Holger Badstuber

• leutz, wenn hier jemand den badi demoniteren will ... die vuvuzela ist sicher :D

überlegts euch ;-)

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• @ hofnarr

deine Angaben gelten jedoch nur bei geradlinig gleichförmigen Bewegungen ;-)

Und beim sprinten werden beschleunigte Bewegungen ausgeführt, daher ist es möglich das beide eine Momentangeschwindigkeit von 22 km/h und 30 km/h haben können und die 100 m trotzdem in 11,5 laufen. Man könnte sagen der Serbe hatte eine bessere, bzw höhere Beschleunigung :D und deswegen eine höher Momentangeschwindigkeit bei gleichem t........ ;-)

0

• laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweillig

ich hoffe, die mediale Hetze nimmt jetzt irgendwann mal wieder ein Ende

aber es ist sehr interessant, dass man sich ausgerechnet ihn raussucht - um auf ihn einzuhauen, nicht etwa einen Podolski, Mertesacker, etc....

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wie kommen die überhaupt an ihre Messwerte? Z. B. Die Laufdistanz; Haben die GPS-Sensoren in den Schuhsohlen? </span><br>-------------------------------------------------------

Wie es aktuell gemacht wird weis ich nicht. Aber noch vor ein paar Monaten wurde das über eine Software gemacht, welche die Tv-Bilder auswertet, die Spielerpositionen speichert und dann die zurückgelegte Distanz errechnet.

0

• ich finde es jetzt etwas billig auf holger einzuschlagen, bzw. ihn als den schwachpunkt auszumachen. es ist doch jedem bekannt, dass er kein LV ist und wo waren denn die anderen spieler??

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich finde es jetzt etwas billig auf holger einzuschlagen, bzw. ihn als den schwachpunkt auszumachen. es ist doch jedem bekannt, dass er kein LV ist und wo waren denn die anderen spieler??</span><br>-------------------------------------------------------

So schaut's aus. Wo waren sie? Ob Badstuber ein LV ist oder nicht,spielt keine Rolle. Er stand nen Meter zu weit Richtung Aussenlinie und hat gegen Krasic dann keine Chance, der aus vollem Lauf kommt.
    Das Problem sehe ich eher bei Friedrich. Wenn der normal absichert, hat er den kürzeren Weg, und ist viel eher am Ball wie Krasic. Selbst wenn Friedrich da zu spät reagieren würde, wäre noch genug Zeit gewesen sich zumindest in den Flankenball zu stellen.
    Ob der Verteidiger Badstuber,Evra oder Cole heisst...odne Absicherung biste bei solchen Bällen verloren. Der Angreifer ist klar im Vorteil.

0

• imm Grunde genommen ist HB eine arme Sau - und das nicht nur in der NM, sondern auch bei uns.
    Niemand kann und wird ernsthaft bezweifeln, dass er nchts anderes ist, als hochradig talentierter und weiter entwicklungsfähiger und -bereiter INNENVERTEIDIGER.
    Dass er ohne zu murren auf außen geht - sicher auch, weil er froh ist, in seiner 1.Profisaison überhaupt zu spielen, spricht für ihn. Ich werde seine Leitung deswegen dort auch nicht kritisieren. Ich möchte so manche andere Spieler mal erleben, die solch einen Wechsel verkraften müssen.
    Sowohl bei uns als auch in der NM fehlt es an einem international erstklassigen LAV - das ist das Manko - vond em ich jetzt nicht weiß, wie es zu beheben ist.
    Skurril ist an der Entwicklung - beim FCB - bloß, dass unser Trainer vehemnt gefordert hat - und zwar mit der Konsequenz, den womöglich weltbesten IV (Lucio) zu verscherbeln, dass auf der linken IV-Position ein Linksfuß spielen muss, und zwar HB.
    Was st egentlich mit dieser ablsoluten Bedingung für eine funktionierende IV bei uns geworden?
    Der einzige Linksfuß spielt AV, und innen haben wir zwei mittelmäßige rechtsfüßige IV.
    Nein, niemand will es hören und es ist alles dummes Zeug und hier gehört es schon gar nicht hin. Bloß hat das gestrige Spiel erneut gezeigt, dass es von der Qualität und der Begründung (Linksfuß!!!!!) ein krasser Fehler war, vB auf Gedeih und Verderb zu behalten (ebenso Demichelis - aber den wollte ja gerade keiner kaufen) und den wesentlich ebsseren Lucio aufd en Markt zu werfen.
    Sorry, aber das war einer der blödesten Fehlentscheidungen. Und Lucio ist kein Stinkstiefel und er wollte NICHT weg!!!

