Holger Badstuber

  • Nach der WP sollte Breno wieder richtig fit sein.


    Es schadet sicher nicht noch eine Alternative für die IV und für hinten rechts zu haben.


    Es liegt dann an ihm zu zeigen, dass er mehr als nur eine Ergänzung für die Abwehr sein kann...

    0

  • Im Fall Breno sollte man sich eher die Frage stellen, was das Beste für ihn und weniger für den FCB ist.


    Ihn in der Rückrunde monatelang auf die Bank zu verfrachten ist weniger sinnvoll.


    Als IV Nr. 4 eignet sich ohnehin eher ein weiterer Defensivallrounder im fortgeschrittenen Alter (Arne Friedrich, wenn fit, zum Bleistift)

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Als IV Nr. 4 eignet sich ohnehin eher ein weiterer Defensivallrounder im fortgeschrittenen Alter (Arne Friedrich, wenn fit, zum Bleistift) </span><br>-------------------------------------------------------


    wie wärs mit Katsche Schwarzenbeck ?


    8-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">natürlich nicht. wieso sollte man davon ausgehen?</span><br>-------------------------------------------------------


    sobald breno wieder gerade aus laufen kann und badstuber den ersten fehlpass spielt,wird genau das gefordert - von welchen herrschaften ist dann kein geheimnis.

    0

  • da bin ich schon gespannt...manche werden sich dann im Zwiespalt wiederfinden...wenn Breno nicht zu genpgend einsätzen kommt. Immerhin trainiert nicht mehr vGaal...ob gegen Jupp auch so klasse Argmunte gefunden werden können?

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Immerhin trainiert nicht mehr vGaal...ob gegen Jupp auch so klasse Argmunte gefunden werden können? </span><br>-------------------------------------------------------


    Solange Leistung ein erkennbares Kriterium ist, werden sich die Beschwerden auch sehr in Grenzen halten.


    Selbst Leute wie ich, die nach wie vor von Badstuber überhaupt nichts halten, werden doch nicht den Trainer dafür kritisieren, ihn ständig aufzustellen und eben nicht Breno, wenn ersterer praktisch fehlerlos agiert und unsere Defensive steht wie eine 1.


    Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, dass es ein Riesenfehler wäre, einem herausragenden Talent, wie ich es bei Breno nunmal sehe, keine Chance einzuräumen.


    Aber solange der Mannschaftserfolg stimmt, muss man doch einfach dem Trainer recht geben. Da ist Kritik einfach unangebracht.


    Denn genau das ist es, was viele immer bei vG gefordert haben und was viele andere nie verstehen wollten: Es geht nicht um bestimmte einzelne Spieler, es geht darum, dass nach Leistung und nicht nach persönlichen Vorlieben aufgestellt wird.
    Und das eben auch, wenn die Leistung nachlässt/nicht gebracht wird und der Mannschaftserfolg nicht gegeben ist, reagiert wird.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Im Gegensatz zu Gaal hat Jupp auch den Transfers zu Verstärkungen in der Abwehr mit Rafinha und Boateng zugestimmt. Rafinha wollte Gaal ja nicht.
    Stattdessen tummelten sich da ja Contento, Gustavo und Tymo in der Abwehr.
    Wie man da einen fitten und gesunden Breno ignorieren kann...
    Ach so, stimmt ja. Er hat ja den Zweikampf gegen Samuel Eto'o verloren. 8-)

    0

  • seine schuld war es sicher nicht das wir verloren bzw. das tor bekommen haben
    hatte iwann in der 2. hz ne schöne aktion gegen lewandowski glaub ich wo er ihn im 1 gegen 1 gut abgedrängt hat und auch sonst war seine seite zsm mit lahm relativ sicher

    0

  • hatte in der 1 Hz. einen unschönen Fehlpass und ließ sich einmal tunneln, insgesamt aber eine ordentliche Leistung mit vielen 2Kampfgewinnen und gutem Stellungsspiel.


    Im Moment der beste der Abwehrkette.

    0

  • ihm kommt es sicher sehr zu gute, dass ihn gerade auch jogi nach der wm als abwehrchef sieht und auch von jupp das vertrauen bekommt

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ach so, stimmt ja. Er hat ja den Zweikampf gegen Samuel Eto'o verloren. </span><br>-------------------------------------------------------


    Ja das hat er..... leider....

    0

  • Schade, dass er für seine Klassegrätsche Gelb bekommen hat.


    Zeigt mE immer deutlicher, wie die Liga zu einer Pussy-Liga verkommt.


    Mittlerweile wird jeder minimale Schubser gleich abgepfiffen (außer gegen Robben, da darf man es anscheinend) und umgekehrt werden perfekte Grätschen (als Abwehrspieler ist für mich eine Grätsche perfekt, wenn zuerst der Ball gespielt wird und dann nochmal so richtig schön der Gegner abgeräumt wird) mittlerweile mit Gelb bestraft.


    Das ist mE einfach nur lächerlich.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Das sehe ich genauso...von mir aus kann man die Grätsche abfeiffen, gelb war lächerlich!


    Aber ich muss auch sagen, dass wir auch 3-4 mal ordentlich geschwalbt haben...das ist einfach nicht schön und ich wills auch nicht sehen. Das ist nicht der große FCB.


    Kann natürlich auch daher kommen, was @jarlaxle anspricht...wenn die Schiedrichter jeden Mist abpfeiffen, dann versuchen die Spieler das irgendwann auszunutzen...dennoch, bitte lassen.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Das sehe ich genauso...von mir aus kann man die Grätsche abfeiffen, gelb war lächerlich!


    Aber ich muss auch sagen, dass wir auch 3-4 mal ordentlich geschwalbt haben...das ist einfach nicht schön und ich wills auch nicht sehen. Das ist nicht der große FCB.


    Kann natürlich auch daher kommen, was @jarlaxle anspricht...wenn die Schiedrichter jeden Mist abpfeiffen, dann versuchen die Spieler das irgendwann auszunutzen...dennoch, bitte lassen. </span><br>-------------------------------------------------------


    Jap ;-)

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • 8-)


    An Holger lags heute nicht. Er konnte einmal Allagui nicht am Kopfball hindern und dieser eine Ball ins Aus kurz vor Spielende war natürlich doof, aber ansonsten wars ne souveräne Partie von ihm.

    0