Badi muss bleiben, nur für van Buyten muss man eine Lösung finden.
Holger Badstuber
- flippersgoal
- Closed
-
-
Ein Neuer IV wenn unser Herr Nerlinger noch wach wird
-
Also Badstuber ist vielleicht jünger, aber ganz sicher nicht besser als Van Buyten (der auch gestern besser war).
-
Jetzt ist die Frage welcher von beiden denn gestern wirklich gut war.
Man muss einfach sagen das Micho bei all seinen Fehlern immer noch eine bessere IV garantierte als Pat und Patachon.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Also Badstuber ist vielleicht jünger, aber ganz sicher nicht besser als Van Buyten. </span><br>-------------------------------------------------------
Doch ist er. Nicht nur in Sachen Spielaufbau (wen will van Buyten mit seinen ständigen langen Bällen, v.a. auf Ribs, die nichts bringen eigentlich beeindrucken?), auch was Stellungsspiel und Zweikampfstärke angeht, ist er nicht schlechter als der Belgier, von der Schnelligkeit ganz zu schweigen.
Badi muss sogar oft noch links für Contento aushelfen, van Buyten hat einen Lahm neben sich und macht es dennoch nicht besser.
-
Gut war gestern keiner (von 1-14).
Ansonsten ist es die alte Diskussion. Micho kann mehr als Van Buyten, ja. Aber er zeigt es nicht. Deshalb spielt Van Buyten, weil er für die Mannschaft wichtiger ist.
-
guten morgen. melde mich erst heute, mußte erstmal den schocke verdauen.
das badstuber ein talent ist, unbestritten, das er gestern einen grotten tag hatte mMn, für mich auch unbestritten.
das problem ist, das wir leider keinen iv haben der einen jungen iv führen kann. man kann natürlich auch darüber diskutieren, ob badi zu schnell hochgelobt wurde, dies jetzt aber an einem spiel festzumachen, halte ich für übertrieben. der weiß selbst das er gestern auf deutsch xxxx gespielt hat, u. wird sich mit sicherheit gegen bremen doppelt reinhauen.
was wir allerdings dringend brauchen ist ein iv von internationalem standard, der in der lage ist unsere abwehr richtig zu führen. -
bitte den herrn lahm nicht vergessen beim 2-0 auch eine teilschuld zu geben...
unglaublich was hier abgeht...
wenn es nach einigen hier gehen würde müssten wir wohl auch für müller noch einen kaufen weil er gestern mal ein ding verballert hat...
UNGLAUBLICH...!!!
-
@argo
du träumst. Badstuber ist nicht gerade der schnellste. Das Laufduell gegen Ilicevic hat er klar verloren.
Ich behaupte dass Buyten im Sprint nicht langsamer ist als Badstuber.Das Stellungsspiel von Badstuber ist schlechter als das von van Buyten. Es hat mit dazu geführt, dass das 0-1 fiel.
Vor dem 0-1 träumt er und irrt ohne Orientierung rum, so daß Buyten seinen Gegenspieler übernehmen muss.
Dadurch rückt Lahm nach innen und übernimmt Buytens Gegenspieler.
-> Lahms Gegenspieler macht das Tor. -
Es ist meiner Meinung nach völlig normal, dass ein junger Spieler solche Spiele wie Holger Badstuber gestern auch spielen muss. Jeder Junge Spieler hat Phasen oder Spiele, in denen er nicht die Leistung darstellen kann, die möglich ist. Thomas Müller war gestern auch schwach - wenn Thomas Müller aber ein schwaches Spiel macht, dann führt das nicht immer direkt zu einem Gegentor. Die Fehler eines Abwehrspielers können nunmal spielentscheidend sein, während eine Großchance, die man nicht nutzt, zuerst einmal nicht wirklich "ein Problem darstellt". Das ist das Risiko, das immer besteht, wenn man junge Spieler in der Startelf sieht. Holger Badstuber hat schon viele bessere Spiele gemacht, als das gestern zu erkennen war. Er braucht allerdings die Unterstützung von der gesamten Abwehr, vor allem von Philipp Lahm und Daniel van Buyten - wenn diese auch nicht da ist, weil beide Spieler einfach schwächer sind als gewöhnlich, dann wird es auch für Holger Badstuber schwierig. Denn die Routine, die nötig ist, um auch an einem "schlechten Tag" vielleicht wenigstens ohne spielentscheidenden Fehler zu agieren, hat er nunmal noch nicht.
-
So nen Graupe gestern der Typ... unfassbar was der für Böcke geschosssen hatte. Demichelis Teil 2 war das am Betze was der sich zusammen gespielt hat. Hoffe das waren die letzen groben Böcke die er geschossen hat sonst wir auch er untragbar in der IV. Mal schauen ob doch noch einer geholt wird.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">..in Momenten wie diesem auf jungen Talenten herumzuhacken ist ein Zeichen von unglaublicher Ignoranz und Dummheit.....hier aber leider nix neues!!</span><br>-------------------------------------------------------
ein Verein wie Bayern darf es sich eigentlich überhaupt nicht leisten mit mehr als einem Talent in der Stammformation zu spielen....die Mannschaft muss Leistung bringen können - und zwar HEUTE!!!
-
Ja, ja. Die Mannschaft hat ja auch schon ewig keine Leistung mehr gebracht... 8-)
-
das ist auch das, was mich an der kritik an demichelis aufregt. sicherlich haut er böcke und sicherlich führen die mitunter zu toren. dies ist aber seine position als innenverteidiger geschuldet. wir haben gerade vorne viele spieler die solche böcke spielen, weil ihnen die technik fehlt oder sie größes risiko eingehen. man kann demichelis diese böcke vorwerfen, aber man kann ihm nicht vorwerfen, dass er der einzige im kader ist. für mich hat demichelis gerade in körpersprache und technik durchaus vorteile gegenüber vB und Badstuber.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">...für mich hat demichelis gerade in körpersprache und technik durchaus vorteile gegenüber vB und Badstuber. </span><br>-------------------------------------------------------
genauso sehe ich das auch!
Demichelis ist sicherlich nicht das Non plus Ultra auf seiner Position, aber mit Badstuber, vB und Contento spielen wir Vabanque!
-
mag sein, nur ist demichelis selbst ein großer unsicherheitsfaktor und ein charaktersch...
-
@airlon
als ob das van gaal nicht auch wäre. nur wird der eine geliebt und der andere nicht - einziger unterschied (nicht falsch verstehen, ich bin auch ein vG fan) - aber das eindreschen auf demichelis, weil er einen schwierigen charakter hat, sehe ich einfach nicht ein.
wenn wir wollen, dass alle menschen gleich sind, können wir ja das klonen erlauben oder gleich nippon mit dem andrioden bau beauftragen.
-
Lächerlich wie nach einem (!) schlechten Spiel ein Spieler in Frage gestellt wird.
Holger war letzte Saison überragend auf der Innenverteidigerposition, ich kann mich da an keinen einzigen Fehler von ihm erinnern. -
@wonderboy
naja, so oft hat badstuber auch nicht in der IV gespielt. da spielte meist demichelis o0
-
Also lächerlich finde ich es nicht, gegen Wolle hat er Dzeko köpfen lassen, war das 1:1, gestern war er auch wieder involviert, auch bei der WM und auch im letzten Jahr waren ein paar Patzer dabei die wir Micho halt vorwerfen.
Badstuber ist ein guten aber meiner Meinung nach noch nicht für die ersten Elf