Holger Badstuber

• @ burdan
    </span><br>------------------------------------------------------- Badstuber trägt an 3 Riesenchancen von Inter die Hauptschuld (unten aufgeführt). Zusätzlich kommen noch Szenen, an denen er entweder nur eine Teilschuld trägt oder die in keine Großchance gemündet sind. Zum Vergleich: Breno trägt an keiner Szene die Hauptschuld.

00:20 Badstuber verursacht Freistoß, verliert seinen Gegenspieler, der frei vorm Tor danebenschießt

1:50 Badstuber verliert das Duell gegen Eto'o der Cambiasso freispielen kann

3:27 Badstuber lässt Maicon ziehen, der nur deswegen frei zum Schuss kommen kann <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

Das ist alles Papageien Gequatsche und Gepfeife einmal sah Badstuber gegen Eto'o nicht gut aus weil er zum schluss rutscht. Außerdem sollte Eto'o gedoppelt werden was teilweise nicht gemacht wurde.</span><br>-------------------------------------------------------

0

• @ burdan

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

Badstuber trägt an 3 Riesenchancen von Inter die Hauptschuld (unten aufgeführt). Zusätzlich kommen noch Szenen, an denen er entweder nur eine Teilschuld trägt oder die in keine Großchance gemündet sind. Zum Vergleich: Breno trägt an keiner Szene die Hauptschuld.

00:20 Badstuber verursacht Freistoß, verliert seinen Gegenspieler, der frei vorm Tor danebenschießt

1:50 Badstuber verliert das Duell gegen Eto'o der Cambiasso freispielen kann

3:27 Badstuber lässt Maicon ziehen, der nur deswegen frei zum Schuss kommen kann</span><br>-------------------------------------------------------

Das ist alles Papageien Gequatsche und Gepfeife einmal sah Badstuber gegen Eto'o nicht gut aus weil er zum schluss rutscht. Außerdem sollte Eto'o gedoppelt werden was teilweise nicht gemacht wurde.

0

• Zweikampfstatistiken, Anzahl der geführten Zweikämpfe...

Ein richtig guter IV zeichnet sich schon damit aus, dass er, sei es durch ein gutes Stellungsspiel, sei es durch ein gutes Antizipationsspiel oder aber ein simples Ablaufen des Gegenspielers die Zweikämpfe erst gar nicht bestreiten muss. Wenn man am und/oder im eigenen Stafraum einen Zweikamf bestreiten muss, geht oftmals schon ein Fehler/oder eigenes Unvermögen voraus.

Wenn IV A aufgrund o.g. Fähigkeiten 8 von 10 Zweikämpfe verhindern kann, hat er eigentlich schon 80% der Zweikämpfe gewonnen... die IV B, dem solche Fähigkeiten fehlen, in einem äusserst gefährlichen Territorium (am und im Strafraum) erst noch gewinnen muss. In einer IV-Statistik taucht das aber natürlich nicht auf.

Lese die ganze Zeit von den eigentlich ach so dollen Leistungen Badstubers im Laufe der Saison. Habe versucht, mich an ein Spiel zu erinnern (abgesehen von einer DFB-Pokal-Begegnung), wo er eine wirklich überragende Leistung gebracht hat. Verbunden mit der aufkommenden Angst eventuell an Demenz zu leiden, habe ich mir erlaubt, den Kicker hinzuzuziehen um einer Panikreaktion meinerseits vorzubeugen.

Bundesliga 10/11:

0 x 1,0
    0 x 1,5
    0 x 2,0

2 x 2,5
    3 x 3,0
    3 x 3,5

3 x 4,0
    2 x 5,0
    1 x 6,0

Wenn selbst der Kicker, der mehr dafür bekannt ist, die Leistungen junger deutscher Nationalspieler eher mit einer halben bis sogar ganzen Note zu bevorteilen...

0

• wobei ich so langsam hinter diese Zweikampfstatistiken steige bei der DFL.

Wenn ein IV vom Stürmer geschubst wird und der Schiri pfeift es ab, gibt es einen gewonnenen Zweikampf für den IV...

