Holger Badstuber

  • Sollte in den Boatenf Thread :)
    Abwr auch Badstuber heute wieder ohne Fehler. Weiter so!

    "Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."



  • Gibt's eigentlich schon Statistiken, die belegen, wie schlecht er heute wieder war? 8-)


    Ist auf einem verdammt guten Weg. Ganz andere Körpersprache, gewinnt auch mal Zweikämpfe im 1vs1 (was für einen Innenverteidiger irgendwie elementar ist...*g*), gefällt. Jetzt nicht nachlassen!

  • Ich als bekennender Badstuber-Zweifler bin bisher auch angenehm überrascht von seiner bisherigen Leistung in dieser Saison, neben Boateng scheint er sich wirklich zu stabilisieren und ein ordentlicher IV zu werden, weiter so!


    Nur dass er die Ecken von rechts schließt, sollte man sich wirklich schenken; auch wenn er nicht der kopfballstärkste ist, gehört er auf Grund seiner Länge in den Strafraum, um vielleicht doch mal ein Kopfballtor zu machen oder mindestens einen großen Abwehrspieler zu binden.

    0

  • Badstuber hat gegen Zürich ein gutes Spiel gemacht, er wird mit Sicherheit auch wieder eine gute Saison hinlegen, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Badstuber überrascht mich nach letzter Saison sehr positiv, momentan hab ich echt das Gefühl das die IV Boateng Badstuber richtig klasse werden kann

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Nur dass er die Ecken von rechts schließt, sollte man sich wirklich schenken; auch wenn er nicht der kopfballstärkste ist, gehört er auf Grund seiner Länge in den Strafraum, um vielleicht doch mal ein Kopfballtor zu machen oder mindestens einen großen Abwehrspieler zu binden</span><br>-------------------------------------------------------


    1. Korrekt


    2. zur guten Leistung:es ist bisher noch kerin Team dabei gewesen was unsere AW wirklich hart gefordert hat Braunschweig ?, MG?, WOB ? Zürich?
    Daher wirds interessant wenn ein Team auf uns zukommt welches das tun wird.


    3. das def MF mit Gustavo zerstört offenbar auch schpon einiges und entlastet die AW.
    Dazu AV Rafinha und der Mann neben Holger = stabilisierende Wirkung.


    Passt.


    Am Samstag gegen Petric und Son!!! wirds ne Idee spannender.
    Hoffe Gustl zieht Son den Zahn, wenn der auf unserer "Müller" Position bekm HSV spielt.
    Man erinnere sich an den Ligacup. ;-)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Da der Jupp ja ein Trainer ist, der (wie immer wieder gesagt) auf die Defensive setzt,denke ich werden gerade Spieler wie Badstuber oder auch Breno davon profitieren und auch mehr Sicherheit bekommen! Bin gespannt wie das dann gegen spielerisch ebenbütige Gegner aussieht?

    "Wenn man gewinnt ist es nie schlimm" Mark van Bommel

  • ZU 1. - 3.: ist sicher korrekt, aber nur die halbe Wahrheit.


    Für mich kommt Badstuber langsam aus seinem Formtief und hat sich gegenüber seiner ersten guten Saison auch weiterentwicklelt.


    Er wirkt auf mich abgeklärter und was mir auch gut gefällt, er sucht den Pass in die Tiefe, in jedem Fall aber einen der save genug ist, dass nicht im Aufbauspiel mit nem Fehler unsere Defensive ausgehebelt. wird.

    0

  • Gestern war es eine super Leistung von Badstuber. Denke, dass sich mittlerweile auch die Körpersprache bei Badstuber weiterentwickelt hat und ihm sein neuer Partner Boateng gut tut, dazu Lahm auf seiner linken Seite.

    0

  • in defensivverhalten gestern eine gute leistung, das sage ich als badstuber kritiker unumwunden.
    was mich stört an seinem spiel ist das er das tempo permanent verschleppt. wenn er den ball hat, bis er einen aufbauspieler anspielt das dauert mir einfach zu lange, dadurch ist es fast unmöglich überraschungsmomente zu setzen.
    das muß sich schleunigst ändern, will man wirklich den schnellen fußball nach vorne spielen, wie es immer heißt.

    0