Wie schön wäre es gewesen, mit Lucio und Badstuber die IV zu spielen und einen Weltklasse LIV zu verpflichten!!!!!

0

• Habt Ihr was anderes erwartet?
    Ist doch typisch, erst wird er hochgejubelt und dann niedergemacht. So ist die Medienlandschaft nun mal und leider auch viele "Fans".
    Badstuber hat gegen Serbien sicher kein gutes Spiel gemacht, so ehrlich muss man sein.
    Aber nicht nur Badstuber, sonder die ganze Abwehr sah bei den Gegentoren nicht gut aus. Da hat die Zuordnung und Abstimmung teilweise überhaupt nicht gestimmt.
    Aber der einzige auf den richtig reingehauen wird ist Badstuber und das ist einfach nur mies.
    Zu überlegen wäre, ob man Badstuber nicht in die IV zieht, Lahm dafür auf links und Friedrich auf rechts. Ist zwar ziemlich viel Umstellung, aber Badstuber ist in der IV sicher besser.
    Bei Bayern hat er ja auch aus nur aus der Not heraus links außén gespielt, weil das besser gemacht hat, als alle Alternativen (Contento jetzt mals ausgenommen).

0

• Auch wenn Badstuber schon gegen Valencia im ManU-Spiel ähnlich unglücklich aussah, so behaupte ich einfach, dass Löw in dem Sinne ein schlechterer Trainer als vG ist. Seine Raumaufteilung ist nie perfekt, nicht annährend so gut wie bei vG. Das sieht man schon seit 6 Jahren..Damit will ich nicht sagen, dass Löw ein schlechter Trainer ist, aber dieses Detail hat auch u.A. zu so einer Leistung von Badstuber geführt.

Im Endeffekt muss man auch sagen, dass Badstuber eben kein LV ist und solche Spiele oft kommen werden, wenn ein schneller und dribbelstarker Winger ankommt. Mal geht es gut (wie gegen Etoo), aber öfter schlecht (wie gegen Valencia und nun auch Krasic).

Da muss Abilfe geschaffen werden, sowohl bei uns, als auch in der NM.

0

• Mein Gott. Warum ist denn Badstuber Innenverteidiger und nicht linker Außenverteidiger? Richtig: weil er zu langsam, oder besser, die Statur dafür nicht hat. Dennoch mach er auf dieser Position eine gute Figur, weil er (A) Zweikampfstark ist und (B) fast nie Fehler macht. Warum er dort allerdings nicht spielen sollte ist (A) weil er zu langsam für diese Position ist und (B) er diese Position nicht gelernt hat und eben an und an falsch positioniert ist.

Wenn man das alles weiß, kann man auf seine Stärke dort bauen und hoffen, dass seine Schwächen dort nicht zu Tage kommen. Dieses Risiko ist Löw eingegangen, weil Aogo viele Fehler macht und auch zu offensiv ausgerichtet ist, als das es ein sinnvolles Duo mit Podolski geben könnte.

Badstuber die sinnvolle Wahl, aber auch nur, weil es dort keinen besseren gibt oder auch weil er zu einem ausschließlich offensiv ausgerichteten Podolski am besten passt.

0

• und dann? Wer in die LAV ? Wir drehen uns im kreis. Das war von Anfang an der Knackpunkt in diesem Team. Nimmt man Jansen ists wieder zu offensiv. Stellst Du Lahm in die LAV, wer macht dann die RAV ? Boateng = Deutschland mit Ansage nach 30 Minuten zu zehnt?
    Friedrich in der RAV ? Na danke, dann ist da halt einer zu langsam.
    Den Salat hat sich doch Löw selbst eingebrockt!
    Man kann es drehen wie man will: in der NM Abwehr ist ein Besetzungsfehler unterlaufen.

Neulich wars gestern mehr als draussen

• @belair: Was ist mit Hertha noch gleich passiert ? :D

Nee Freunde: genau das ist das Problem: Wer A sagt muss auch B sagen: und dieses B wirft Probleme auf...und das war von Anfang an bekannt! ;-)

Neulich wars gestern mehr als draussen

• es wäre halt gut, er könnte da spielen, wo seine stärken am wirkungsvollsten einzusetzen sind. richtig schlecht ist er auf links nicht, aber auch nicht wirklich so gut, dass er auf hohem internationalem niveau konkurrenzfähig wäre. dafür gibt es zu starke, schnelle, technisch versierte außenstürmer.
    wenn wir uns vorstellen, es geht gegen holland - er wird gegen robben keinen stich machen. da barucht es andere kaliber - technisch besser und vor allem schneller.

0