0

• camadu : Sehr guter und vor allem sachlicher Beitrag, der den Kern trifft: Der entscheidende Vorteil von Breno -abgesehen von seiner körperlichen Präsenz in Zweikämpfen - gegenüber Badstuber ist sicherlich seine Schnelligkeit, die ihn viele Zweikämpfe vermeiden lässt, indem man den Gegenspieler einfach abläuft. Und da man diese Grundschnelligkeit /Antritt nur bedingt trainieren kann, sehe ich in Breno von seinem Talent her auch einen möglichen Weltklasse-IV (ob er es schafft, liegt zum großen Teil an ihm bzw. seinen Trainern), während ich Badstuber max. in die Kategorie Mertesacker /Metzelder einstufen würden von seinen Entwicklungsmöglichkeiten.

Und genau aus diesem Grund fände ich es unglaublich schade, wenn Breno bei uns scheitern würde, aus welchen Gründen auch immer, denn wenn er sein Potential ausschöpfen würde - und da gehört unter anderem regelmäßige Spielpraxis zu- könnte er unser Problem in der Innenverteidigung für längere Zeit lösen . Dies insbesondere dann, wenn man ihm in der neuen Saison den schon so lange geforderten erfahrenen Klassemann an die Seite stellen würde, der ihn anleitet. Für Badstuber bliebe dann erstmal nur der Platz des Backups, der für ihn auch aufgrund seiner Vielseitigkeit (IV, linker AV, DM) und derzeitigen Leistungsfähigkeit ideal wäre.

0

• Weder Badstuber noch Breno haben schon so viel Erstligaspiele, dass man schon sagen kann wie gut sie mal werden oder ob sie es überhaupt packen...auf Dauer.

Soweit zumindest meine bescheidene Meinung.

0

• Ich bin auch ein Kritiker von Badstuber, wie die meisten hier sicherlich wissen.

Er ist halt aufgrund seines Alters noch sehr unerfahren und leider auch nicht der Schnellste.

Das Antizipationsspiel, das camadu zu Recht angesprochen hat, muss er unbedingt lernen. Sonst wird das nix auf ganz hohem Niveau.

Wobei Badstuber gottseidank nicht Woche für Woche gegen so Kaliber wie Eto'o antreten muss. Gegen diesen Weltklassespieler sehen zumeist auch ganz andere weit erfahrenere Weltklasse-Verteidiger einfach nur alt aus.

Wenn mir Likes wichtig wären, wüsste ich, was zu tun ist.

• ist es ein zufall dass khr und der raabe eine starke parallelität aufweisen in ihrer entwicklung??!

von beiden kamen und kommen immer mehr sinnige statements in den letzten monaten.

das begrüße ich.

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Es muss ein Zufall sein, da KHR und ich einen sehr unregelmäßigen Erfahrungsaustausch handhaben.

Das nutzt sonst eher ab, als daß es den FCB nach vorne bringt.

Wenn mir Likes wichtig wären, wüsste ich, was zu tun ist.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Piqué formschwach wegen neuer Liebe

Für Barcelona beginnen die Wochen der Wahrheit. Sechs Spiele in nur 22 Tagen gilt es für die Katalanen zu absolvieren. Los geht's am Samstag bei Mallorca, und das ersatzgeschwächt. Miño, Thiago und Montoya heißen die Ersatzspieler für gestandene Akteure wie Keeper Valdes, Xavi, Puyol (alle verletzt) und den gesperrten Alves. Der Ausfall von Puyol scheint speziell der Abwehr zu schaffen zu machen, auch Piqué tut sich ohne seinen Leitwolf schwer und patzt immer öfter. So zuletzt geschehen beim 1:1 in Gijon, als er beim Gegentreffer schlecht aussah, oder gegen Bilbao, als er für eine Notbremse Rot hätte sehen müssen. Vor dem Spiel bei Arsenal (1:2) in der Königsklasse soll er bis fünf Uhr früh diniert und gefeiert haben - mit seiner neuen Freundin Shakira natürlich, die zu allem Überfluss auch noch bei Espanyol als Mitglied eingeschrieben ist. Seit dem Bekanntwerden der Affäre wird der Weltmeister von den Paparazzi verfolgt. Wohl auch ein Grund für die Formschwäche des 24-Jährigen.</span><br>-------------------------------------------------------

Kicker.de

so viel zum Weltklasse Verteiger </span><br>-------------------------------------------------------

0

• Das Problem bei Badstuber ist, dass er keinen vernünftigen, erfahrenen Partner an seiner Seite hat. Sicherlich erledigt Tymoshchuk seinen Part in der Innenverteidiger souverän und zufriedenstellend, trotzdem wird aus ihm kein Innenverteidiger mehr. Breno und Badstuber in Kombination ist wohl bei einem Klub wie dem FCB nicht möglich, da beide sehr unerfahren und auch noch nicht aufeinander eingespielt sind. Ich bin der Meinung, dass Badstuber an seiner Seite einen guten Partner benötigt um sich weiterzuentwickeln. Dass es Badstuber an Schnelligkeit fehlt, ist klar, gerade deshalb ist z.B. ein van Buyten kein optimaler Partner. Breno wäre somit schon eine Alternative.

