Holger Badstuber

• "nach der starken Leistung von Demichelis gegen Bordeaux war es eine sehr gute Idee von van Gaal Badstuber als LV spielen zu lassen. "

Ich glaube gegen Bordeaux war das ganze Team schlecht!

Man fasst es nicht!

• Yep, er hat seine Sache super gelöst. Aber das ist meiner Meinung nach auch ein Problem.

Dadurch wird Lahm wohl weiterhin auf rechts spielen. In den letzten 20 Minuten hat man (wohl jeder) gesehen, daß Lahm auf links 2-3 Klassen besser ist. Was er in der Zeit nach vorne gemacht hat, hat er in den letzten 5 Spielen auf rechts zusammen nicht hinbekommen.

Demichelis war alles andere als überzeugend. Daher bitte in der Winterpause Rafinha kaufen, Lahm nach links und Badstuber mit van Buyten in die Mitte.

0

• giovane, nur im mom haben wirleider niemand der auf rechts spielen könnte ausser lahm, also lieber bis zur WP ne notlösung und dann sollte man rafinha holen, der dann auf rechts, lahm auf links und badstuber zurück in die IV neben van buyten

0

• Also ich drücke es mal so aus, wir haben schon noch 2 Rechtsverteidiger mit Görlitz und Lell. Klar kann man über deren Qualitäten streiten, aber ich würde zumindest einem Görlitz, der bei Karlsruhe ordentliche Leistungen brachte eine Chance bis zur Winterpause geben und dann Rafinha holen.

Badstuber hat seine Sache in der Innenverteidigung sehr gut gemacht, deshalb würde ich ihn da auch einsetzen. Aufgrund der vielen Spiele, die wir bestreiten müssen, spricht auch garnichts gegen eine Rotation zwischen Badstuber, van Buyten und Micho. Als Profi müssen sie damit leben können. Bei Barcelona spielt ein Spieler auch nur eine max. festgelegte Zeit in der Woche und das funktioniert.

0

• was mich am Samstag überrascht hat waren Badstubers gefährlichen Standarts von der rechte Seite .
    Da könnte sich derjenige der die Ecken und Freistöße schon seit Jahren planlos von links schlagen darf mal eine Scheibe abschneiden .
    ....das Thema 6er ist aber nicht ganz ernst gemeint - oder ?! ;-)
    ...und Tymo sollte man erst mal ein paar Spiele auf der Position geben um ihn richtig beurteilen zu können .

0

• Sicher soll man Tymo als 6er einige Spiele spielen lassen, aber ich sehe die 6er-Position als eine Option für Badstuber. Einen guten 6er ist schwer zu bekommen als einen IV.

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Da wir momentan keinen ordentlichen Rechtsverteidiger haben tippe ich mal, dass Lahm bis zur Winterpause auf der rechten Seite bleibt und Badstuber die LV Position bis dorthin bekleiden wird. Dies glaube ich weil LvG im Interview gesagt hat er hat einen sehr guten Linksverteidiger Badstuber gesehn. Wenn ein Trainer schon solch eine Aussage in der Öffentlickeit trifft, kann ich mir vorstellen, dass es vorerst bei dieser Position bleibt zumal er ordentlich flanken kann.

0

• Badstuber war Weltklasse gegen Schalke. wer gegen Moritz , Schmitz oder Matip besteht , der hat gegen Messi oder C. Ronaldo sicher keine Probleme. ;-)

0

• Genau, Badstuber kann doch als Linksfuß sicher auch als RV auflaufen und der Rechtsfuß Lahm spielt dann wieder LV.

Das wäre doch DIE Lösung!

Zumal dann beide AVs nach innen ziehen können, was ja in den Augen etlicher "Experten" (wie z.B. Hr. Reif) bei einem Außenverteidiger der wichtigste Punkt zu sein scheint...
    :D

Nein, im Ernst: Badstuber hat bis zu seiner Auswechselung gegen Schalke wirklich sehr gut als LV gespielt. Es ist wirklich schön, daß wir so einen talentierten, motivierten und vielseitigen Spieler im Team haben.
    !!

• so sehr der Herr Reif in der Vergangenheit genervt hat... in einem Punkt hat er Recht: Lahm ist auf links ein Weltklasse-Spieler, auf rechts ein guter Bundesliga-Verteidiger!
    Ich dachte, Lahm wird nur ein wenig Zeit brauchen, aber die hatte er und jedesmal, wenn er auch nur 20min auf links spielt, ist er effektiver...

Mir wurscht wo Badstuber spielt, gerne IV oder auch RV, aber Lahm sollte dann doch demnächst wieder links eingesetzt werden!

0

• ja aber vergiss nicht das lahm jahrelang auf der linken seite gespielt hat und jetzt "nur" ungefähr 20 spiele auf rechts. sehe ihn aber auch lieber auf links aber viell. sollte man das mit badstuber probieren immerhin hat er das geschafft was pranjic und braafheid in je fünf spielen auf links nicht geschafft haben nämlich den trainer, die fans zu frieden zu stellen. vor allem die standarts

0