Holger Badstuber

  • so wie ich das spiel gestern gesehen habe, ist es auch gar nicht gewollt, dass badi nach vorn stürmt. lahm soll sich aktiv ins offensivspiel einbinden, somt ergibt sich hinten eine dreierreihe, die vorwiegend nahe der eigenen hälfte bleibt.


    das passt schon

    4

  • als jansen als lv und podolski mit defensivarbeit gleich null davor geht gar nicht . das ist harikiri.


    badstuber passt.

    4

  • Ich glaube wir werden gegen starke Gegner ein riesen Problem in der Abwehr haben. Eigentlich tendierte ich zu Merte und Bdstuber in der IV. Gestern fand ich aber Friedrich besser als Mertesacker. Der hat sich in der ersten Halbzeit überraschend viele Fehler erlaubt. Den wird Löw aber auf keinen Fall rausnehmen. Am liebsten wäre mir die Abwehr mit Lahm-Merte-Badstuber-Aogo. Aogo hat mir in den anderen Testspielen wirklich gu gefallen. Schnell, geschickt in den Zweikämpfen, Drang nach Vorne und er spielte wirklich sehr gute Flanken.


    Nichtsdestotrotz: Badstuber gehört für mich in die Startelf! Wie ein Vorredner ganz richtig sagte: Es ist unglaublich mit was für einer Selbstverständlichkeit Müller und Badstuber gestern gespielt haben. So ein Selbstvertrauen ist einfach beeindruckend. Vor allem nach Müllers Einwechslung war ich sehr begeistert wie er sich einfach gegen 2-3 Mann durchsetzt. In diesen Situationen gab es von Troche in der ersten HZ nur Sicherheitspässe nach Hinten. Aber es ist schon ein Unterschied ob du Stammspieler beim Double Sieger und CL Finalteilnehmer oder Bankdrücker des Tabellen-7. bist... ;)

    0

  • Lahm-Merte-Arne-Badstuber ist mMn momentan die beste Viererkette.


    Für die Zeit nach der WM dann Badstuber statt Arne in die IV und irgendeinen guten LV aufbauen...


    Jansen ist als LV wirklich nur eine Alternative, wenn man in einem KO-Spiel hinten liegt und dringend Tore braucht...

    0

  • Ganz grosses Spiel, gestern von Badstuber. Defensiv gewohnt stark brillierte er im offensiven Aufbau durch in der N11 selten gesehene, präzise Pässe und Spielideen. Lief unter anderem als möglicher Passempfänger regelmässig schon vor dem Zuspiel raum- und temposchaffend in Richtung der potentiellen Passannahme. Allererste Sahne. Nur leider seinen Mitspielern wie deren Spielbeobachtung weitgehend unbekannt.



    Lieber würde ich Badstuber allerdings ebenfalls in der IV sehen.

    0

  • Klasse Leistung von Badi gestern - ich bin mir sicher, er wird gegen die Aussies von Beginn an auflaufen.


    Genau wie unser zweiter Joungster, Thomas Müller.


    Netzers Wahl, wie er spielen lassen würde, hat mir da schon ganz gut gefallen, bis auf Cacau vorne drin...

    0

  • ein traum!


    erst stammspieler bei den bayern, dann meister, pokalsieger, cl-finalist und jetzt dann noch stammspieler bei der wm 2010 in südafrika für deutschland ...


    s e n s a t i o n e l l !! !! !!


    glückwunsch und viel glück!


    selbiges gilt natürlich für unseren zweiten jungspund tomas müller ;-)

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Ich finde das Badstuber gestern ein sehr gutes Spiel abgeliefert hat. Defensiv seine Aufgabe erfüllt und ab und an auch mal was nach vorne gestartet. Das er evtl noch etwas offensiver agieren könnte mag sein ,aber das kommt auch noch. Dafür das dieses seine erste Saison als Stammspieler beim FCB und jetzt als Neunationalspieler bei einer WM ist, Respekt !!

    0

  • Auf die Zeitung mag ich hier keinen Link setzen. Aber die Benotung ist Tatsache. Trauerspiel. Allerdings auf deren Papier.

    0

  • Die Bild-Benotungen...
    Ich erinner mich an die konsequente 6 ausgerechnet auch noch gegen Hannover ausgeteilt nach irgendeinem Spiel, obwohl sie nach Enkes Tod gesagt haben, sowas generell nicht mehr machen zu wollen.


    Ist doch reine Willkür da, man tut gut daran, das einfach nicht zu lesen.

    0

  • Wer schaut sich denn für die Blöd die Spiele an und vergibt die Noten, Stevie Wonder ?? Der Hammer ist ja das Badstubers Leistung im Leitartikel als sehr gut befunden wurde aber bei der Benotung wird ne 4 rausgehauen, mann sind die Flachbacken bei der Blöd verstört >:-|

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ein Witz das die Böld-Zeitung ihm ne Vier gegeben hat und Merte ne Drei .Da sitzen echt nur blinde rum !!!! </span><br>-------------------------------------------------------


    Die Blöd ist in Hamburg zu Hause. Die größten Konkurrenten von Badi kommen vom...HSV (Aogo, Boateng und Jansen).


    Aber wie gesagt, alles nur Zufall... ;-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Solide, kriegt gegen Weltklasse-Gegner aber Probleme </span><br>-------------------------------------------------------


    Ich liebe Analysen wie diese.....


    (Bild über Badstuber)

  • warten wir es einfach mal ab. ich freue mich jedenfalls für den jungen. Er spielt seine Aufgabe ruhig und sachlich und wird nun dafür belohnt. Dies sollte unseren jungen Nachwuchspielern Mut machen!!

    0

  • Man wächst in de Regel an seinen Aufgaben. Für Holger könnte das der internationale Durchbruch werden und er sich dauerhaft ins Team spielen. Viele Weltarrieren fingen so an.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Witz das die Böld-Zeitung ihm ne Vier gegeben hat und Merte ne Drei</span><br>-------------------------------------------------------


    Merte hat doch geschickt das 0-1 vorbereitet und ansonsten ständig Dzeko abgekocht.
    Er hat mal wieder durch seine Schnelligkeit und perfekte Technik geglänzt.

    0

  • ja gegen einen Messi bekommt er sicher probleme, ist auch nicht so schlimm ;) Also für sein Alter ist Badstuber wirklich klasse wenn der sich unter VanGaal 2, 3 Jahre gut entwickelt dann könnte er Weltklasse werden das gleibe gilt für Breno.

    0