@schnecke, wenn es demichekis besser macht bitte - gern,aber leider war er auch in der saisonvorbereitung weit von der bestform entfernt...
Holger Badstuber
- flippersgoal
- Closed
-
-
Na ja unsere IV würde ich am Samstag nicht als super bezeichnen. Wie die Wolfsburger teilweise zu Chancen kamen und im Strafraum rumspaziert sind, wenn Butt da nicht so genial gehalten hätte, wer weiß wie das Spiel dann ausgegangen wäre. Und der CL gegen Klasse-Mannschaften darf das nicht passieren. Unsere Abwehr ist nicht sicher und jederzeit für ein Gegentor gut.
Ich hoffe, dass Demichelis wieder die Forms von 2007/2008 erreicht. Sonst würde ich es mal mit Breno probieren.
Badstuber hat mir wesentlich besser gefallen, als van Buyten. Van Buyten ist für mich ein Ergänzungsspieler aber nicht der Abwehrchef. Mir wird immer klarer, weshalb er bislang so wenig zum Einsatz kam. Gegen Lucio und Demichelis in einigermaßen solider Form hatte er zu Recht keine Chance.
Badstuber wird seinen Weg machen, da bin ich mir absolut sicher. Er braucht noch Zeit, und wird mit Sicherheit noch Fehler machen, vorallem in der CL gegen richtig abezockte Stürmer, aber er ist jetzt schon wesentlich besser als van Buyten. -
Optimalfall wäre, dass man van Buyten nicht verlängern muss, Badstuber Stamm wird neben Micho/Buyten (wer auch immer grad eine weniger schlechte Form hat) und wir uns durch die Saison schaukeln, Breno immer wieder zum Einsatz kommt und wir dann nächstes Jahr mit Breno/Badstuber in die Saison gehen, Micho für teuer Geld verkauft wird... dann ham wir zwei super-junge Verteidiger... aber dazu müssen sie sich halt stabilisieren und Leistung zeigen... :-/
aber wer kommt dann hinter Badstuber und Breno? Micho/Buyten wäre für dieses Jahr die erfahrenere Lösung aber ist es auch die bessere? Badstuber (wie Breno) nun auf die Bank zu setzen und ihm "noch Zeit zu geben" wäre kontraproduktiv, dann hat man einen zweiten Breno, von dem man weiß, dass er Talent hat, aber es nicht zeigen darf weil er sich nicht einspielen darf... daher hoff ich dieses Jahr auf Badstuber... was mit Breno passiert... god knows...
-
@lankenlaster, das ist richtig, nur darf man dann auch fragen weshalb es dann erst dazukam, dass die wolfsburger unser iv in schwierigkeiten gebracht hat.
würde bommel spielen, wäre er schuld
-
gegen WOB gefiel mir die Abwehr schon ganz gut
man sollte aber nicht vergessen, wie wichtig Tymos TOPLEISTUNG da war
-
was Badstuber gezeigt hat, war ok. Nicht mehr , nicht weniger. MAn hat nicht gerade das Gefühl, daß es unmöglich ist, an ihm vorbeizukommen in einer 1:1 Situation....
Wir werden mit dieser Verteidigung in dieser Saison gegen starke Gegner immer ernsthafte Probleme haben. Was Dzeko in der zweiten HZ da teilweise veranstaltet hat, war schon beängstigend. Zum Glück hatte da einer nur das Trikot mit Namen Graffite an und der war selber nicht da. Jedenfalls nicht der aus der letzten Saison...Natürlich gibt es keine Hintermannschaft auf der Welt, die keinerlei Chancen zuläßt. Aber was wir da in der zweiten HZ in 20 Minuten zugelassen haben, reicht normalerweise , um so ein Spiel noch aus der Hand zu geben. Und Badstuber ist nicht - kann es auch gar nicht sein mit der geringen Erfahrung- der Spieler, der da den Überblick behält und das ganze stabilisisert.
-
Also ich fand badstuber recht gut. Im Prinzip sind mir bei ihm nur 2 Fehler aufgefallen und das ist absolut ok über 90 min.
-
von sport1.de
http://www.sport1.de/de/fussba…sliga/artikel_146299.html
Zitat aus diesem Artikel:
"...Daniel van Buyten und Holger Badstuber bilden momentan die Innenverteidigung. Wenn der derzeit verletzte Martin Demichelis zurückkehrt, wird er mit dem Belgier als Abwehrduo fungieren.
Badstuber wird dann der erste Einwechselspieler sein..."
da merkt man mal, wieviel Ahnung die Herren von sport1 haben...
-
das wäre ein großer Fehler von vG wenn er Badi rausnehmen würde.
-
wird er nicht, wenn dann wohl eher van Buyten (auch wenn dieser vorgestern sehr gut war)
-
Sport1 ist echt peinlich.
Selbst einer der nur die Ausschnitte von Spielen des FCBs sieht, müsste längst erkannt haben, dass Badstuber in allen Pflichtspielen besser als van Buyten war.
Da setze ich größtes Vertrauen in unseren Trainer, der die guten Leistungen von Müller und Badstuber registriert hat und anerkennt.
-
wer sagt denn das Micho sofort gesetzt ist, wenn er wieder zurückkommt?
-
eben, immerhin war er - als sich van Gaal für van Buyten und Badstuber entschied - noch nicht verletzt
-
doch! er hat doch gespielt mit Van Buyten und hat sich dann im Spiel verletzt
-
@argo *g*
-
-
In Hoffenheim gegen Neckarelz hat Micho gespielt und das war das erste Pflichtspiel.
-
ja, aber in Hoffenheim, gegen Hoffenheim dann nicht mehr
-
wegen seiner Verletzung
-
ehrlich?
Da war ich wohl gerade im Urlaub...
ach ja, tatsächlich...war ich, sorry