Holger Badstuber

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Naja, wir werden es ja sehen, ich halte von der Bubi-Abwehr gar nix und gehe davon aus, dass sich Eto'o und Milito aber mal so richtig schadlos halten werden. </span><br>-------------------------------------------------------


    ja, die zerbomben auch die italienische Liga. Mensch, schaut Euch doch mal die Tabelle in Italien an, bevor ihr alle volle Hosen habt. Und zu der Wahnsinnsstärke der italienischen Liga dann noch die Europa League. Heulsusen!

    0

  • Im Sommer ziehen wir mal das erste Resumée, aber bestimmt nicht jetzt,auf welcher Grundlage denn? </span><br>-------------------------------------------------------


    Die Antwort gibst du ja praktisch selbst.


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wieviele Saisons habt ihr Badstuber und Breno zusammen denn schon gesehen? </span><br>-------------------------------------------------------


    Wichtig wäre erstmal gut in die Rückrunde zu starten. Das würde sicherheit geben. Wenns schon heute krachen würde, dann könnte es schon ne Wackelabwehr geben. Kraft, Badstuber, Breno und evtl. Contento. Wer soll da die nötige Ruhe reinbringen. Und Lahm hat in letzter Zeit ja auch nicht unbedingt brilliert
    Also hoffen wir auf das Wolfsburg der Hinrunde. Dann wirds schon schief gehen.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Im Sommer ziehen wir mal das erste Resumée, aber bestimmt nicht jetzt,auf welcher Grundlage denn?</span><br>-------------------------------------------------------


    "wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist."


    Ein typisches riel-Statement. Hilft keinem weiter und ist unnötig wie ein Kropf.


    Mit diesem "Argument" kann man genausogut Sattelmaier und Haas sofort ins Tor und in die Abwehr stellen. Bei denen hat man derzeit auch keine Grundlage für Bewertungen...

    0

  • Ich höre schon die ersten nach Buyten/Micho schreien, wenn der neuen Abwehr ein Fehler unterläuft, ohne dabei an deren ganze Böcke zu denken 8-)

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Von ihren Vorgängern wurden immer und immer wieder Fehler begangen, die waren älter, aber Ruhe brachte da keiner rein. </span><br>-------------------------------------------------------


    Deshalb finden sie sich ja jetzt auch (endlich) auf der Bank oder in Spanien wieder.
    Natürlich muss man Badstuber und Breno die Chance geben sich zu beweisen. Genauso hat Kraft ne Chance verdient.
    Ist halt ein "Risiko" allen gleichzeitig diese Chance einzuräumen. Lahm wie gesagt bisher nicht in Bestform und Contento, falls er spielt, auch nicht die Sicherheit in Person. Aber wenn nicht jetzt, ....


    btw: Die Rethorik war für mich nur in der Frage ersichtlich die ich als Antwort zitiert habe. Oder waren alle Fragen rein rethorischer Natur?

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ja, die zerbomben auch die italienische Liga. Mensch, schaut Euch doch mal die Tabelle in Italien an, bevor ihr alle volle Hosen habt.</span><br>-------------------------------------------------------


    @roadie, wie wir doch selbst am eigenen Leib erfahren mussten, ist es schwer, nach einer CL-Siegessaison in der Liga die Konzentration bei 100% zu halten.


    Daher gebe ich auf die Liga-Ergebnisse von Inter so gut wie gar nix. ME haben wir dank deren Trainerwechsel jetzt wieder eine Chance auf's Weiterkommen, obwohl sie mit Leonardo derzeit noch alle Spiele gewonnen haben. Da gebe ich dir völlig recht, das sagt nichts aus, dafür ist die italienische Liga vor allem in den Niederungen mittlerweile zu schwach.
    Gegen Benitez hätte vG mit seiner Taktik keinen Stich gemacht, davon bin ich überzeugt, gegen den brasilianischen Klinsmann-Klon denke ich, wird einiges drin sein.


