Holger Badstuber

  • @balkanno Wieso so aufgebracht? Hab nur von der IV gesprochen und die mit Holger verglichen... (Wir sind hier im Badstuber-Bereich, da passt das ganz gut... ;-) ) Hab nie behauptet, dass der Rest am letzten Samstag toll war. Obwohl einige toll waren... die schwache Spielphase mal ausgenommen.


    ... und grundweg hab ich erst mal alle "lieb"! Du nicht? :D

    0

  • @balkanno


    Du hast insofern Recht, als dass Demichelis mir gegen Cluj auch bei weitem besser gefiel als jetzt. Aber im letzten Spiel fiel mir so sehr die andere – und im Vergleich zu Holger um Längen schlechtere – Spielweise der IVs auf. Ich empfand es so, als ob dort kein Mannschaftsgefühl vorhanden war, jeder nur auf sich guckte, wenn überhaupt *räusper*. Leider bringen die 2 IVs vom Samstag nur ab und zu eine gute Leistung... aber russisch Roulette finde ich im Fußball ein bisschen riskant...


    Also deinen Satz mit der Offensive kann man ja nun von zwei Seiten sehen. Ich weiß nicht 100%ig ob du unsere oder die gegnerische meinst, die ihr Spiel aufgrund unserer Schwachstellen in der Verteidigung entsprechend aufzieht. Aber ich denke mal, du meinst unsere... und die find ich gar nicht so schwach. Ok, ein ordentlicher Abschluss wäre wohl effizienter, aber sich die Chancen rauszuarbeiten ist ja schon mal die halbe Miete. Wären 3 Lattenknaller (inkl. 11m) am Samstag reingegangen, hätte es ja anders ausgesehen. War halt Pech. Gut da kann man wieder damit kommen, dass man sich Glück erarbeiten muss... stimmt, dafür sollte man dann doch 90 statt 70 Minuten Vollgas geben. ;-) Aber das wissen wir – inkl. der Spieler – ja auch schon alle... :D Kann nur besser werden... bin ich von überzeugt!


    *hihi*... ach da bin ich ja beruhigt, dann hast du mich ja auch lieb, oder? Manchmal hatte ich da meine Zweifel... ;-)

    0

  • Badstuber ist ein junger Spieler der seinen Weg gehen wird, vielleicht hätte man Hummels nicht verkaufen sollen, der macht jetzt ne super saison. Aber das ist doch ein unterschied, ob man als junger spieler beim FCB spielt und gegen die besten in europa bestehen muß, oder erstmal bei clubs erfahrungen sammelt die nicht diese belastungen haben wie der fcb.


    Vom prinzip finde ich es super das vG auf junge spieler setzt

    0

  • Hilfe, du redest vom vorletzen Cluj-Spiel... ist ja „ewig“ her... und du weißt noch den direkten Gegenspieler vom Holger? Respekt! Weißt du etwa noch die von allen??? Naja, gut. Ich überleg mal... *grübel* Ich glaube, das war das Spiel, in dem alle etwas rumgehampelt sind, soweit ich mich erinnere... das Spiel, wo ich nachher leicht (!) konsterniert hier saß und mich fragte: Was war´n das??? Genau, das mit den Eigentoren... Oder bin ich im falschen Spiel? Da hast du dir ja nun wirklich mal eins rausgesucht, das echt mal etwas „anders“ war. :D


    Hm, die nicht vorhandene Objektivität... die stört dich? Ist schon schwierig, wenn nicht gar unmöglich, ganz objektiv zu sein, finde ich. Fußball ist ja auch sehr emotional. Und ich persönlich möchte auch ganz einfach Fan sein und nicht Reporter und vielleicht dann auch mal über ein paar Dinge, die nicht so gut gelaufen sind, hinweg sehen. Ich möchte mich auch nicht als Experte ausgeben (würd auch auffallen ;-) ), ich weiß, dass ich das nicht bin. Ich möchte ganz einfach nur meine Sicht der Dinge loswerden und das sehen vielleicht einige hier auch so. :)


