Holger Badstuber

  • Auch von ihm: Richtig gutes Spiel (wenn ich mir hier so einiges durchlese, ist es glaube ich ganz gut, dass ich so um die 70. herum eingeschlafen bin ;-) ).


    Aber auch bei ihm ist natürlich klar, dass ein solcher Gegner ihm liegt. Defensiv nicht gefordert, dafür gegen einen extremst tiefstehenden Gegner viel mit Aufbauaufgaben betraut.


    Genau wie bei Kroos ist er gegen solche Gegner ein gut geeigneter Spieler. Weil diese Gegner ihre Probleme im Defensivbereich nicht aufdecken und ihnen umgekehrt offensiv Zeit genug geben, Aktionen zu starten.


    Leider treffen wir außer mal im DfB-Pokal und in der Vorbereitung nie auf solche Gegner.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Ich denke Badstuber wird zu früh abgeschrieben....


    und so manche Kritik ist weit überzogen. Ein Hummels hat gestern über weite Strecken katastrophalen Mist zusammengespielt. Wäre das Badstuber gewesen.... die Kommentare hätt ich nicht lesen wollen.
    Aber da es ja Hummels war...


    Ich weiß nicht ob der gute Badstuber nochmal die Kurve kriegt, vielleicht nicht, aber DIE Saison hat er - denke ich - schon noch mal eine faire Chance verdient. In seiner ersten hatte er ja schließlich auch gute Leistungen gezeigt.


    BTW ... andere Innenverteidiger haben auch schon übelst gepatzt und das nicht selten...

    0

  • es ist doch bekannt hier im forum, dass immer alle hochgelobnt werden, die aus dem eigenen nachwuchs kommen und dann abgegeben wurden! da ist ja nicht das erste mal. aprospos zu den dortmunder, da konnte noch keiner im dfb dress überzeugen, weder schmelzer eher schwach, grosskreuz, ganz schwach, hummels nix besonderes, nur der alleingang von götze gesetrn war super, der junge wird mal richtig stark!

    0

  • was hier schon wieder auf Hummels eingeschlagen wird, ist eine wahre Pracht.


    Er hat gestern 1-2 Fehlpässe gespielt, ja.


    Zweikämpfe hat er gegen diese Flaschen aber auch keinen verloren (wäre ja auch noch schöner).


    Insofern ist es klar, daß Hummels Fehler wie bei dem Paß auf Lahm, wonach beinahe ein Gegentor gefallen wäre, abstellen muss.


    Aber daß man aus solchen Einzelaktionen GENERELLE Urteile zieht über einen Spieler, ist doch mehr als lächerlich.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Aber daß man aus solchen Einzelaktionen GENERELLE Urteile zieht über einen Spieler, ist doch mehr als lächerlich. </span><br>-------------------------------------------------------


    Spieglein, Spieglein....... :D


    Einfach nur köstlich

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">was hier schon wieder auf Hummels eingeschlagen wird, ist eine wahre Pracht. </span><br>-------------------------------------------------------


    ??


    Weitaus erbärmlicher ist es aber noch, wie hier einige stets auf Badstuber einhauen.

    0

  • Warum Hummels ist der Bayern Nachwuchsspieler der alles kann und in der CL schon reifen konnte.
    Badstuber ist dieser BVB-Popel der in der EL frühzeitig scheiterte und sich international bisher null bewiesen hat...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ist der Bayern Nachwuchsspieler der alles kann</span><br>-------------------------------------------------------


    ja, ich konnte auch am Ball alles.


    Aufpumpen, einfetten, wegtragen,...

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">bei uns sitzt Badstuber nur auf der Ersatzbank, was soll der dann bei der Natio??? </span><br>-------------------------------------------------------Da unser Team stärker ist/bzw sein wird als die NM ist das kein Problem.


    Aber ich gehe davon aus, dass er über kurz oder lang bei beiden auf der Bank landet.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Mal abwarten wohin sein Weg gehen wird.


