Holger Badstuber

  • Die Erfahrung gegen ManU werden HB sicherlich bereichern. :-O


    Im Ernst: Der Junge ist gerade mal ein paar Teestunden von der Schulbank runter und spielt beim FCB in der CL, da kann man ihm in einem Spiel gegen ManU und dem Spieler Valencia keinen Vorwurf machen. Noch dazu lag es in der 1. HZ nicht an Holger allein, denn das Defensiv-Verhalten von RIB war schlicht und einfach nicht vorhanden.
    By the way: Es ist ja allseits bekannt, dass ManU zuhause gerade die ersten 15 bis 20 min. mit Vollgas kommt und da müsste auch ein Künstler wie FR mal die Ärmel hochkrempeln und erst mal sehen dass hinten nix anbrennt - da hat er HB einfach im Stich gelassen.


    Zurück zu Holger: Hatte schon gepostet, dass wenn der FCB in naher Zukunft die CL will, es mit Leuten wie Badstuber, Contento und Alaba nur bedingt funktioniert. Noch dazu ist HB in Innenverteidiger und das merkt man an seinem Stellungsspiel auf der Außerposition.
    Er ist in zwei Jahren mit Sicherheit eine größe in der IV und man muss ihm einfach aufgrund seiner Unerfahrenheit Spiele wie gegen ManU zugestehen.

    0

  • Was habt Ihr denn erwartet?
    Badstuber hat letzte Saison nocht gegen Mannschaften wie Burghausen und Unterhaching gespielt. Jetzt spielt er, und das nicht mal auf seiner angestammten Position gegen ManU.
    Da wird er wohl auch mal Fehler machen dürfen.
    Ist zwar ärgerlich, ab ist nun mal so.
    Auf lange Sicht ist der Weg von Gaal auch auf die Jugend zu setzen richtig. Die richtige Mischung macht es. Topstars und dazu aber auch jungen Spieler die Chance geben und sie auch ihre Erfahrungen machen lassen.

    0

  • Warum hat sich Badi am Mittwoch Abend wohl mit "...kotzt mich alles an..." vom Bankett entfernt?


    Weil man ihm die Gegentore mit zugeschrieben hat! Dabei mußte er die Mission Impossible übernehmen und für den in der 1. HZ TOTAL lauffaulen Ribéry alles ausbügeln.


    Warum ist Lahm auf rechts gewechselt? Genau deshalb!
    Die Fehler werden immer bei der Abwehr gesucht, auch bei den Jungen wie Badi (...der übrigens IV ist !!! und nicht AV...). Aber die Abwehr beginnt bereits vorne (5 euro), und das ist eines unserer Probleme, nämlich daß die MF-Außen nicht oder selten nach hinten mitarbeiten. Auf Lahms Seite geht das noch, auf auf Ribs Seite wiegen die Fehler schwer!


    Armer Badi! Ich finde, er gehört in dieser Beziehung auch mal in Schutz genommen. Hat eine SUPER Saison gespielt. Aus ihm wird ein ganz Großer; da bin ich fest davon überzeugt!

  • Wow, das sind ja endlich mal super Reaktionen hier!
    Hab eher ein paar mehr "sofort verkaufen!" oder "der hat hier nichts verloren!" erwartet.


    Sehe das genauso, der Holger spielt ne super Saison und mit gerade mal 20 Jahren sei es erlaubt, auch mal Mist zu bauen. Gerade auf einer ihm nicht angestammten Position.


    Die Hauptursache für seine Fehler im Stellungsspiel sehe ich neben seiner Unerfahrenheit auch eher weiter vorne: Franck Ribery.


    Hat so gut wie nichts nach hinten gemacht, außer der ballführende Spieler kam zufällig direkt bei ihm vorbei. Sein defensives Stellungsspiel war absolut nicht vorhanden.


    Da können hier alle noch so sehr nach einem Hochkaräter für links außen schreien, so lange sich weiter vorne nichts tut, wird JEDER LV schlecht aussehen.

    0

  • also zum Teil sind das hier abenteuerliche Argumentationen.


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Da können hier alle noch so sehr nach einem Hochkaräter für links außen schreien, so lange sich weiter vorne nichts tut, wird JEDER LV schlecht aussehen.</span><br>-------------------------------------------------------


    Badstuber besitzt hoffentlich genügend Selbstkritik, um einzusehen, dass ER schaisse gespielt hat. Und schiebt es nicht Ribery in die Schuhe.
    DAS würde seiner Entwicklung nämlich gar nicht helfen.


    Mich wundert an dieser Stelle nur, wie damals ein Lell fertiggemacht wurde nach der Vorführung durch Lionel Messi.
    Und bei Badstuber war es auf einmal Ribery.


    Leute, in Barcelona hat vor Lell auch Ribery gespielt. Da hab ich aber nix gehört, dass dem armen Lell keiner geholfen hätte.

    0

  • Messi und Valencia miteinander zu Vergleichen ist schon sehr gewagt. Außerdem trennen die beiden 5 Jahre Altersunterschied, einem Badstuber kann man solche Fehler eher zugestehen als einem Lell.


    Aber Lell und Badstuber nehmen sich nicht viel als Außenverteidiger, dass muss man schon sagen, beide haben Ribery vor sich, beide müssen immer damit rechnen das er sich vorne verhädelt und dann die Kacke am dampfen ist, und beide haben gegen gute Leute auf dieser Positon nix verloren.


    Im übrigen hat auch Lahm gegen Nani nicht sonderlich gut ausgesehen, mehrfach.