    Trotzdem denke ich, dass ich mit meiner Meinung, sagen wir jetzt mal über Holger, gar nicht mal so falsch liege. Lässt sich ja auch statistisch schön belegen und außerdem hab ich auch Augen im Kopf und sehe, wie er z. B. delegiert bzw. anzeigt – und zwar vorher und nicht wie Demichelis nachher (fiel mir am Samstag auf), wie er die Räume sieht (hab z. B. die Flugbahn vom Ball nach vorne rechts, jaja, ich weiß jetzt nicht mehr auf wen, von einem wirklich tollen Ball in seinem letzten Spiel noch vor Augen), wie er Freistöße/Ecken schießt... Gut, der Pranjic hat auch meist sehr schöne Ecken jetzt geschossen, will ich gar nicht abstreiten. Hach naja...


    Also... wir zwei....wir könnten ja _fast_ einer Meinung sein - wenn ich alle Augen zudrücke :D - aaaaber solange du nicht die Klasse von Badstuber erkennen kannst, wird das wohl leider nüschts mit liebhaben. Schade, schade.... ;-) Von meiner hohen Meinung über Holger rücke ich nämlich keinen Zentimeter ab, solange er mir nicht das Gegenteil beweist (Gott bewahre). :D

    0

  • In der News auf der Homepage zu dem Sondertraining der Rekonvaleszenten wird Holger nicht erwähnt, daher nehme ich mal an, er hat mit der Mannschaft trainiert, oder? Heißt also er könnte am Sonntag wohl wieder volle 90 Minuten spielen.

    0

  • @balkanno


    Also zu den Spielen kann ich leider nicht wirklich sagen, ob du Recht hast... hab mir kurz die Statistik angeguckt, die sieht jetzt nicht so verheerend aus, wie ich aufgrund deiner Aussage erwartet hatte.... „vernascht“ hieße für mich nämlich, dass Holger weniger als 50 % der Zweikämpfe gewonnen hätte... aber die Statistik zeigt ja nicht das Spiel als Ganzes, ich kann´s also nicht beurteilen.


    Wenn Demichelis und van Buyten wirklich immer sofort niedergemacht werden, kann ich verstehen, dass es dich langsam nervt. Kann ich aber nix zu sagen, bin ja noch nicht so lange hier. Und ob jeder es jedem wirklich nachplappert.... hm... vielleicht denken ja wirklich alle in dem Moment so, so wie ich auch in meinem Post.


    Mit unserer „Halb-Einigkeit“ kann ich gut leben... :D

    0

  • wonderboy_


    Ich war auch verwundert, dass Holger nirgends in dem Bericht auftauchte. Über Olic wurde ja auch berichtet. Allerdings wird Holger kurz in dem Film über das super-duper Trainingsgerät gezeigt, wo gesagt wird, dass van Bommel, Klose und er damit trainieren. Ok, man weiß ja nicht, wann das aufgezeichnet wurde...


    Ich hoffe auch sehr, dass Holger bald wieder spielt, aber die Verletzung kann ja (laut Internet) länger „Spaß“ bereiten. 8-) :( Mir kommt es so vor, als wäre es noch unklar und sie äußern sich deshalb nicht konkret. Mal abwarten...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">er wird uns noch Freude machen. Etwas mehr Geduld und Weitsicht </span><br>-------------------------------------------------------
    Löw spruch

    Behandle die Fehler des anderen mit ebenso viel Milde wie deine eigenen.
    Albert Camus.

  • Das macht mir jetzt schon ein bisschen Sorgen. Hoffentlich entwickelt sich das ganze nicht in eine langwierige Geschichte.

