Holger Badstuber

  • Erstaunlicherweise hat er meines Erachtens diese Saison auf außen wesentlich besser gespielt als innen. Nur eben gestern nicht, das war grausam wie leicht er sich hat ausspielen lassen. Hätte ich ehrlich gesagt so krass nicht erwartet, bisher war er immer eine Bank. Gegen Lyon im Hinspiel muss er erstmal zuschauen und dann darf Contento mal links ran. Mal sehen wie er sich schlägt.

    0

  • Aber auch bei ihm merkt man genau wie bei Müller das er mal ne gedankliche Pause braucht.


    Ich hoffen mal das Löw keinen von beiden mit zur WM nimmt. Dann sind die 2 total ausgebrannt nächste saison

    0

  • ebend.
    ausserdem ist es badstubers erste profisaison und der spielt seit dem 2.spieltag glaube ich fast durch. dass muss man sich mal vorstellen.


    mach weiter holger, du bist auf einem sehr guten weg !

    4

  • er ist gelaufen wie auf schmierseife. dazu noch hüftsteif. katastrophal halt.


    aber nur durch schmerzen lernt man. wird ihm ein zweites mal so nicht mehr passieren.

    0

  • Badstuber war schwach, zugegeben, nur wird es hier mMn deutlich unterschätzt, dass er keine Hilfe bekam und immer alleine stand. Ein Robben und Ribery wurden auf der Gegenseite ja auch immer mindestens gedoppelt, da kann man doch nicht Badstuber alleine gegen Valencia lassen. Selbst ein Evra sah gegen Robben alleine nicht sehr gut aus, wie soll das dann ein 20jähriger Badstuber schafen? Es gibt einfach Spieler gegen die man alleine KEINE CHANCE hat.

    0

  • Hör mir auf mit Lell.. Badstuber ist um einiges besser.
    Der hatte gestern einfach einen scheiss Tag. Eben der hat,
    wenn ich mich nicht täusche, seit dem zweiten Bundesligaspiel alle Spiele durchgespielt.


    Der braucht einfach mal ne kleine Pause und weiterhin Vertrauen!

    0

  • Sorry, aber Badi hat auch schon in der BuLi oft gewackelt und wegen seines schlechten Stellungspiels einige Tore verschuldet. Das war gestern kein Ausrutscher.


    Er ist im Moment ein durchschnittlicher Bundesliga Abwehrspieler. Es ist gut möglich, dass er in vielleicht 3 Jahren internationale Klasse hat, weil Potential ist da sicher vorhanden. Nur bis dahin ist er eben ein Risiko in der CL. Daher muss gehandelt werden und entweder ein Top LV gekauft werden, oder Lahm wechselt auf links und man kauft einen Top RV.


    In 3 Jahren sind dann vielleicht Badi oder Contento weiter, aber bis dahin braucht man halt auf der Position auch einen Top Mann.

    0

  • der junge ist mir wirklich sehr sympathisch, aber gestern hat er absolut gar keinen stich gemacht


    ich hoffe das wird wieder besser bei ihm

    0

  • Der Arme hat gestern wirklich einen rabebnschwarzen Tag erwischt. Solche "Aussetzer" muss man mMn einem jungen Verteidiger, der derzeitig auch nicht auf seiner Stammposition spielt, durchaus zugestehen, zudem Old Trafford auch kein leichte Pflaster für ein Auwärtsteam und relativ unerfahrene Spieler ist. Persönlich hatte ich gehofft, dass Badstuber in der Innenverteidigung aufläuft und Contento als linker Verteidiger.

    0

  • Der Junge ist 20 oder 21 Jahre und spielt seine 1 Saison bei den Profis und hier wird er behandelt wie ein Lahm o. Demich. oder v.B.. wo schon gestandene Profies bzw. Jahrelange Nationalspieler sind. Lass Ihn doch einfach spielen mal spielt er besser mal schlechter. Gestern gings gegen Manu amt. Englischer Meister ist doch klar dass er da probleme bekommen hat.

    0

  • Ich mag Badi und finde ihn wirklich sehr stark, für sein Alter. Aber es ist doch klar, daß so ein Spieler, der von den Amas kommt und bereits in der ersten Saison fast alle Spiele spielt, einen Durchhänger hat.


    Zudem ist Badi kein AV, sondern ein IV. Als AV macht er seine Sache meistens ordentlich, aber nach vorne kommt wenig. Und hat er einen starken Gegenspieler, wie gestern, sieht er auch schon mal wenig Land.


    Das ist überhaupt das große Problem bei uns, und zum 1000ten Mal: Es muss gelöst werden. Wir brauchen einen Weltklasse AV. Am liebsten für rechts, und Lahm wieder zurück auf links stellen.


    Ich mag mir nicht vorstellen, wie Badi, Micho und Teudaz gegen die schnellen Barca-Stürmer (Messi, Ibra, Henry) aussehen - falls es soweit kommt. Unsere Abwehr - Ausnahme Lahm, ist sogar in der Buli nur Durchschnitt. Wenn wir die ordentlich verstärken (AV und IV !), dann halten wir uns auch die nächsten Jahre unter den Top 4 in Europa.

  • Es bringt jetzt auch nichts weiter auf Badstuber rum zu hacken. Badstuber wird aus dem gestrigen Spiel gelernt haben und van Gaal wird hoffentlich begriffen haben, dass er mit Badstuber auf der linken Seite nur eine Notlösung hat. International ist Badstuber als Außenverteidiger zu schwach, für Bundesligaverhältnisse tauglich, mehr aber auch nicht.


    Seine Zukunft liegt in der Innenverteidigung und ich hoffe, dass er dort demnächst auch regelmäßig zum Einsatz kommen wird.

    0

  • Seh das auch so wie mein Vorredner.
    Für die Buli reicht es gerade so-aber für CL nicht im Geringsten (hat man ja gestern gesehen).

    0