Holger Badstuber

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    ... und nicht zu vergessen, dass wir gegen Barca mit einer Not-Defensive aufgelaufen sind.... nicht das wir das Spiel sonst gewonnen hätten, aber die Löcher hinten wären nicht gar so riesig gewesen... ;-)</span><br>-------------------------------------------------------


    und warum ? weil der Kader nix hergegeben hat, das war ja das traurige</span><br>-------------------------------------------------------


    mom, soweit ich mich erinnere hatten wir einige Verletzte/Gesperrte ?
    Unendlich läßt sich das nie ersetzen.... der Rest war dann ein auseinanderfallendes Team am Ende der "Ära JK"...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    ja und?
    das ist doch ne endlosdiskussion, da kommen wir auch nicht mit weiter.
    es sind die spieler die an dem tag zur verfügung standen. hätten wir die tv-einnahmen wie real oder die der engländer, dann hätten wir besseres personal, weil die bl-attraktiver wäre und der fcb zu dem bei hleb, gattuso, flamini, etc. einen hätte drauflegen können.


    nur was bringt so eine hätte, wäre, wenn diskussion.


    und zu breno möchte ich anmerken, ich glauber der junge ist absolut top, der ist verdammt schnell und hat eine gute spieleröffnung. den darf man nie und nimmer ausleihen. der muss spielen. dem fehlt nur spielpraxis und vertrauen. wegen 1, 2 böcken ist der in eine schublade gesteckt worden.</span><br>-------------------------------------------------------


    Yepp... ich denke auch der Breno ist ein blutjunger Kerl, der da mal eben nach Europa verpflanzt wurde und hier noch keine echte Chance gehabt hat... wird immer als Notnagel alle paar Monate ins Spiel gebracht und dann bricht die große Verwunderung darüber aus, dass er noch kein zweiter Baresi geworden ist... und DA muß ich dem Verein schon mal den Vorwurf machen zu wenig Vertrauen zu schenken. Wenn man solch junge Kerle holt, darf man sie nicht in eine Situation bringen in der sie nur verlieren können! Und das kann dem Badstuber nämlich ganz genauso gehen!

    0

  • Nur haben sich van Buyten und Breno nicht aufgedrängt,im gegenteil meist haben sie enttäuscht wenn sie ihre chance bekamen..bei Heynkes war Breno nicht mal mehr auf der Bank..im Training scheint er sich nicht anzubieten,bei van Gaal wohl auch nicht..liegt wohl doch an seiner Qulität und nicht am Alter,bei Badstuber gehts anscheinend

    0

  • da gebe ich dir recht, auch in dem punkt, dass man junge spielerspielpraxis brauchen, nur wäre ich sehr skeptisch, wenn man in die neue saison mit sher jungen spielern in der IV spielen würde. dann würde ich doch lieber lucio neben badstuber sehen wollen

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">@deno
    woran erkennst du das anhand der trainingsspiele, dass er von vg links liegengelassen wird?</span><br>-------------------------------------------------------


    ich vermute es nur,von Breno wird nicht gesprochen
    anscheinend muß er zurück ins 3.Glied

    0

  • anscheinend schätzt er Badstuber sehr
    Breno hat bisher nur enttäuscht und vorallem sein Stellungsspiel
    war erschreckend schlecht,nicht Bundesliga tauglich und er ist
    schon etwas länger in München..

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Nur haben sich van Buyten und Breno nicht aufgedrängt,im gegenteil meist haben sie enttäuscht wenn sie ihre chance bekamen..bei Heynkes war Breno nicht mal mehr auf der Bank..im Training scheint er sich nicht anzubieten,bei van Gaal wohl auch nicht..liegt wohl doch an seiner Qulität und nicht am Alter,bei Badstuber gehts anscheinend</span><br>-------------------------------------------------------