    0

  • hobbit71 : Danke für die Info... :(


    zeropark : Du sagst es... :(:(


    riel : Ja, ich war damals auch eher überrascht, als es schien, dass Holger so schnell wiederkommt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt... und deshalb glaube ich doch jedes Mal wieder ein bisschen, dass er schon wieder spielt. Naja, da muss ich mich halt mal in Geduld üben... Hauptsache ist ja wirklich, dass es auskuriert wird.


    @balkanno:
    *lach* Ja, gut, ich musste es ja von einer anderen Seite angehen.... Hab mir schon gedacht, dass du Einzelaktionen meintest. Das meinte ich mit dem Spiel als Ganzes, also eigentlich die Einzelaktionen im gesamten Spiel... hm, also genau das Gegenteil von dem, was ich geschrieben habe... :D
    Gut, müsste dir diesbezüglich also vertrauen... aber kann man einem Menschen trauen, der sooo aussieht, wenn er froh ist: >:-| ????? ;-) Guck mal, wie ich aussehe, wenn ich froh bin: :D
    ... :P

    0

  • @balkanno: Ja, das war mir doch bewusst, dass es dir um spielentscheidende oder zumindest wichtige Szenen ging, aber ich wollte deine Aussage zumindest irgendwie überprüfen. Kann ja jeder behaupten... und wer war nochmal gegen „nachplappern“? ;-) Aus der Not heraus tat ich es dann über die statistischen Werte. Ich sagte dann ja auch, dass ich nicht das Spiel als Ganzes kenne, womit ich meinte, dass ich nicht alles, was im Spiel vorgefallen ist wusste, und es somit nicht beurteilen kann. Hab jetzt noch die Zusammenfassungen angeguckt, aber belassen wir es einfach dabei, ich kann nur halb mitreden, bin aber bis dahin nur zum Teil deiner Meinung.


    Ich denke auch, dass Holger ein individuelles Training hatte und hat. Zur Schonung meiner Nerven _versuche_ ich, mir einzureden, dass es noch dauert bis er spielt... kläglicher Versuch! Bin immer wieder aus dem Häuschen, wenn ich einen Hoffnungsschimmer sehe. Da reicht schon ein Foto von einem Holger in Trainingsmontur... ;-):D Schweden ist für ihn ja leider auch gestorben, wie ich las. Aber war ja auch klar.


    Aber mal nebenbei: finde es richtig schön, so viele Spieler aus der Verletzungsriege wieder trainieren zu sehen. :)

    0

  • Oah, hör bloß auf... gibt´s hier ein Smiley, das sich erschießt? *hihi* Ok, ich übertreibe ein bisschen... ;-) Es besteht immerhin die Möglichkeit, dass die beiden IVs zweiter Wahl ein starkes Spiel hinlegen - oder dass der magische Mario so wirbelt, dass es fast "egal" ist, was hinten passiert. :D Alles ist möglich... und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    0

  • Ja, der mit dem Hammer sieht perfekt aus... :D den werd ich mir mal für Sonntag bereit legen. Aber ich weiß noch nicht, ob ich _mich_ damit hauen werde... >:-|


    Gewöhnungsbedürftig... *grins* Komm schon, balkannoooooo, immer schön positiv gestimmt bleiben! :D


    Naja gut, vielleicht bringt das Heimspiel was. Hochmotiviert sollen alle laut Presse ja sein. Und unter dem o. a. Link stand außerdem: „Der Club siegte zuletzt vor über 18 Jahren bei den Bayern.“ Die Vorzeichen sind gut, aber was heißt das schon, ist alles Vergangenheit. Sonntag brennt das Feuer!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">56 Zweikämpfe gesamt davon 90% gewonnen


    10 in der Luft davon 90% gewonnen


    46 am Boden davon 78% gewonnen.</span><br>-------------------------------------------------------
    das gibt keinen Sinn

    0

  • @johnson, werden vermutlich eher die 80,4% sein, wie sie bei andrea stehen.


    Ist dennoch ein richtig guter Wert!

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life