    0

  • jeder hat mal nen schwachen Tag. Badstuber hatte einen rabenschwarzen gegen ManU. Klar sein schwächstes Spiel diese Saison. Nicht mehr nicht weniger. In allen anderen Saisonspielen war er für mich durchweg positiv.

    0

  • In der erste Hälfte, haben hinten alle schlecht ausgesehen. Am ehsten verzeihen kann man das einem 20 jährigem Innenverteidiger der auf die Außenbahn gestellt wird und einen Spieler vor sich hat. Der nicht viel davon hält hinten mal auzuhgelfen.


    Für seine Erste Saison liefert er auf der ungewohnten Position eine Gute Leistung ab.


    Wenn ich mal gerade das ManU spiel nehme, ein Lahm hat in der ersten Hälfte kaum Land gesehen und die Innenverteidigung mit van Byuten und Demichelis hat auf Internationaler Ebene nichts zu suchen.

    0

  • Warum kann man nicht einfach sachlich feststellen, dass er gegen ManU schlichtweg überfordert war ohne dass unterstellt wird, man würde ihn fertig machen wollen?


    Für mich hat er außen einfach nicht das Niveau zeigen können, wie über weite Strecken als IV. So what?


    Dass der Junge noch viel lernen muss, sollte jedem klar sein und ist keine Schande. Trotzdem bleiben Fehler Fehler. Auch oder grade bei jungen Spielern sollten sie auch als solche benannt werden. Sonst verbessern sie sich nicht.


    Nicht mehr aber auch nicht weniger.

    Ohne mich - Mich kriegt Ihr nicht!

  • Oh je was hier teilweise für Rechtfertigungen gebracht werden ist schon lustig.


    Fakt ist das Badstuber einen ganz schwachen Tag gegen ManU hatte.
    Es war mal wieder über deutlich zu sehen dass er absolut kein Außenverteidiger ist!
    Sein ganzes defensiv, offensiv und Stellungsspiel reicht schlicht weg nicht aus um gegen gute Mannschaften auf der LV Position zu bestehen.


    Dies ist jedoch auch nicht verwunderlich da er zum einen ein IV ist und zum anderen auch noch über keine wirkliche Erfahrung verfügt. Oben drein ist Badstuber nicht der schnellste.


    Der größte Witz ist aber wenn hier einige Behaupten dass seine schlechte Leistung auf Ribery zurück zu führen ist.


    Ribery und Robben bewegen sich nahezu gleich auf dem Platz. Beide helfen nur selten nach hinten aus. Nur hinter Robben steht ein Lahm und hinter Ribery ein Badstuber. Das ist der große Unterschied was sich nicht nur in der Defensive zeigt sondern genau so in der Offensive. Während Lahm einen Robben ständig in der Offensive unterstütz ist ein Ribery gänzlich auf sich allein gestellt. Was es für Ribery ungleich schwerer macht da es eben keinen Außenverteidiger gibt der ihm als Anspielstation dient oder zumindest einen Gegenspieler bindet.

    0

  • das lahm hinter robben steht, hat man gegen manu aber auch nicht wirklich gesehen. nani hat ihn wie schon gesagt, öfter alt aussehen lassen. auch sein stellungsspiel war mit sicherheit nicht gerade toll. wo war denn lahm als nani seinen 2. treffer erzielte. ich jedenfalls konnte nur sehen, das nani völlig frei, zum 3:0 einnetzen konnte.
    sowie badstuber kein außenverteidiger ist, so ist lahm für mich kein rechtsverteidiger. seine stärken sowohl defensiv wie offensiv hatte er auf links. zu den leistungen auf der linken seite, fehlen schon die ganze saison über welten. nur lahm selbst sieht sich rechts stärker. leider.

    0

  • @Bjoernxxxxx


    Mach mal halblang! Dein IQ scheint heute noch auf Zimmertemperatur zu sein, anders sind deine sog. Fakten wohl kaum zu erklären.


    Du hast wohl die Sommervorbereitung nicht mitbekommen, ansonsten wüsstest du, dass Badstuber einer der SCHNELLSTEN im Kader ist. Zudem spielt der Junge eine sensationelle ERSTE Saison OHNE PAUSEN, da darf man auch mal gegen ManUnited mal einen schlechten Tag erwischen.


    Dein hochgelobter Ribery hat sich in der ersten Halbzeit permanent in sinnlose Dribblings eingelassen die durch Ballverlust zu gefährlichen Gegenstössen geführt haben, da sieht jeder AV alt aus, wenn das in der Vorwärtsbewegung passiert.


    Dein verdecktes Gekreische nach neuen Superstars, ist in der jetzigen Saisonphase unangebracht, die Mannschaft spielt an der absoluten Leistungsgrenze, das verdient Respekt und nichts anderes!

    0

  • hätte heut mal ein päusle verdient.
    gute saison bisher... am mittwoch leider unterirdisch.
    sah teilweise so aus als wäre er im kopf überfordert.
    behäbig und langsam... das aber nicht nur am mittwoch. der junge ist gut, brauch aber noch zeit. ob er die bei uns bekommt ist fraglich

    0

  • es wird sicher kritisch für ihn, wenn nächste Saison ein AV geholt wird.
    Dann müsste er Buyten oder Demichelis innen verdrängen.
    Und das schafft er momentan noch nicht.


    Derzeit tippe ich, dass er zusammen mit Breno die Ersatzbank wärmen wird nächste Saison.

    0