Holger Badstuber

  • Holger wieder über allen. Zurecht meinte van Gaal im aktuellen Sportstudio, Holger wäre der "beste Spieler aufn Platz, ausgezeichnet". Und wieder mal eine unglaublich Passquote:
    100% (Hundert) seiner 65 Pässe fanden sein Ziel. Weltklasse.

    0

  • zwei klassen besser als van buyten, zusammen mit micho war mir wesentlich wohler.


    und wohl nicht nur mir...

    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann."

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • das ist richtig, aber momentan haben wir halt nur diese beiden möglichkeiten neben badstuber und demichelis machte meiner meinung nach gestern den besseren eindruck

    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann."

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Micho kam allerdings auch in den letzten 15 Minuten, wo Werder nicht mehr soviel gezeigt hat...die hatten in der 1. HZ und Mitte der 2. HZ wesentlich stärkere Phasen (und ich glaub irgendwie nicht dran, dass das Michos Verdienst war, dass Werder nicht mehr so viel nach vorne gemacht hat ;-) )


    Vielleicht wars ja aber doch Michos Anwesenheit auf dem Platz...da erzitterte ganz Werder :D

    0

  • was mir besonders gefallen hat, ist das es ihn richtig ärgert wenn er einen Fehler gemacht hat. Z.b. als er zulangsam nach der ecke zurückgelaufen ist und dadurch im Abseits gelandet ist.
    Ich kenne da wenige Spieler die sich wirklich so darüber ärgern wie er danach. Die meisten tun das mit einem winken ab oder reagieren gar nicht.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Holger wieder über allen. Zurecht meinte van Gaal im aktuellen Sportstudio, Holger wäre der "beste Spieler aufn Platz, ausgezeichnet". Und wieder mal eine unglaublich Passquote:
    100% (Hundert) seiner 65 Pässe fanden sein Ziel. Weltklasse</span><br>-------------------------------------------------------


    Freut mich für ihn, aber lassen wir doch die Kirche mal im Dorf, von Weltklasse ist Holger noch weit entfernt, aber er scheint sich gut zu entwickeln!! Weiter so Holger, vllt wird das irgendwann mal was mit der Kategorie " Weltklasse".........also gegen Rom dasselbe, bloß noch besser ;-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">vllt wird das irgendwann mal was mit der Kategorie " Weltklasse"</span><br>-------------------------------------------------------


    gegen Bremen war er von der Weltklasse weit entfernt, zumindest gehe ich davon aus, daß ein Weltklasse-IV den Kopfball gegen Prödl nicht verliert und über 90 Minuten gerade mal 1 Zweikampf gewinnt und in gefährlichen Positionen Freistösse verursacht.


    Positiv war zumindest, dass er diesmal keinen Bock geschossen hat wie gegen Lautern.


    Er schien mir auch neben Demichelis etwas sicherer als neben van Buyten, der ihn mit seiner Unsicherheit momentan ansteckt.


    Aus meiner Sicht braucht Badstuber einen Klassemann neben sich der ihm den Rücken freihält und neben dem er sich entwickeln kann.


    Zu van Gaal: Hat er das wirklich so gesagt im Aktuellen?

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Weiter so Holger, vllt wird das irgendwann mal was mit der Kategorie " Weltklasse".........also gegen Rom dasselbe, bloß noch besser </span><br>-------------------------------------------------------


    Die Weltklasse bezog sich auf seine Hundertprozentige Passgenauigekeit im Spiel gegen Bremen. Mehr geht ja nicht.

    0

  • das ist jetzt keine Stänkerei gegen Badstuber, der schon Perspektive hat, aber ..nur, um mal die Kirche im Dorf zu lassen:


    beim Kopfball von Prödl war er anscheinend zugeteilt, war aber viel zu weit weg....reines Glück, daß es da nicht gekracht hat. Damit hätte man sich die 100% Quote bereits sonstwohin stecken können


    in der zweiten HZ hat er zB Marin in allerbester Freistoßposition 18 m vor dem Tor von den Beinen geholt, weil er zu langsam war, um mitzulaufen ...und auch sonst war er keineswegs unüberwindbar...Arnautovic machte keineswegs "keinen Stich" ....vor dem Schuß in der 2.HZ, den Butt sehr gut gehalten hat, ließ Arnautovic gleich drei Bayernspieler stehen..einer von ihnen war Badstuber, soweit ich das richtig sehen konnte...natürlich hatte er auch gute Szenen in der Defensive, keine frage


    das sind aber die Dinge , die deutlich wichtiger sind als ne Paßquote bei Quer- und 10m Vorsichtspässen nach vorne...eigentlich erwarte ich von nem Bundesligaspieler, der beim FCB Stammspieler ist, daß er solche Bälle unfallfrei an den eigenen Mann bringt...auch wenn das am Samstag bei einigen zuviel verlangt war, Risikopässe hat er nämlich so gut wie nicht gespielt. Was ich aber auch gar nicht von ihm verlange...!


    aber diese Statistiken finde ich inzwischen etwas seltsam teilweise....wahrscheinlich hatte Klose auch annähernd 100 % bei seinen Rück- und Querpässen...nur, was bringt's ?

    0

  • Ich habe es schon oft genug gesagt: van Buyten und Badstuber passen nicht zusammen! Badstuber ist für mich ein starker, moderner Abwehrspieler mit einer guten Übersicht und gutem Stellungsspiel. Der Schnellste ist er bei aller Liebe nicht, dazu auch nicht übermäßig stark gegen kleine, wendige Flitzer, aber dennoch alles in allem ein enorm talentierter Bursche mit riesigem Potenzial. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass neben Badstuber Demichelis spielen darf, denn ich denke, dass Demichelis der deutlich bessere Partner für Badstuber wäre.

    0

  • für die Zukunft wünsche ich mir keinen Micho neben Badstuber, sondern viel mehr einen Breno. Natürlich muss Breno nach seiner langen Verletzung Zeit gegeben werden und man muss abwarten wie seine Leistung aussieht, wie er hier bei Bayern zurecht kommen wird und er ist im Moment ein großes Fragezeichen. Dennoch hat er sehr viel Potential und wäre mir die liebste Lösung wenn es um einen Blick in die Zukunft geht.

    0

  • Ich wünsche mir nur eine stabile Abwehr, egal, welcher Spieler auf welcher Position spielt.


    Ich bin da eher bescheiden.

    Wenn mir Likes wichtig wären, wüsste ich, was zu tun ist.

  • Bei aller Liebe, aber Breno benötigt noch gefühlte Ewigkeiten um wieder fit zu werden, um in den Spielrythmus zu kommen. Und solange benötigt man nach Möglichkeit einen soliden Partner neben Badstuber...

    0

  • Badstuber wird vollkommen überschätzt! Er hat das Glück bei Bayern zu spielen, da spielen die meisten Gegner eher defensiv und er hat nicht viel zu tun. In Spielen mit stärkeren Gegnern sieht Badstuber richtig schlecht aus!


    Er gehört nicht in eine Bayernstammelf sondern zu einem Abstiegskandidaten - manch einer hier hat auch einen Lell in die Nationalmannschaft loben wollen weil er bei Bayern einen Stammplatz hat. Leider ist van Gaal so fixiert auf das Einsetzen eines jungen Spielers und das nichtberücksichtigen von Leistung!

    0