Holger Badstuber

  • in der cl muss das iv duo wieder van buyten/ badstuber heißen
    demichelis spielt grausam, und bringt nur unruhe in unsere hintermannschaft

    0

  • Badstuber hat heute defensiv sehr gut gespielt. Barnetta hatte kaum Szenen ausser einer Flanke in der 1.HZ.


    Nach vorne kommt aber nichts. Da gilt für ihn dasselbe Argument wie Breno dass sie keine gelernten Aussenverteidiger sind.


    Eine Dauerlösung ist Badstuber als LV deshalb nicht und wenn Demichelis weiter solche Leistungen wie heute zeigt, muss halt Braafheid wieder als LV spielen und Badstuber in die IV.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Badstuber spielt auf der LV auch nicht besser als Braafheid und Pranjic. Badstuber gehört in die IV ganz klar </span><br>-------------------------------------------------------


    ??


    Dem zweiten Satz stimme ich voll und ganz zu. Vorallem schon, damit wir wieder B&B in der IV haben.


    Aber der erste Satz ist ja wohl ein Witz. Badstuber wirkt unglaublich abgeklärt und souverän in der Defensive, davon können Pranjic und Braafheid nur träumen.


    Und die spielen das schon länger.......

  • Das sehe ich auch so - Badstuber wirkt sehr sehr souverän. Man muss bei ihm nie Angst haben, dass etwas "Dämliches" passiert. Das kann man von DvB und Micho nicht behaupten.


    Von Badstuber bin ich wirklich sehr positiv überrascht!

    0

  • LvG würde ihn leider nie auf Rechts aufstellen, da in seiner (Philosophie) die ausenverteidiger aus dem lauf flanken sollen und das könnte er auf rechts nicht.


    Obwohl man sagen muss das die flanken so auch nich kommen :D

    0

  • tabu (Kann er als 6er spielen?)


    Im Normalfall wird jeder IV, der die Ausbildungsmannschaften bei Bayern durchläuft auch eine Zeitlang die Position des 6ers gelehrt. Dabei geht es vor Allem darum, dass Sie bei der Spieleröffnung und beim -verständnis dazu lernen.


    Also kann jeder IV der aus der Bayernjugend kommt auch als 6er agieren (siehe Hummels bei Dortmund).

    0

  • Das ist keine These, das ist Fakt :P


    Nachzulesen in unzähligen Interviews mit Hummels, Badstuber, Niedermeier,...

    0

  • Für mich in 2 - 3 Jahren ganz klar der stärkste IV von Deutschland ... würde schon bei der WM auf Badstuber und Mertes vertrauen ...


    Kann ich mir als gutes Duo vorstellen, denn sind wir mal ehrlich ... bisher hat niemand neben Mertes überzeugen können .... und wer sich bei Bayern durchsetzt, schafft es auch in der Natio ...

    0

  • Bei der Frage, wer bald die deutsche IV bildet, haben aber Boateng, Höwedes oder Hummels zB ein gutes Wörtchen mitzureden.
    Zusammen mit Mertesacker ergibt dass dann ein hübsches Fünferpack mit unserem Holgster.


    Ich würde mir einen der genannten auch neben Holgster bei uns wünschen in Zukunft.

    0

  • Wäre allerdings nett, ja. Noch netter wäre, ihn wieder das spielen zu lassen, was ihn in die Mannschaft gebracht hat. Innenverteidiger eben.
    Seit der Zottel wieder da innen rumgurkt, ist das alles ziemlich wacklig...

  • absolut
    bei Micho kanns wie bei vBommel eigtö nur einen Grund geben dass LvG die aufstellt. er will keine interne Unruhe haben

    0