    Ich glaube Breno hat schon resigniert.... der sitzt nun schon das zweit Jahr auf Bank und Tribüne....
    Und Badstuber ist noch lange nicht Stamm!
    Echt, ich denke da haperts bei uns gewaltig im Umgang mit jungen Talenten.
    Wenn du solche Leute holst gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Du verleihst sie sofort für ein/zwei Jahre zu Vereinen bei denen du weißt, dass sie spielen weil DIE eh nix besseres haben, gibst ihnen da die Chance sich zu entwickeln und holst sie dann zurück wenn sie eine entsprechende Entwicklung auch gemacht haben oder
    2. Du stellst dich hin und läßt diese Talente immer dann spielen wenn nicht gerade der Top-Gegner da ist. Z.B. Heimspiel gegen Bochum, DFB-Pokal gegen einen unterklassigen oder schwächeren Buli-Gegner und ähnliche... Das ist dann zwar etwas risikoreicher aber ohne gehts nicht.


    ABER: Sich hinstellen und darauf warten, dass sie das ganz große Spiel zeigen wenn sie unverhofft alle paar Monate mal ins kalte Wasser geworfen werden, oder daran glauben sie könnten sich beweisen wenn sie in der 83. Minute beim Stand von 4:0 eingewechselt werden... sorry, da kommen sie nie aus der Hüfte...

    0

  • ich ruf van Gaal mal an und frag ihn 8-)
    woher soll ich das wissen..ich kann genau wie alle
    hier nur nach den eindrücken vom training und der presse gehen

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">da gebe ich dir recht, auch in dem punkt, dass man junge spielerspielpraxis brauchen, nur wäre ich sehr skeptisch, wenn man in die neue saison mit sher jungen spielern in der IV spielen würde. dann würde ich doch lieber lucio neben badstuber sehen wollen</span><br>-------------------------------------------------------


    wer sagt denn, dass badstuber ( für den es mich natürlich genauso freuen würde) mehr chancen bekommt als ein breno?</span><br>-------------------------------------------------------


    breno hat im kampf um die rechte position in der IV lucio, demichelis und van buyten vor sich, während badstuber da wohl nur braffheid als konkurrenz hat

    0

  • winterfeuer gerade wenn du kaum spielst und dann eine chance bekommst gibst du normal alles und zerreist dich auch wensn nur 10 min sind..und im Training kannst du dich auch täglich beweisen aber wenns dann nicht mal für die Bank reicht liegts wohl an der Qualität oder Arbeitsauffassung...
    Obs Badstuber packt weiß ich auch nicht,anscheinend arbeitet er daran

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich ruf van Gaal mal an und frag ihn 8-)
    woher soll ich das wissen..ich kann genau wie alle
    hier nur nach den eindrücken vom training und der presse gehen</span><br>-------------------------------------------------------


    aber irgenwoher musst du doch haben, dass er einen badstuber mehr als einen breno schätzt. sonst würdest du es doch hier nicht behaupten, oder?</span><br>-------------------------------------------------------


    wie ich schon geschrieben habe und auch airlion,durch van Gaals interviews und die eindrücke der presse vom training

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> winterfeuer gerade wenn du kaum spielst und dann eine chance bekommst gibst du normal alles und zerreist dich auch wensn nur 10 min sind..und im Training kannst du dich auch täglich beweisen aber wenns dann nicht mal für die Bank reicht liegts wohl an der Qualität oder Arbeitsauffassung...
    Obs Badstuber packt weiß ich auch nicht,anscheinend arbeitet er daran</span><br>-------------------------------------------------------


    ... und hast kaum Bindung zum Spiel oder zur Mannschaft, weil Training nunmal Spielpraxis nicht ersetzen kann..
    Und den jungen Spieler zeig mir mal der in 10 Minuten eines eh entschiedenen Spiels sich je eindrucksvoll für die Stammformation empfohlen hätte...
    ;-) Sorry, aber deine Argumentation überzeugt mich an DER Stelle nicht wirklich...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">


    ... und hast kaum Bindung zum Spiel oder zur Mannschaft, weil Training nunmal Spielpraxis nicht ersetzen kann..
    Und den jungen Spieler zeig mir mal der in 10 Minuten eines eh entschiedenen Spiels sich je eindrucksvoll für die Stammformation empfohlen hätte... ;-) Sorry, aber deine Argumentation überzeugt mich an DER Stelle nicht wirklich...</span><br>-------------------------------------------------------


