Holger Badstuber

  • Müller hat aufgrund seiner Leistung unter van Gaal fast immer gespielt, einmal hat auch van Gaal ihm eine Pause gegeben (vor ca einem Jahr).


    Das so hinzustellen, als wenn es hier nicht nach Leistung ging, sondern nur nach dem Trainer, stimmt so nicht.


    van Gaal über Müller:


    Er ist der beste Spieler der Raum, Ball, Mitspieler und Gegner gleichzeitig sehen kann.
    Er ist ein Typ vom alten Schlag - schlau, aber mit viel Gefühl für die anderen. Er ist wunderbar.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">weil Badstuber zu seinem Glück im Gegensatz zu Breno Vertrauen genossen hat, und es derzeit auch heimzahlt. </span><br>-------------------------------------------------------


    Mit "Glück" hat das extrem wenig zu tun.


    Glück haste vielleicht im Glücksspiel, aber nicht im Leistungssport....

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Mit "Glück" hat das extrem wenig zu tun.


    Glück haste vielleicht im Glücksspiel, aber nicht im Leistungssport.... </span><br>-------------------------------------------------------


    Da gibt es kein Verletzungspech...


    Herr, lass Hirn vom Himmel regnen.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Da gibt es kein Verletzungspech..</span><br>-------------------------------------------------------


    Kann man dafür nicht auch irgendwie LvG verantwortlich machen?


    Ach komm, bitte :(

  • lvg ist für alles schlechte verantwortlich,auch für die hannover-niederlage. steckt halt noch zuviel van gaal in der mannschaft. ebenso der böse badstuber. alles geschönte statistiken,der ist in wirklichkeit kacke,weil der blöde louis den aufgestellt hat. schande über ihn!

    0

  • Absolut! Und an der Schwalbe von Ca-wein-i ist er auch schuld...LvG ist darüber hinaus auch dafür schld, dass man jetzt auf eher junge, technisch starke Spieler setzt und endlich alte Socken aussortiert hat...schande über ihn! Wir müssen den Superstar von Real zurück holen!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Die bösen Basher von der tz geben unserem Weltklasse-IV ne 5. </span><br>-------------------------------------------------------


    Es gibt diverse Threads hier im Forum, die solltest du, zu unser aller Wohl, einfach meiden. Dieser hier ist einer davon..... :x

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • man müsste sich echt mal die mühe machen und die posts derer raussuchen,die badstuber jegliche klasse bei uns als auch in der nationalmannschaft abgesprochen haben. es sollte jetzt auch der letzte begriffen haben,dass badstuber der abwehrchef in der n11 und absolut gesetzt ist. und das ZURECHT! weiter so holger!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">die posts derer raussuchen,die badstuber jegliche klasse bei uns als auch in der nationalmannschaft abgesprochen haben. es sollte jetzt auch der letzte begriffen haben,dass badstuber der abwehrchef in der n11 und absolut gesetzt ist. und das ZURECHT! weiter so holger! </span><br>-------------------------------------------------------


    also kaum tritt der Badstuber nach einer katastrophalen Saison 2010/11 wieder ein paar Mal einen geraden Ball, dann jubelst Du den zur Weltklasse und zum Abwehrchef in der Nationalmannschaft und beim FCB.
    Ich würde da den Ball mal ganz schön flachhalten, weil so pralle waren die letzten Auftritte nicht gewesen. Hannover, die beiden Neapel-Spiele.
    Die Nationalmannschaftsauftritte sind mir eigentlich schnurz, aber ein 3-3 in der Ukraine und eine Kicker-Note 4 würde ich jetzt nicht als Anlass für Luftsprünge ansehen.
    Gerade vor dem Dortmund-Spiel würde ich die Backen da nicht zu sehr aufblasen.
    Ich denke dieses Spiel kann und wird richtungsweisend nicht nur für Badstuber sondern für das ganze Team werden.
    Und aus meiner Sicht kann die Formkurve (leider) auch nach unten gehen.

    0

  • Holger Badstuber: Unauffällige Partie. In der Defensive in der ersten Halbzeit kaum gefordert, gute Abstimmung mit Mertesacker. Hielt sich mit seinen Diagonalbälle auf Müller merklich zurück, spielte lieber öfter den sicheren Querpass, um die Gäste zu locken. Durfte zur Pause in der Kabine bleiben. Note 3</span><br>-------------------------------------------------------
    ____________________________


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">also kaum tritt der Badstuber nach einer katastrophalen Saison 2010/11 wieder ein paar Mal einen geraden Ball, dann jubelst Du den zur Weltklasse und zum Abwehrchef in der Nationalmannschaft und beim FCB. </span><br>-------------------------------------------------------


    Würde er paar mal "nicht gerade gegen den Ball treten", wärst du doch der erste, dicht gefolgt von Jaraxle, der ihm sämtliche Qulitäten absprechen würde.
    Außerdem ist es auch interessant, dass wir (oder hier balubenny) Badstuber abgeblich zur Weltklasse jubeln würden. Eigentlich kennt man nur seine guten Leistungen an, von der vermeintlichen Weltklasse laberst nur du hier.

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Badstuber spielt bis jetzt eine lupenreine Saison. Ich sehe da keine größeren Kritikpunkte. Die gesamte Verteidigung profitiert nun vom verbesseren Defensivverhalten. Man sollte auch nie vergessen, dass Holger ein junger IV ist, dessen Entwicklung noch längst nicht abgeschlossen ist. Vidic war mit 22 auch noch nicht so stark und komplett wie mit 26 Jahren. Also, weiter so Holger.

    0

  • Ja, das ist so. Es gibt keinen Verteidiger, der in einer Saison keine Fehler macht oder mal einen entscheidenden Zweikampf verliert. Das wird es immer geben und es muss auch nicht jeder Fehler zu einem Gegentor führen, denn der andere IV kann auch mal einen ''Patzer'' ausbügeln (Jerome mit seiner Schnelligkeit z.B.). Das passt schon. Holger ist auf einem guten Weg.

    0

  • Die Experten welche "Badi" die Klasse absprechen und es immer noch nicht kapiert haben, welch Potenzial unser Abwehr "Juwel" besitzt, dehnen ist schlichtweg nicht zu helfen.


    Ein modernen Abwehrspieler braucht mehr Qualitäten als Schnelligkeit, Robustheit und Kopfballspiel, ansonsten würden die Top10 der Weltklasse IVs nur aus Afrika kommen.


    Zu der Breno Diskussion: Wenn man das sportliche nüchtern analysiert (Einsätze, Noten...etc.), dann war Breno bis zum heutigen Tage ein dickes Minusgeschäft..Punkt! Und ehrlich gesagt könnte ich kotzen, dass man dafür einen Mats Hummels beim FCB geopfert hat!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Und ehrlich gesagt könnte ich kotzen, dass man dafür einen Mats Hummels beim FCB geopfert hat! </span><br>-------------------------------------------------------


    Es war Mats´s Wunsch den Verein zu lassen, da er hier langfristig keine Perspektive gesehen hat. Der Verein legte ihm keine Steine in den Weg, wohlwissend von seiner bis dato enormen verletzungsanfälligkeit.
    Der Abgang von Mats und der Kauf von Breno haben nicht wirklich was miteinander zu tun ;-)

    Oh Well. Whatever. Nevermind.