Holger Badstuber

  • Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es nicht an Badstuber alleine lag, sondern sein Mitstreiter neben ihm genauso rummurkste! Das Positionsgeplapper scheint viele hier auch nicht zu interessieren, wenn es darum geht, Badstuber madig zu machen und in der Regel auf das ManU-Rückspiel und WM-Spiel gegen Serbien verwiesen wird, wo er auf der LV spielen musste. Daraus wird dann flott ein schlechter IV geredet. Also gleiches Recht für alle ;-)


    Außerdem hatte Tymo´s Gewürge vor Badstubers Gelben so viel mit der Position zu tun, wie Andorra mit dem WM-Titel. Bei meiner zweiten Kritik würde ich auch nicht zwingend auf die "falsche" Position verweisen, denn zu zweit auf einen Gegenspieler im Kopfballduell zu zulaufen macht sich auch im DM nicht gut. Aber da bin ich wesentlich gesprächbereiter ;-)


    Ändert aber auch nichts an der Sache, dass ich Tymo lieber im DM sehen würde, auch wenn er für mich nicht, wie für viele andere, dort überragend spielte, jedoch der Mannschaft mehr helfen kann!

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ohne dir zu nahe treten zu wollen... Kloppo auch. </span><br>-------------------------------------------------------


    Mal sehen was heute die Kollegen von Liga Total dazu sagen......die werden das sicherlich wieder schön zerpflücken.....

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Mal sehen was heute die Kollegen von Liga Total dazu sagen......die werden das sicherlich wieder schön zerpflücken....</span><br>-------------------------------------------------------


    die werden das genauso analysieren wie Kloppo es gesagt hat.
    Neue Erkenntnisse wird uns das auch nicht bringen.

    0

  • Badstuber und Tymo kann man nicht getrennt beurteilen, denn Badstuber ist ein "Opfer" des Systems und da spielt T44 eine entscheidende Rolle. van Gaal setzt auf voetbal total wie wir wissen. Kernelement dieses Systems ist hoher Ballbesitz. Dazu muss man Überzahlsituationen im Mittfeld schaffen. Dies bedeutet dass einer der beiden Verteidiger bei Ballbesitz ins DM aufrückt um dort als zusätzliche Anspielstation zu fungieren und das Spiel von hinten zu eröffnen. Jetzt kann ich 2 gelernte IV (Breno, Badstuber) hinten reinstellen und einem diese Aufgabe des DM übertragen oder ich kann einen gelernten DM nach hinten stellen der diese Aufgabe übernimmt. Tymo ist an sich prädestiniert für diese Rolle da er auch IV spielen kann. Einziges Problem: Wenn ich den zweiten IV nach vorne hole dann ist hoher Ballbesitz essentiell. Bei Ballverlust hast du dann nämlich nur noch einen IV hinten, der dann entweder sofort in ein Laufduell oder einen Zweikampf kommt, oder du wirst mit einem einfachen Pass ausgehebelt, wie das bspw. in Köln der Fall war. van Gaal setzt (noch) auf die Variante mit Tymo und nimmt die Übergangsperiode in Kauf in der sich der DM als IV einspielt. Fraglich ist wie lange er dem Druck standhalten kann und ob er bald 2 gelernte IV auflaufen lässt wo dann einer die genannten Aufgaben übernimmt. Ich tippe auf ersteres, nicht wegen der viel zitierten Sturheit, sondern weil Badstuber mMn die bessere (aber nicht die optimale!) Spieleröffnung hat als Breno. Allerdings spielt Badi als Linksfuß links und meine Vermutung ist, dass van Gaal die Spieleröffnung gerne auf der starken rechten Seite hätte mit Robben und Lahm. Es ist kein Zufall dass Breno noch gespielt hat als Robben verletzt war. Dort war die starke Seite dann auf Links.

    0

  • durex , ich wollte Tymo beim besten Willen nicht von Kritik freisprechen!
    Ich habe ihm im Noten-Thread daher ja auch ne 5 gegeben.


    Nur war eben seine Leistung einem Spieler zumindest halbwegs entsprechend, der auf der völlig falschen Position spielt.


    Klar, es gab auch unnötige Fehler, die positionsunabhängig sind, keine Frage...


