Holger Badstuber

• Klopp hat es richtig analysiert, auch ein Lahm hätte schlecht ausgesehen so alleine, der Podolski stand im MF rum hat die Gegend bewundert.

Keiner half ihm auf der Außenposition, warum schafft es ein Müller hinten und vorne zu erscheinen, ein Podolski nicht.

Bei uns ist auch ein Ribery mittlerweile hinten mit dabei um zu helfen.

Badstuber sah schlecht aus heute, die Fehler wurden aber vorher und nachher auch von anderen gemacht.

Warum steht einer im 5m Raum vollkommen frei?

Warum kriegt der TW eine Flanke die über den 5m Raum geht nicht?

Beim Pfostenschuss, warum geht Schweinsteiger nicht auf den Mann, der ist näher dran.

Warum steht einer im Strafraum ganz frei?

Man kann sagen das Badstuber zu langsam für Außen ist, ja heute gegen den schnelleren hatte er seine Probleme, aber so allein gelassen wie er war, ist es nicht seine Schuld, sind noch 10 andere auf den Platz und beim Gegentor machen mindestens 3-4 auch noch Fehler (Schweinsteiger und Podolski verhindern den Pass in die Spitze nicht stehen rum im MF, TW fängt die Flanke nicht, Neuer steht falsch da, Badstuber ist am Mann von da kann er nicht treffen, also muss er die Flanke beachten, Mertesacker muss helfen, aber wo ist Friedrich??).

0

• Für Badstuber kam die WM zu früh?
    Er hat einfach auf der falschen Position gespielt, nix anderes.

Stell einen Lucio bei Brasilien auf AV und sag, die WM käme zu früh. Kommt aufs selbe raus.

Badstuber ist der geborene IV, "ein klassischer Katsche Schwarzenbeck" (Vorstopper gibts ja nicht mehr) auch in seiner Bewegung.
    Katsche hätte nie AV gespielt.

Badstuber mitzunehmen war die beste Entscheidung, nur stellt ihn verdammt nochmal nach innen und holt den Friedrich da raus.

0

• das Spiel heute hat nur gezeigt, dass Badstuber kein linker Außen-Verteidiger ist und auch nie sein wird...er ist ein super IV aber gegen offensive Gegner ein Sicherheitsrisiko als LAV...

für uns heißt das, dass man auf der LAV-Position dringender Handlungsbedarf besteht...

0

• Wenn man einen schuldigen sucht, wird man ihn in Badstuber sicherlich finden können.

Aber der Junge ist 21, spielt seine 1 Profisaison und ist eigentlich Iv, also laßt ihn in Ruhe.

Man sollte sich lieber die Frage stellen, wie ein Podolski einen 11er so schwach schießen kann oder warum ein so erfahrener Spieler wie Klose, bei einer gelben Karte und einem über hartem Schiri noch so in denn Zweikampf gehen kann.

0

• Ich habe es während des Spiels mehrfach gesagt und mich total aufgeregt:

und ednlich habe iches dann auch mal in einer Analyse gehört:
    Wie hat Jürgen Klopp so schön "analysiert":
    wenn ein linker Außenverteidiger so schlecht aussieht, muß man automatisch nach dem linken MF (Podolski) fragen.....

recht hat er!

0

• poldi stellt sich danach noch beim zdf hin u. meint,

der elfmeter war ja nicht so schlecht geschossen, aber der torwart hat die ecke geahnt.

der typ hat noch nicht mal den hauch von selbstkritik, erinnert mich stark an rensing.

gott sei dank spielen die beide nicht mehr für uns.

0

• Das Spiel gestern hat vor allem gezeigt, dass ein Außenverteidiger gegen solche Spieler wie Krasic keine Chance hat, wenn der offensive Außenspieler nicht konsequent beim Doppeln hilft. Podolski hat diese Aufgabe, die er laut Löw ausdrücklich zugewiesen bekommen hatte, in keinster Weise, zu keinem Zeitpunkt des Spiels erfüllt. In der ersten Halbzeit musste deswegen immer wieder Schweinsteiger nach außen rücken und uns Holger zur Seite stehen, was oft in was resultiert hat? Ballgewinn! Der Krasic hatte keine Chance. Nur dadurch entstanden natürlich unnötigerweise Räume im Mittelfeld.

Dass das Ganze dann anders aussieht, wenn man zu zehnt spielt, ist auch klar. Aber auch da muss es Aufgabe des offensiven Außen sein, hinten auszuhelfen. Aber der ist, genau wie Özil, viel zu weit vorne rumgeturnt, einfach stehen geblieben. Wenn Schweinsteiger dann ausgeholfen hat - er kann ja auch die Räume im Zentrum nicht ungedeckt lassen, eigentlich ja seine Hauptaufgabe - hätte Özil nach hinten rücken müssen, was dieser aber dann auch nicht getan hat. Folglich stand Badstuber immer öfter allein gegen Krasic und sah nur dadurch so schlecht aus.

