Holger Badstuber

  • Van Gaal pro Badstuber:


    Bayern-Trainer Louis van Gaal hat sich beim 1:0-Sieg der DFB-Elf gegen Ghana über den Wechsel auf der Außenverteidigerposition gewundert. Jerome Boateng hatte den Vorzug gegenüber Holger Badstuber erhalten.


    "Wenn Podolski vor einem linken Außenverteidiger spielt, braucht dieser einen starken linken Fuß. Boateng hat einen stärkeren Rechten", so der Niederländer in der "Bild". Allerdings gibt van Gaal zu, dass er auf die Trainingseindrücke nicht zurückgreifen könne.

    0

  • Ich frag mich die ganze Zeit, wie hier jemand das Potential von Badstuber als IV realistisch einschätzen können will, wo er doch ständig nur im AV gespielt hat!?!

  • man kann ja die einzelnen partien einschätzen!schleißlich hatte er fast die komplette hinrunde IV neben van buyten gespielt!außerdem konnte ich mir auch live gegen juve ein bild machen!der war mega!hast vergessen das braafheid und pranjic sich de ganze zeit auf der position des LV abwechselten!das ergebnis kennen wir auch! :D

    0

  • also unser Jogi-Bär ist mit einem Konzept nicht gerade gesegnet.
    Jeder weiß, dass Badi von Hause aus kein LV ist und eigentlich selbst in München nur eine Interimslösung auf dieser Position ist.


    Zu aller Erstaunen zaubert er dann Badi in der Startelf bei der WM genau dort aus dem Hut.
    Also sollte man erwarten, dass er auch bei einem schwächeren Auftritt dies in Kauf nimmt.


    Kaum gibt es Gegenwind von der BLÖD schon knickt der Jogi ein und gibt dem Badi einen Tritt in den Allerwertesten.


    Man schaue sich mal zum Vergleich an wie Mertesacker in der IV bei diesem Turnier aussieht. Ich denke mit Grausen daran was ein fitter Rooney mit dem anstellen wird.


    Im defensiven Mittelfeld haben wir nach dem Ausfall von Ballack offenbar nur noch Schweini und Khedira.
    Dort wird bei einem Ausfall von Schweini jetzt wohl Toni Kroos (?) auflaufen.
    Nicht dass man mit Hummels dort eine Alternative gehabt hätte...


    8-)


    von der Jogi-Taktik 4-2-3-1 gegen Ghana will ich erst gar nicht anfangen...

    0

  • Bin gespannt, ob er gegen England nicht doch wieder auf der LV-Position spielen wird. Halte das für sehr wahrscheinlich, wenn Löw anzweifelt, ob es bei Jansen schon für 90 Minuten langt...ist ja ohnehin als Joker für die Offensive besser geeignet.


    Und sollte Mertesacker weiterhin so schlecht agieren, könnte man Badi auch in die IV stellen - und einen anderen nach links hinten.

    0

  • Vielleicht hat der Jogi den Holger auch nur aus der Schußlinie nehmen wollen. Schöner Nebeneffekt für Boateng er konnte gegen seinen Bruder spielen. Persönlich hoffe ich, dass Holger nur noch auf LV aufläuft wenn nicht das Brot Podolski vor ihm LM spielt, sonst soll sich lieber der Boateng oder Aogo blamieren.

    0

  • Dann bin ich froh, dass du nicht Bundes-Trainer bist.


    Jansen ist defensiv schwächer als Badstuber. Wenn man mit LP und Jansen auf der linken Seite dann zwei Leute hat, die nur vorne glänzen wollen und sich auf den Füßen rumstehen, ist einem da wenig geholfen.


    Was Aogo angeht...der Jogi wird schon wissen, warum er ihn nicht als Alternative auf dem Zettel hat - wäre ich Bundestrainer, ich hätte ihn ehrlich gesagt noch nicht einmal mitgenommen...

    0

  • Eine Möglichkeit wäre aber, auf eine Dreier-Abwehrkette umzustellen. Die Aufstellung sähe dann so aus:



    -----------------------------Adler-------------------------


    ---Friedrich-----Mertesacker---Badstuber------


    ---Lahm-------Schweinsteiger----Khedira-------


    -------------------Kroos----------------------------------


    ------------------------Özil--------------------------------


    --------------Gomez------Klose-----------------------

    0

  • meine Wahl für den LV Posten bei der NM würde auf Aogo fallen. Er hat in der vergangenen Saison schon starke Spiele dort gezeigt. Boatengs durchwachsene Leistung im letzten Gruppenspiel lag sicher daran, dass wir gegen Ghana gespielt haben und er verunsichert war. Aufjedenfall ist Boateng auf der Aussenbahn spritziger als Badi.


    Jansen gehört einfach ins LM.
    So hart es mir fällt aber Badi ist total überfordert als LA und gehört einfach in die IV.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">auf keinen fall mit ner 3 er kette!das wurde noch nie und auch nie gespielt werden</span><br>-------------------------------------------------------


    es wäre auf jeden fall ein guter ansatz zur aktuellen probelmbeahndlung ;-)


    bin jetzt auch kein freund mehr von diesem system ... wenn es aber das beste system mit dem vorhandenen spielermaterial ist ... ??

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">auf keinen fall mit ner 3 er kette!das wurde noch nie und auch nie gespielt werden </span><br>-------------------------------------------------------


    wurde von Klinsmann beim FCB spielen gelassen.


    Nachdem wir mit 5-2 von Wärdär abgeschossen wurden, hat er die 3er Kette schnell wieder eingemottet.

    0

  • löw sollte lieber jansen hinten links spielen lassen weil badstuber von lennon oder wright-phillipps schwindlig gespielt werden würde da es ihm einfach an der schnelligkeit fehlt !

    0

  • Ne Badstuber und Jansen als Lm damit der dem Holger hilft die Außen zu Doppeln - der Poldi weiß bestimmt nicht mal was Doppeln ist.

    0