0

• Na ja, Glückwunsch an Pique zu seiner neuen Freundin.

Sehe ich ihm nach, daß er da seine Kräfte außerhalb des Platzes nicht schont.

Aber Pique mit Badstuber zu vergleichen ist angesichts dessen Leistungen in dieser Saison doch sehr gewagt.

0

• :D

Ich würde mal behaupten, dass babyface damit sagen wollte, dass selbst gestandene Weltklasseleute einen ebenso gestandenen Mann nebensich brauchen, damit sie funktionieren, aber bei einem Badstuber muss es auch so zu Weltklasseleistungen reichen.

;-)

#nichtmeinpräsident

• 00:20 Badstuber verursacht Freistoß, verliert seinen Gegenspieler, der frei vorm Tor danebenschießt</span><br>-------------------------------------------------------
    Ja, Badstuber verursacht den Freistoß, nachdem Eto'o zuvor DREI andere Bayernspieler ausgespielt hat. Und ob er da wirklich zuständig ist? Schließlich rennen da noch Schweinsteiger, Gustavo und Badstuber herum. Gustavo war bei der Ausführung sogar näher an diesem Spieler dran.

1:50 Badstuber verliert das Duell gegen Eto'o der Cambiasso freispielen kann</span><br>-------------------------------------------------------
    Ja, Eto'o verliert das Duell gegen Eto'o im Strafraum und Tymo schaut zu, ist dann auch nicht bei Cambiasso. Erstaunlich ist jedoch, dass Eto'o zwar Badstuber ausspielt, er aber nicht das Laufduell verliert, trotz dessen das Eto'o mit mehr Schwung in den Sprint geht und am Anfang auch Vorsprung hat ;-).

Der Passgeber wurde übrigens durch einen "bösen Blick"-Zweikampf von Pranjic zu diesem Sahnestück von Pass geradezu genötigt.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    3:27 Badstuber lässt Maicon ziehen, der nur deswegen frei zum Schuss kommen kann
    </span><br>-------------------------------------------------------
    Frei ziehen? Da ist noch Breno... Und ja, Badstuber lässt ihn ziehen, weil er gerade aus der Offensivbewegung kommt. Genauso wie Pranjic bei 00:20 fehlte... 8-)

Und was ist z.B. mit der Szene wo Kraft zu Boden geht und den Schuss von Eto'o ins lange Eck abwehrt? Super Zweikampfführung von Tymo ist da zu bewundern... Regt sich irgendjemand darüber auf? Achso: Badstuber versucht auch noch zu helfen...

Achso zu den kicker-Noten: Euch ist schon bewußt, dass kein einziger Teilnehmer unserer Viererkette irgendwo einen Schnitt besser als 3,0 hat außer Contento in der CL und Badstuber im Pokal? Eine ähnliche ernüchternde Statistik kannst du von jedem Spieler anfertigen.

0

• Korrekturen:

Schließlich rennen da noch Schweinsteiger, Gustavo und Tymo herum</span><br>-------------------------------------------------------

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ja, Badstuber verliert das Duell gegen Eto'o im Strafraum und Tymo schaut zu</span><br>-------------------------------------------------------

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Achso zu den kicker-Noten: Euch ist schon bewußt, dass kein einziger Teilnehmer unserer Viererkette irgendwo einen Schnitt besser als 3,0 hat außer Contento in der CL und Badstuber im Pokal? Eine ähnliche ernüchternde Statistik kannst du von jedem Spieler anfertigen.</span><br>-------------------------------------------------------

und was hat das jetzt bitteschön mit Badstuber zu tun, daß andere wie Buyten z.B. noch miesere Noten haben?

Badstuber wird von Gaal als seine Nummer Eins in der IV bezeichnet und von einigen hier im Forum als unantastbar angesehen.

Seine Leistung ist dagegen auf dem Platz nicht besser als die der anderen IV (außer Buyten). Was Du ja indirekt bestätigst.

0