Mit Steilpässen in den Rücken und dann so pfeilschnellen Spielern wie Krasic sieht auch Lahm mal schlecht aus, Flanken kannst du als Verteidiger sowieso nicht immer verhindern (was auch Kahn und Löw so gesagt haben). Schuldig am Gegentor war da eher Mertesacker, der entweder bei seinem Gegenspieler zu bleiben oder Lahm das Kopfballduell abzunehmen hat, wodurch dann Friedrich hätte nachrücken müssen. Da fehlte es dann an der Abstimmung in der Innenverteidigung.

Aber Badstuber ein schlechtes Spiel zu attestieren, weil er oft allein gelassen wurde und einfach kein Außenverteidiger ist, finde ich daneben. Lange genug hat Krasic gar keinen Stich gemacht.

• Hallo zusammen,

ich fand Badstuber gestern nicht so schlecht, wie ihn der Kommentator gemacht hat.

Was halt auffiel, war, dass er z.B. beim Gegentor ohne Ball langsamer war, als sein Gegenspieler Krasic mit Ball.

Der Schnellste ist er wohl nicht - aber wenn ich mir gestern die Leistungen unserer Innenverteidiger angesehen habe, dann verstehe ich nicht, warum man Badi nicht in die IV stellt.

Wäre auf jeden Fall mal einen Versuch wert.

0

• trotzdem ist badstuber nicht der richtig für die LV position.dafür ist er einfach zu langsam und zu UNERFAHREN.deswegen muss auch der fcb reagieren und einen neuen spieler als LV verpflichten.ich hätte ja gerne in 2 oder 3 jahren hummels und badstuber in der IV bei bayern gesehen.

trotzdem hat badstuber eine super saison gespielt und man sollte ihn nicht zum buhmann der nation machen

0

• sehe ich auch so

von Hummels habe ich auch immer viel gehalten, auch wenn Dortmund ihn jetzt wohl nicht mehr ziehen lässt - wenn man Interesse signalisiert, wird Hummels seinen Vertrag dort bestimmt nicht mehr verlängern, er sagte ja schon des öfteren, dass es sein Traum wäre, nochmals für den FCB aufzulaufen

allerdings hätte auch eine Innenverteidigung mit Badi und Breno was für die Zukunft

0

• Badstuber war beim Gegentor nicht langsamer als Krasic mit Ball, weil Krasic den Ball gar nicht hatte, den hat er direkt geflankt, da hatte er Badstuber OHNE Ball schon einige Meter abgenommen...

• also halten wir die "Logik" hier mal fest:

1) Badstuber bekommt von Krasic die Wendeltreppe gespielt

Schuld: Podolski

2) Badstuber bekam von Valencia im CL-Spiel die Wendeltreppe gespielt

Schuld: Ribery

Drehen wir diese "Logik" doch einfach mal um:

1) Podolski verschiesst einen Elfer

Schuld: Badstuber.

:D:D

0

• gab vor der Flanke aber schon ein Laufduell, das Badi verloren hat

aber ich will hier nicht auf ihm einhacken - die Flanke kann kommen, aber dann müssen unsere Innenverteidiger halt besser aufpassen

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">aber ich will hier nicht auf ihm einhacken - die Flanke kann kommen, aber dann müssen unsere Innenverteidiger halt besser aufpassen</span><br>-------------------------------------------------------

Mertesacker irrte da in der Mitte auch rum wie ein aufgescheuchtes Huhn.

Lahm war doch schon bei Zigic. Der ist zwar zwei Köpfe größer als unser Philipp und logischerweise verlor er diesen Kopfball, aber der Winkel war für ein direktes Tor schon zu spitz.
    So legte Zigic den Ball in die Mitte auf, wo Jovanovic dann sträflicherweise frei war.
    Mertesacker hatte seinen Mann frei stehen lassen und versuchte Lahm gegen Zigic zu unterstützen.
    Das war ein taktisch katastrophaler Fehler von Mertesacker.

0

• Wie jeder Spieler, der diese Position nicht gelernt hat, wird eine Weile Fehler auf dieser Position machen.

Badstuber kan LAV spielen, aber ist weder für die Offensiventwicklung dort zuständig, noch kann er dort einige Stellungsfehler nicht ad hoc abstellen.

Ihm ist da sicherlich kein Vorwurf zu machen, sondern dies ist ein Risiko, dass man Mangels Alternativen eingegang ist. Ich möchte ihn weiter in der Nati spielen sehen, denn die Alternative heisst Aogo - und da sag ich nur: omg.

0