    Lars Ricken. :D

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">


    ... und hast kaum Bindung zum Spiel oder zur Mannschaft, weil Training nunmal Spielpraxis nicht ersetzen kann..
    Und den jungen Spieler zeig mir mal der in 10 Minuten eines eh entschiedenen Spiels sich je eindrucksvoll für die Stammformation empfohlen hätte... ;-) Sorry, aber deine Argumentation überzeugt mich an DER Stelle nicht wirklich...</span><br>-------------------------------------------------------


    Lars Ricken. :D</span><br>-------------------------------------------------------


    :D nicht dein Ernst!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> winterfeuer gerade wenn du kaum spielst und dann eine chance bekommst gibst du normal alles und zerreist dich auch wensn nur 10 min sind..und im Training kannst du dich auch täglich beweisen aber wenns dann nicht mal für die Bank reicht liegts wohl an der Qualität oder Arbeitsauffassung...
    Obs Badstuber packt weiß ich auch nicht,anscheinend arbeitet er daran</span><br>-------------------------------------------------------


    ... und hast kaum Bindung zum Spiel oder zur Mannschaft, weil Training nunmal Spielpraxis nicht ersetzen kann..
    Und den jungen Spieler zeig mir mal der in 10 Minuten eines eh entschiedenen Spiels sich je eindrucksvoll für die Stammformation empfohlen hätte...
    ;-) Sorry, aber deine Argumentation überzeugt mich an DER Stelle nicht wirklich...</span><br>-------------------------------------------------------


    Ich hab selber jahre lang gespielt und so läufts im Fussball du mußt was dafür tun um zu spielen....
    Breno hat auch von anfang an gespilt oder ne halbzeit aber wenn er im strafraum orientierungslos rumläuft dann fargt man sich ob Fussball sein sport ist..

    0

  • @ deno76


    Ich glaub da werden wir uns nicht wirklich einig. ;-)
    Aber ich möchte den Breno noch nicht abschreiben und wünschte mir dass es dem Badstuber nicht ähnlich ergeht!

    0

  • Das Einzige, was van Gaal gestern im FcB.tv Interview in 1000-facher weise gesagt hat war: Es ist noch zu früh hierzu was zu sagen, es ist noch zu früh dazu was zu sagen....usw...


    Die Interview Führung von Steffe tat sein übriges und war wie immer unter aller Sau. Info = 0

    Da kommt ihr nie drauf!

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">



    Breno hat auch von anfang an gespilt oder ne halbzeit aber wenn er im strafraum orientierungslos rumläuft dann fargt man sich ob Fussball sein sport ist..</span><br>-------------------------------------------------------


    stimmt nicht.


    in der 2. hz. gegen wolfsburg hatte er ein, zwei stellungsfehler, gegen dzeko oder graffite. diese beiden top stürmer mit ca. 50 toren in der letzten saison, haben das mit sehr vielen iv gemacht. ist das bei einem jungen spieler, den man durch spielpraxis aufbauen muss dann etwa schon ein finaler gnadenschuss, wo man eigentlich gerade dann fehler ansprechen muss und ihm die chance zur entwicklung geben muss.


    gegen wolfburg hat man ihm in der ersten halbzeit ein excellentes spiel bescheinigt und genau das ist sein potential !!!</span><br>-------------------------------------------------------


    sein Potential,wer hat ihm das in dr ersten Halbzeit bescheiningt ?..und deswegen reichts nicht mal für die Bank,glaub was du willst und weiter an diese Brasilianische Wundetüte..für mich einer der größten Fehlkäufe der letzten Jahre...wenn er die Klasse hätte,hätte er Micho verdrängt

    0

  • Noch dazu wird er den Kader verkleinern.


    Kleiner Kader mit hoher Leistungsdichte, bei dem jeder Spieler seine Perspektive hat. Das ist der Richtige weg.

    Da kommt ihr nie drauf!