Holger Badstuber

• Das hat sich im Doppelpaß aber ganz anders angehört. Ich weiß jetzt nimmer wer der ZDF Mann zwischen Lattek und dem Grünen war, aber der Badstuber einen sehr starken Offensivdrang bescheiningt. Ich glaube so richtig sieht man das erst wenn man live im Stadion ist.

0

• Also, wenn van Gaal jetzt noch einmal bekräftigt hat, dass er Badstuber in der IV sieht, dann brauchen wir also über einen weiteren IV nicht nachzudenken. Interessant wäre dann doch eher (wieder) ein AV.

0

• also ich muss mir keinen ZDF-Journalisten im DoPa antun, um mir meine Meinung über Badstuber als LV zu bilden, da ich ihn dort inzwischen oft genug gesehen habe.

Er macht seine Seite dicht und schaltet sich selten in die Offensive ein und wenn sucht er kaum ein Dribbling oder einen Zweikampf.
    Für die Bundesliga langt das, aber international nicht.

Badstubers beste Position ist die IV.

Auf den Aussenverteidigerpositionen hat Bayern nach wie vor Verbesserungspotenzial und dort sollten sie aktiv werden!

0

• Ich schau zwar immer PREMIERE äh SKY meinte ich. Leider ist es für mich viel zu weit bis in die Arena. Wenn dann gehe ich in Freiburg ins Stadion. Da Spiele im Stadion total anders aussehen wie im Fernsehen kann man es im Fernsehen garnicht richtig einschätzen wie aktiv und gut ein Spieler in Wirklichkeit ist. Das sollten wir alle nicht vergessen.

Ich habe im Fernsehen schon Spieler gesehen, von denen ich dachte die seien gut weil sie im Fernsehen gut rüber kamen. Als ich dann aber gesehen wie faul die eigentlich sind und wenig fürs Team arbeiteten wenn der Ball nicht in der Nähe war, erschrak ich über den einen oder anderen Spieler.

Genau so das Gegenbeispiel Miro Klose. Als der noch in Lautern und kruz drauf in Bremen kickte, dachte ich immer der kann nur Kämpfen und Köpfen. Nachdem ich den 2-3 Mal live gesehen habe, entdeckte ich für mich einen sehr mannschaftsdienlichen Spieler, der technisch sehr gut ist und viel schneller als es im Fernsehen rüber kommt.

Genau deshalb höre ich gerne mal hin wenn Leute mit Sachverstand über einen Spieler berichten, den sie live im Stadion gesehen haben. Wenn man dann hört, ein Holger Badstuber habe sich sehr oft mit nach vorne eingeschaltet (so was geht auch ohne Dribbling, einfach nur als Anspielstation) dann glaube ich das schon ein wenig. Lieber 4 Doppelpäße und den Flügelstürmer auf die Reise geschickt oder gut zum zentralen Mann hinter den Spitzen weitergeleitet, als 2 gewonnene Driblings und 2 Ballverluste.

0

• "Wenn man dann hört, ein Holger Badstuber habe sich sehr oft mit nach vorne eingeschaltet (so was geht auch ohne Dribbling, einfach nur als Anspielstation) dann glaube ich das schon ein wenig."

Die Menschen glauben meistens das, woran sie glauben wollen.

0

• dazu gehöre ich. :D

also der Prototyp des offensiven Aussenverteidigers ist Badstuber mitnichten.

Sind wir froh, dass er die Seite dicht macht und ab und zu eine Flanke reinschlägt. Also mir langt das in dieser Saison völlig.

0

• Die Frage ist wohl eher, ob man hinter so offensiven Leuten wie Ribery und Robben nicht eher Außenverteidiger der Marke Badstuber braucht. Die Grundvorraussetzungen hat er doch.
    [list:2c03703e41]
    • stark in der Defensive
    • gutes Paßspiel
    • kann tolle Flanken schlagen
    • gute Grundschnelligkeit und Antritt
    [/list:u:2c03703e41]
    Ich glaube kaum, dass unsere tollen Flügelspieler einen besseren Partner fürs Zusammenspiel finden können. Der Außenverteidiger muß nicht ein zweiter Flügelstürmer sein.

0

• Badstuber ist aber ein IV. Was ihm zum guten AV fehlt ist mMn die Stärke auch mal eine 1-gg-1 Situation zu gewinnen. Dafür ist er einfach nicht beweglich genug.
    Ideal wäre hinter Ribery ein zweiter Lahm, der Linksfuß ist und wenns geht auch bisschen größer, wobei das kein K.O. Kriterium ist.

Clichy oder Cissokho würden mir gut gefallen.

0

• Wiedermal genau meine Meinung, bayernfan.
    Dieses "zu offensiv" finde ich irgendwie unpassend. Wenn man nur noch punktuell verstärken will, sollte man auch in Lahm-Dimensionen denken...Denn wirklich viele Verstärkungen brauchen wir nicht.

Am liebsten wäre mir aber, wenn vG das Potential in Contento sieht und ihn auch hochziehen kann...aber wenn seine Fähigkeiten nicht genügen, muss ein Top-Mann her.

0

• Eben. Wenn van Bommel und Ribery verlängern, dann steht die Mannschaft für nächstes Jahr mehr oder weniger. Da braucht man nicht viele Transfers.

----------------------Butt------------------------
    Lahm-----van Buyten---Badi----------LV
    -----------Bommel----Schweinsteiger----
    -------------------Kroos/Müller----------------
    Robben-----------------------------------Ribery
    --------------------Gomez-------------------------

Da muss man nur einen LV holen. Der darf dann auch ordentlich was kosten. Evtl. holt man noch einen TW, aber das wird man wohl nur machen, wenn der Preis passt, weil man ja Butt hat, der locker noch eine Saison die Nummer eins machen kann.

0

• Wenn man einen gescheiten AV hätte, würde Badstuber jetzt schon wieder als IV auflaufen. Demichelis wird die Kurve nicht mehr kriegen.

0

• In seinem Alter spielt er souverän und abgeklärt!!!! Und das mit dem nach vorne kommt schon noch! Er hat bis vor 3/4 Jahr noch beim FCB II gespielt, bitte nicht vergessen!

0