    Das ändert aber nichts daran, dass wir mit Eto'o und Milito erhebliche Probleme bekommen werden. Beide sind mE richtig gute Stürmer, völlig unabhängig davon, wie sie in der Liga bislang gespielt haben (wobei Eto'o durchaus treffsicher war). Und ich halte sie beide für besser als Breno derzeit ist und als Badstuber je sein wird.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • @jarl


    "Gegen Benitez hätte vG mit seiner Taktik keinen Stich gemacht, davon bin ich überzeugt, [...] "


    Das ist doch ein Witz, oder?
    Benitez war meine Hoffnung. Absolut überbewertet der Typ.

    0

  • Badstuber/Breno anstatt Micho/DvB aufzustellen ist die völlig richtige Erkenntnis des Trainerstabs aus den letzten 1,5 Jahren Zusammenarbeit.


    Nimmt man die Klinsmann-Saison hinzu, kann man reinen Gewissens sogar von 2,5 Jahren sprechen.


    Ich bin so froh, dass dieser Placebo-Verteidiger nun in Malaga ist und die beiden Jungs die längst überfällige Chance bekommen.

  • Ich freu mich schon auf dieses Experiment. :D Von Holger habe ich ja sowieso eine sehr hohe Meinung. Vom fußballerischen her mache ich mir da gar keine Sorgen und als Abwehrchef habe ich ihn schon etwas länger gesehen, weil er sich immer um alles mitgekümmert hat hinten und auch den anderen angezeigt hat, wo sie aufpassen müssen oder hinspielen können. Klar ist man immer verbesserungsfähig und die Leistung, Zusammenspiel usw. wird auch immer weiter ausgebaut. (Bestenfalls natürlich. ;-) ) Als er nicht spielen konnte, fehlte für mich der Ruhepol in der Mannschaft. Derjenige, der annähernd dort rankam, war für mich Butt. Holger findet seine Ruhe meist nach 5 – 8 Minuten im Spiel. ;-) Ich hoffe, es läuft auch weiterhin so.


    Kraft ist für mich auch so einer, der in seinem eigenen Universum lebt. Er strahlt auch recht viel Ruhe aus. Das halte ich für wichtig. Und für ein großes Talent halte ich ihn auch. Holger sagte, sie spielten bereits bei den Amateuren zusammen, das sind doch gute Voraussetzungen. :D Nur über Breno kann ich nicht viel sagen, den habe ich noch nicht so beobachtet. Mal sehen. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf und bin absolut zuversichtlich. :D

    0

  • Souverän wirkte die Abwehr heute nicht...wie auch?
    Badstuber war nicht bei Riether beim Gegentor, lief neben ihm her. Er hatte auch sonst hinten ein paar knifflige Aktionen. In der Eröffnund war alles ok. Breno fand ich gut. Die beiden AVs Lahm und Daniel nach vorne dürftig...

  • Kurze Haare lange Pässe. Seine Spieleröffnung wieder vorbildlich; in der Deckung bei Bastians (sorry, sic!). Fehler am Mann aber nich vor ihm, Stellung geht anders Holger. Besser, immer besser werden und (um) zum Chefe (zu) reifen.

    0

  • brenninger
    Badstuber beim Gegentor was anzulasten ist ja wohl höchst lächerlich :-O
    Hast du vielleicht den Ballverlust gesehen und auch schon mal selbst Fußball gespielt ??

    0

  • Schön das er wieder da ist, er bringt da hinten schon eine gewisse Sicherheit rein. Braucht natürlich noch Spielpraxis aber das sah schon gut aus.

    0

  • Fand ihn insgesamt sehr solide..nur die Aktion, wo er sich die Gelbe abgeholt hat, war schlecht, da steht er einfach falsch zu Grafite.


    Der Elfer war ein Witz und das Gegentor geht zum Großteil auf Schweinis Kappe.

    0

  • Freu mich sehr, dass die Liga den Holger jetzt wieder hat. :D Ist auf jeden Fall eine große und notwendige Bereicherung. Top-Kondition, erst recht nach 2 Monaten Pause, finde ich und super engagiert und konzentriert. Viele gute Aktionen und natürlich leider auch ein paar verbesserungswürdige.


    Aber nur wo gehobelt wird, fallen Späne!!! !!


    Ich finde, es war eine wirklich ordentliche Leistung gestern von ihm! Und weiter geht´s...

    0