Stimmt antürlich, aber gegen Juve hats allemal gereicht...ich wüsste nicht, ob ich das bei Micho z.B. auch behauptet hätte.
Holger Badstuber
- flippersgoal
- Closed
-
-
Badstuber??? Badstuber??? Badstuber find ich geil.
Der Junge gefällt mir, ist sehr abgeklärt und spielt schöne Diagonalpässe, weiter so!!
Nr. 2 die van Gaal hochgezogen hat, toll unsere Jugend! -
Badi wird, wenn er so weitermacht, in 2-3 jahren einer der besten IV der Welt sein.
-
Badstuber & Hummels -> EM 2012
-
einfach sensationelle leistungen bisher von ihm, genau wie bei müller.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Badstuber & Hummels EM 2012 </span><br>-------------------------------------------------------
richtig,
und als weiteren jungen IV ist noch Höwedes zu nennen!
Die IV sollte in Zukunft durchaus gut aufgestellt sein.
-
Boateng nicht zu vergessen. IVs haben wir gute in der Jugend. Bei den Stürmern wirds irgendwann dünn. Aber ok Kießling, Gomez, Helmes und Podolski sind alle noch nicht so alt.
-
Man möchte Holger einfach knuddeln und liebhaben
-
kann man eigentlich seine Leistungen wirklich zu vG einordnen???
ich denke,daß Lob gehört jemanden anders,vG hat ihn geholt oder entdeckt,oder seh ich das falsch.
-
Ich denke mal das war der Gerland, der vG das mit Badstuber und Müller gesteckt hat
-
Sehe ich genauso riel. Der Chefcouch muss sie am Ende weiterfördern, und das macht van Gaal
-
finde es klasse, dass sich van Gaal für Badi entschieden hat
soll Demichelis doch Stunk machen...er hat wohl seine letzte Saison vergessen...
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
finde es klasse, dass sich van Gaal für Badi entschieden hatsoll Demichelis doch Stunk machen...er hat wohl seine letzte Saison vergessen...
</span><br>-------------------------------------------------------gerade in der innenverteidigung geht ohne konstanz gar nichts und Holgster spielt bisher eine super Saison
lol @ Demichelis
-
Es war weniger mutig von LvG als viel mehr seiner Philosophie geschuldet.
Es wollte ab dem ersten Tag beim FCB wie auch schon bei seinen früheren Stationen das auf der linken Seite nur links Füße spielen und auf der rechten Seite nur rechts Füße spielen.
Daraus ergab sich das Badstuber automatisch seine Chance als LIV bekam. Während Braafheid fest als LV und Pranja als LM eingeplant gewesen ist.
Von daher ergab sich erst mal fast automatisch die rechte Seite bzw. die ganze Aufstellung.
Während jedoch Badstuber tatsächlich seine Aufgabe wirklich gut erfüllte musste LvG auf anderen Positionen von seiner Philosophie abweichen.
Das schlussendliche System steht bis heute noch nicht. Was natürlich auch an der späten Verpflichtung von Robben und vor allem an der Verletzungen (en) von Robben und Ribery liegt. -
"Daraus ergab sich das Badstuber automatisch seine Chance als LIV bekam."
Nöp. Er war sicherlich in einer besseren Ausgangslage, jedoch hat das erste Pflichtspiel bestritten. Somit war er nicht automatisch gesetzt.
-
ob das mit dem Linksfuß tatsächlich letztendlich den Ausschlag gegeben hat, wage ich nicht zu beurteilen, aber man muss doch auch mal etwas positives der Ära van Gaal betonen:
Er integriert junge Leute wie Badstuber und Müller, anders als z.B. Hitzfeld, der - vielleicht sogar noch mehr talentierten - Spielern wie Misimovic oder Trochowski nie die Chance gegeben hat
die jungen Burschen zahlen es ihm zurück - mit Leistung, etwas was mich unheimlich freut
-
Das erklärt natürlich auch die ersten Spiele
Pokal 1. Runde
Aufstellung:
RensingLahm
,
van Buyten
,
Demichelis
,
Pranjic1. Bundesligaspieltag
van Buyten/Badstuber
wobei sich Micho vorher verletzt hatte (oder liege ich da zeitlich falsch?)
Sprich im ersten Pflichtspiel spielte Micho und man darf damit wohl durchaus sagen, ohne die Verletzung wäre Badstuber mit ziemlicher Sicherheit auf der Bank geblieben. Er hatte aber Glück und hat die Chance genutzt.
-
Interessant wäre da nur zu wissen wie die ganzen Testspiele in der IV gespielt wurde und ob Badstuber zum 1. Pokalspiel fit war.
Kann ich nicht sagen weil ich mich nicht mehr daran erinnere.
Mir sind jedoch speziell die ersten PKs von LvG und seine absolute Philosophie im Gedächtnis hängen geblieben.
Die er ja auch in seinem alten Verein bedingungslos durch zog.Das sowohl Badstuber wie auch Müller sich prächtig entwickeln steht natürlich außer Frage und freut mich ebenfalls.
-
Beim Pokalspiel in der ersten Runde waren alle IV fit. Danach hat sich Demichelis verletzt und war beim ersten BL Spiel schon nicht mehr fit.
-
Das wussten hier ganz offensichtlich nicht alle, deshalb habe ich einen rein informativen post geschrieben.
Wenn man aber immer nur den letzten Post liest kann man das ja nicht wissen :x