    Aber viel entscheidender ist für mich Badstuber. Wenn @brazzo schreibt, er ist ein Talent, darf Fehler machen, dann stimme ich dem zwar zu, aber dann darf der Mann doch nicht unumstrittener Stammspieler und Abwehrchef sein. Sondern dann gehört er verliehen, bis er als sicherer IV zurückkommt!

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Dass Tymo vorne aufrückt ist übrigens kein "Fehler" wie manche es hier interpretieren, sondern Kernbestandteil des Systems.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Dass Tymo vorne aufrückt ist übrigens kein "Fehler" wie manche es hier interpretieren, sondern Kernbestandteil des Systems. </span><br>-------------------------------------------------------


    die meisten spielen hier auf die Kopfballsituation vor dem 3-2 an, als Tymo zu Pranjic aufrückt und beide den Kopfball gegen den Kölner verlieren.


    In der Situation war das absolut ein taktischer Fehler von Tymo.


    Nur ist er a) kein gelernter IV, so daß solche positionellen Fehler erklärbar sind und b) kann man trotzdem noch Novakovic ablaufen, wenn man schnell genug gewesen wäre.


    Es ist doch jetzt lächerlich sich über die Prozentanteile an diesem Gegentor zu streiten. Fakt ist, beide IVs waren maßgeblich an diesem Gegentreffer beteiligt und schuldig.

    0

  • Es war aber schon bedenklich, wie langsam Badstuber die Situation antizpiert hat (also wo er stand und wo er sich NICHT hinbewegt hat, nämlich weiter in die Mitte) und wie larmarschig sein Antritt sowie sein Sprint ist.


    In der Situation hat er mir gezeigt, dass er kein Bayern-Like IV ist!

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">In der Situation hat er mir gezeigt, dass er kein Bayern-Like IV ist!
    </span><br>-------------------------------------------------------


    Das ist doch Schwachsinn. Sorry, aber...in der bisherigen Saison hat er gezeigt, dass er unser bester IV ist. - Besser als Demichelis, van Buyten und mit Abstrichen auch Breno, bzw. Tymoschuk.


    Jetzt machte er ein ( !! ) wirklich schlechtes Spiel und er ist nicht "Bayern-like"? :-O

    0

  • Akzeptiere Deine Meinung, auch wenn ich es nicht verstehe, wie man sowas auf ein einziges Spiel stützen kann...


    Dass er kein passender LV ist, hat man gesehen, als IV aber gehört er zu den größten Talenten des Welt-Fussballs. Und er ist meiner Meinung nach schon weiter als ein Breno oder Hummels...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Und er ist meiner Meinung nach schon weiter als ein Breno oder Hummels... </span><br>-------------------------------------------------------


    Wow...das kannst du nicht ernst meinen. :-O

  • Natürlich ist dem so. Ein Hummels spielt im Moment in einer Mannschaft, die läuft wie ein Uhrwerk, da funktioniert dann halt alles, etc.


    Aber dennoch hatte auch ein Hummels schon sehr viele Aussetzer (weit mehr als ein Badstuber), was eben aber nicht so stark ins Gewicht fiel, weil die Dortmunder in dieser Saison gefestigter sind als unser FCB.


    Löw hat nicht ohne Grund Badstuber zur WM mitgenommen, einen Hummels aber nicht.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hat die Moderation gerade versehentlich den UH - Thread ins Nirvana geschossen?</span><br>-------------------------------------------------------


    Kommt mir auch so vor......

    0

  • Hummels ist für mich der beste IV Deutschlands.
    An dem kommt in der Luft keiner vorbei, er hat ein mega Stellungsspiel, eine super Spieleröffnung und vorne bei Ecken/Freistössen ist er extrem Torgefährlich.


    Hummels ist 1 Klasse ebsser wie Badstuber. Aber jedem seine Meinung. ;-)

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Löw hat nicht ohne Grund Badstuber zur WM mitgenommen, einen Hummels aber nicht. </span><br>-------------------------------------------------------


    ja...stimmt....Hummels spielt beim BVB - Badstuber spielt beim großen FCBayern...


    einen anderen Grund gibt es nicht!!!

  • Hummels ist 1 Klasse ebsser wie Badstuber. </span><br>-------------------------------------------------------


    Nö, ist er nicht.


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Aber jedem seine Meinung.</span><br>-------------------------------------------------------


    So sei es - und möge sie noch so verquer sein...



    Ich geh jetzt joggen - schönen Abend noch. ;-)

    0