    Bisher steht zu Buche:
    - eine solide erste Saison auf der ungewohnten Linksverteidigerposition in einem Team, was das Double geholt hat und ins CL-Finale gekommen ist
    - eine schwache zweite Saison in einem schwachen Team
    - eine durchwachsene WM
    - imho ansonsten solide bis starke Auftritte in der EM-Quali, in denen er oft einer der besten Spieler des Teams war


    Nun wird er seine dritte Profisaison spielen und man wird sehen ob er sich durchsetzen kann. Er wird garantiert keine Stammplatzgarantie mehr haben, sondern sich durch Leistung durchsetzen müssen.
    Ich sehe ihn nicht so schlecht wie ihn viele machen, er sollte nur seine Kopfballschwäche ablegen und seinen Zweikampf verbessern, ansonsten gibt es nicht viel an ihm auszusetzen.


    Das stumpfe Gebashe nervt allerdings.

    0

  • Bei mir würde er spielen da wir meiner Meinungnach keinen besser linken Innernverteidiger haben....und seine Pässe sind bisweilen genial (siehe 2:0 und 3:1 gegen Böörti)

    Herr gib mia die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann :thumbup:

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Aber daß man aus solchen Einzelaktionen GENERELLE Urteile zieht über einen Spieler, ist doch mehr als lächerlich.</span><br>-------------------------------------------------------


    so eine aussage ausgerechnet von dir,paula. priceless! :D

    0

  • warum?


    Er hat doch recht!


    Hier wird doch teilweise einem Hummels im Vergleich mit Badstuber fehlende fußballerische Klasse attestiert. Festgemacht wird das an ein paar Fehlpässen gegen Aserbaidingsbums.


    Genauso wird bei Breno ganz viel an der einen Szene festgemacht, als ihn Eto'o abgekocht hat.


    Oder MD an den 2 Fehlern gg den BvB.


    Oder bei Klose an dem einen Interview.



    Badstuber hatte jetzt (fast) eine komplette Saison Zeit, seine ganzen Stärken zu präsentieren. Ihn musste man nicht an nur einer Szene oder nur einem Spiel bewerten.


    Und da bleibt eben unter dem Strich eine durchweg und in fast allen Spielen bestenfalls durchschnittliche Leistung und der nachhaltige Beweis, dass ihm defensiv von der Schnelligkeit über die Wendigkeit bis hin zu Kopfballstärke, Stellungsspiel und Robustheit praktisch alles fehlt, was einen guten Verteidiger ausmacht.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • und wenn badstuber gut spielt pickt ihr euch jede schwache szene raus.
    übrigens stelle ich hummels nicht in frage,für mich ist hummels der beste deutsche iv momentan. aber badstuber ist auch kein schlechter,er kommt nur hier deutlich zu schlecht weg. er wird nur noch kritisch betrachtet und hat doch bei euch keine faire chance. wenn ihr mit der einstellung in die neue saison geht,dann aber gute nacht.

    0

  • als ihn Eto'o abgekocht hat.</span><br>-------------------------------------------------------


    Sagen wir mal Messi wäre der Beste OFF Spieler der Welt und sagen wir mal Manu Abwehr wäre die beste der Welt.


    Ich frage mich wer da wenn abgekocht hat.


    BADSTUBER IST wie kontinuumtransfunktionator > mächtig und gut.
    Ich denke das jeder Weltklasse Abwehrspieler eher probleme hat, Weltkasse Angreifer zu verteidigen als umgekehrt! Klar soweit.
    Badstuber wird seinen Weg als Stamm IV´ler bei uns und bei der Nati machen.


    Bedenkt Jungs, der schlaue Mann weiss


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der Kontinuumtransfunktionator ist ein sehr rätselhaftes und sehr mächtiges Gerät.


    Seine Rätselhaftigkeit wird nur noch durch seine Macht übertroffen.</span><br>-------------------------------------------------------
    Kontinuumtransfunktionator -> Badstuber
    Gerät -> Mann

    0