Holger Badstuber

• Wenn es nach Leistung geht, muss er den Platz neben Mertesacker bekommen.

Das muss man sich mal vorstellen: Der junge Kerl mausert sich in seiner ersten Profi-Saison beim FCB zum Stammspieler (etwas, das nicht einmal Lahm schaffte) und gewinnt die Meisterschaft, den Pokal und kommt ins CL-Finale.

Er hat in der CL dieses Jahr u.a. gegen ManU, Inter Mailand, Juventus Turin, Lyon...gespielt und dabei unglaublich viel Erfahrung gesammelt.

Ein Westermann baute in der Rückrunde kontinuierlich ab, von einem Tasci brauchen wir gar nicht erst zu reden...

0

• Die Verteidigung müsste so aussehen:

Friedrich - Merte - Badstuber - Lahm

(anstelle von Friedrich vlt. Westermann)
    Badstuber hat unglaublich gespielt...auch wenn sich fast alles auf Müller konzentriert, so hat er doch auch wirklcih super gespielt...!!!
    Außerdem hat er auch internat. viel Erfahrung gesammelt!
    Hat Westermann jemals schonmal international gespielt?

0

• Warum kein Aogo? Wenn PL rechts spielt, wäre das durchaus vorstellbar.
    Aber ich denke man wird mit Friedrich als rein defensivem RV wieder auf Nummer sicher gehen wollen...

• Friedrich war in der NM immer solide und hat schon eine Menge Erfahrung. Die brauchst du in einem jungen Team und insbesondere in der Abwehr.

0

• Ich bin mir ziemlich sicher das Löw den Badstuber neben Mertesacker gegen Ungarn spielen lässt, und wenn das gut klappt hat er seinen Platz neben ihn in der WM so gut wie sicher.

Lahm---Merte--Badstuber---Jansen

Ich glaube Jansen wird seine Chancen gegen Ungarn auf der Linken Seite bekommen, genauso wie Badstuber in der IV, wenn beide überzeugen werden sie wohl auch gegen Bosnien auflaufen und dann gegen Australien spielen.

Klar hat Jansen nach hinten schwächen, aber Lahm wird ziemlich sicher auf rechts bleiben und die Alternativen Aogo (offensivschwach), Badstuber (offensivschwach), und Westermann (zu schlecht) sind auch nicht viel besser.

0

• Also Aogo und Beck fallen eh schonmal weg...
    Ich hoffe, dass Beck rausfliegt, der hat einfach nix in der Nati verloren!

Aogo...kannste vergessen!
    Gegen Malta kann er vlt. gut spielen, aber schaut euch mal die RR an...das wäre einfach nicht gerecht und würde mit dem ehschon fraglichen Leistungsprinzip nicht passen

Westermann...hat in der RR ebenfalls stark abgebaut. Ich fand ihn sonst eigtl. sehr gut, aber diesmal haben bei Schalke in der Defensive andere deutlich besser gespielt!

Friedrich...schon eher! Muss man schauen, wie er den Abstieg wegsteckt. Überragend hat er auch nicht gespielt die Saison...nicht komplett schuldlos am Abstieg, hätte uach als Kapitän mehr Impulse setzen können!

Tasci....alle reden immer vom tollen Spielaufbau! Für mich sind die 6er für den Spielaufbau zuständig. Schön, wenn er einen guten Pass spielen kann. Aber im Zweikampfverhalten teilweise noch nicht mal Buliwürdig...Auf keinen Fall in die 1. Elf!

Boateng...für mich schon am ehesten! Ist ein riesiges Talent, auch wenn die Saison natürlich auch nicht überragend war. Nicht ohne Grund hat ihn ManCity gekauft (wobei ManCity ManCity ist;-)). Hat aber international gespielt mim HSV und das sogar relativ lang...

0

• Hatten wir das mit Jansen auf LV net schonmal?
    Wann hat er das das letzte Mal gespielt?
    Der ist einfach ein LM und kein LV...man muss es einfach akzeptieren!
    Er ist defensiv einfach zu schlecht für einen LV...
    Und da bringt eine Verletzung und das Aufbautraining auch nichts :D
    Selbst beim HSV hat er fast nur LM gespielt!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das denke ich nicht. Dann wäre unsere linke Seite sehr sehr blauäugig. Lahm wird dort bleiben, da bin ich mir sicher. </span><br>-------------------------------------------------------

Nach der letzten Aussagen von Löw denke ich dass Lahm auf rechts spielen wird. "Das was er früher über links gemacht hat macht er mittlerweile auch über rechts, und insgesamt muss man sagen ist er auf rechts in der Defensive einen Tick stärker"

0

• Sehe ich genau wie zeropark. außerdem wrid er seinen Kapitän wohl da einsetzen, wo er auch am liebsten spielt. Da Löw aber wohl einen Narren an Tasci gefressen hat, würde es mich nicht wundern, wenn er den Badstuber wie in München auf LV stellt. Da Friedrich zum Mannschaftsrat berufen wird, könnte es auch gut sein, dass er Friedrich als Stamm-Innenverteidiger neben Mertesacker sieht.

Ich bin mal gespannt wie die Innenverteidigung am Samstag gegen Ungarn aussehen wird.

0

• Sehr geiles Bild von ihm auf der fcb.de Startseite. Als ob er grad bei der Schwangerschaftsgymnastik ist :D

0