass er zu früh, zu sehr gehypt wird, besteht durchaus, sehe es bei mir selber, bin auf jeden Fall mal gespannt, wie sich die IV morgen anstellen wird

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">die Gefahr, dass er zu früh, zu sehr gehypt wird, besteht durchaus, sehe es bei mir selber, bin auf jeden Fall mal gespannt, wie sich die IV morgen anstellen wird</span><br>-------------------------------------------------------

wie?

biste doch der rensing persönlich ? :)

4

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wie?

biste doch der rensing persönlich ? :)</span><br>-------------------------------------------------------

nö, wenn dann würdest du hier was anderes zu hören kriegen :P

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">die Gefahr, dass er zu früh, zu sehr gehypt wird, besteht durchaus, sehe es bei mir selber, bin auf jeden Fall mal gespannt, wie sich die IV morgen anstellen wird</span><br>-------------------------------------------------------

Jetzt hast du mich auch neugierig gemacht, welcher Profikicker versteckt sich da?

Sind wir doch mal ehrlich Talente haben es beim FCB schwer, Fehler werden hier fast keine verziehen ohne das sie sich auf der Bank wieder finden. Zum Zweiten Wertschätzung durch die Fans ist für sie auch nur schwer zu erreichen, da ich immer wieder den Eindruck habe, ein Spieler zählt hier erst was, wenn er sich irgendwo anders bewiesen hat.

Was bisher fehlt ist ein Trainer der seine Linie durch zieht und das mit Unterstützung des Vorstandes.Wenn er einen jungen Spieler aufstellt, dann auch nach schlechten Spielen hinter ihm zu stehen, das macht für mich auch einen guten Trainer aus.

Wenn man ihm eine Chance gibt zum Saisonbeginn zu spielen, dann sollte auch alle, inklusive der Fans hinter ihm stehen. Aber genau hier ist das Problem, spätestens nach der 2 Niederlage gehen die Fans auf ihn los und der Vorstand meckert über den Trainer und sieht seine Saisonziele in Gefahr!

Die Verantwortlichen vom FCB sollte sich mal entscheiden was sie wollen, junge Talente zu fördern oder immer Platz 1 und 2. Ich kann verstehen das der Erfolg für den Verein wichtig ist, aber dann sollte man die Talente wenigstens verleihen und nicht auf der Bank einstauben lassen.

0

Jetzt hast du mich auch neugierig gemacht, welcher Profikicker versteckt sich da?

Sind wir doch mal ehrlich Talente haben es beim FCB schwer, Fehler werden hier fast keine verziehen ohne das sie sich auf der Bank wieder finden. Zum Zweiten Wertschätzung durch die Fans ist für sie auch nur schwer zu erreichen, da ich immer wieder den Eindruck habe, ein Spieler zählt hier erst was, wenn er sich irgendwo anders bewiesen hat.

Was bisher fehlt ist ein Trainer der seine Linie durch zieht und das mit Unterstützung des Vorstandes.Wenn er einen jungen Spieler aufstellt, dann auch nach schlechten Spielen hinter ihm zu stehen, das macht für mich auch einen guten Trainer aus.

Wenn man ihm eine Chance gibt zum Saisonbeginn zu spielen, dann sollte auch alle, inklusive der Fans hinter ihm stehen. Aber genau hier ist das Problem, spätestens nach der 2 Niederlage gehen die Fans auf ihn los und der Vorstand meckert über den Trainer und sieht seine Saisonziele in Gefahr!

Die Verantwortlichen vom FCB sollte sich mal entscheiden was sie wollen, junge Talente zu fördern oder immer Platz 1 und 2. Ich kann verstehen das der Erfolg für den Verein wichtig ist, aber dann sollte man die Talente wenigstens verleihen und nicht auf der Bank einstauben lassen.</span><br>-------------------------------------------------------

Seh ich auch so!

Deswegen bin ich recht optimistisch, was van Gaal angeht. Ich finde man kann bei ihm so eine klare Linie erkennen, er weiß was er will und hat auch genau vorstellungen, auch in sachen kader (größe, 3 talente) und er hat ja auch selbst gesagt dass er gerne auf talente gibt und ihnen eine chance gibt! Man kann nicht nur fertige Spieler kaufen und gerade jetzt hat ein Talent mal eine Aussicht auf einen Stammplatz! Diese Aussicht hatte zb Toni Kroos nicht, da waren Ribery oder Schweinsteiger eben gesetzt.
    Deswegen ist es echt schade, dass manche hier eine richtige Weltuntergangsstimmung haben und unsere Kader schlecht reden.
    Der Kader wurde mit den Möglichkeiten was wir haben gut verstärkt, gerade um unseren sturm beneiden uns in der ersten Bundesliga mindestens 17 Mannschaften ;)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

Die Verantwortlichen vom FCB sollte sich mal entscheiden was sie wollen, junge Talente zu fördern oder immer Platz 1 und 2. Ich kann verstehen das der Erfolg für den Verein wichtig ist, aber dann sollte man die Talente wenigstens verleihen und nicht auf der Bank einstauben lassen.</span><br>-------------------------------------------------------

stimmt, leider - ich hoffe einfach darauf, dass Louis van Gaal ähnliches schafft wie damals mit Ajax - als er junge Leute en masse in den Profikader etabliert hat...wobei mir natürlich bewußt ist, dass Bayern nicht Ajax ist, denn hier ist ein Jahr ohne Titel halt (leider) ein verlorenes Jahr

0

• Ich freue mich das LvG ihm jetzt eine Chance gibt. Er scheint die passende Einstellung zu haben. Vlt. schafft er es ja, würde mich freuen.
    Wie bei allen anderen jungen Spielern müssen wir Geduld beweisen. Auch ein HB wird Fehler produzieren.
    Wie er sich entwickeln wird können wir heute noch nicht sagen aber ich finde es toll, dass der FCB mal nicht wieder ein Talent verschenkt hat. Sollte er es bei uns nicht schaffen können wir ihn immer noch verleihen oder verkaufen. Hauptsache er bekommt eine Chance sich zu beweisen.
    Ich hätte ihn diese Saison gerne neben Lucio gesehen, aber daraus wird nun nichts mehr. Über Lucio's Abschied mag zwar gestritten werden aber ich hätte ihn behalten und seinen Vertrag verlängert. Trotz seiner Ausflüge ins Nirvana war er mM. doch unser bester IV(vlt. sogar einer der Besten Europas). Durch seinen Abgang sind wir eher qualitativ schlechter geworden als besser. Na ja...der Verein wird schon wissen was er macht

:(

Übrigends scheint HB auch ein erfolgreicher Freistoßschütze zu sein, wie dieses Video beweist...

0