Holger Badstuber

  • an muß ihn doch nur mal mit Lucio vergleichen.
    Da sieht man den Unterschied zwischen durchschnitt und Weltklasse.


    Und mit Durchschnitt auf der IV schlagen wir nie Barcelona oder Real.</span><br>-------------------------------------------------------


    wie eddiedean schon geschrieben hat - zu diesem Zeitpunkt ist so ein Vergleich alles andere als fair


    waren wir noch ein paar Jährchen, ich denke er wird da reinwachsen - er ist von unseren IV derjenige, um den ich mir am wenigsten Sorgen machen würde



    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">du magst doch gomez auch nicht - warum auch immer
    </span><br>-------------------------------------------------------


    Wie kommst du eigentlich immer auf diesen Mist? - Ich sehe Gomez hin- und wieder kritisch, ja. Aber das hat nichts mit "ich mag ihn nicht" zu tun. Ich kenn' ihn ja auch gar nicht. :D

    0

  • Ich mag den Badstuber. Finde seine Einstellung klasse.


    Aber wenn er erst in ein paar Jahren das Top Niveau hat, dann ist er einfach noch kein Spieler für den FC Bayern. Zumindest nicht als Stammspieler.


    Was bringt es uns wenn wir keine drei Spiele am Stück mal sicher stehen, aber sich das vielleicht in zwei, drei Jahren ändert?
    Wobei ich bei Badstuber da erhebliche Zweifel habe.


    Mit zwei so Jungen Verteidigern das funktioniert einfach nicht. auf Top Niveau.

    0

  • jedes spiel hilft und das badstuber trotz seiner jungen 22 jährchen,
    diese saison eine der wenigen konstanten auf hohem niveau ist,
    ist ein deutliches indiz für seine quallität.


    holger ist ein lichtblick im sonst so trüben münchen! ;-)

  • "Mir fällt sehr häufig auf, dass Badstuber den Leeren Raum deckt."


    genau das gleiche hab ich gestern auch gedacht...aber einige Spezialisten hier sehen die Spiele halt nur mit der schwarz-rot-goldenen Brille....

    0

  • Dafür haben einige mehr die "Früher-war-alles-besser"-Brille auf..


    Ach wie gerne würde ich aus dem alten Lucio-Thread kopieren, als er vor einigen Jahren Chelsea fast im Alleingang eine Runde weiter gestolpert hat.


    Wenn Badstuder so eine Leistung bringen gebracht hätte, würde der Thread in Beleidungen, Hohn und Spott versinken...


    Übrigens dich gefolgt auf die "Früher-war-alles-besser"-Brille kommt die "Ich-will-neues-Spielzeug-Brille" mit Beispielen wie Hummels (fast schon ein Evergreen)


    Auch hier empfehle ich ein Videostudium von Hummels Meisterleistungen in der CL diese Saison..


    Badstuber und Boateng haben gestern eine gute Partie geboten...punkt!

    0

  • Die Basisaufgabe eines Verteidigers ist, Zweikämpfe zu gewinnen, und nicht die Spielauslösung. Sonst wäre Xavi der beste Innenverteidiger der Welt.


    Leider kann Badstuber keine Zweikämpfe gewinnen. Wenn ein Spieler seine Basisaufgabe nicht erfüllen kann, verunsichert das die ganze Mannschaft.

    0

  • Dass ausgerechnet er die Mannschaft verunsichert ist etwas weit hergeholt. In der Defensive sind die Außenverteidiger das Problem.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Badstuber und Boateng haben gestern eine gute Partie geboten...punkt! </span><br>-------------------------------------------------------


    Ich frage mich, was OH und ich für ein Spiel gesehen haben...


    Boateng war stellungsmäßig "verbesserungswürdig", dafür aber am Mann klasse, Badstuber war weder noch wirklich brauchbar.


    Für mich eine der schlechtesten Partien dieser Saison von HB.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Ich fand bei Badstuber war deutlich zu erkennen das er Permanent fehler anderer ausbügeln musste und ihm das extrem auf den Sack ging.
    Mal verbaselts der Lahm und er muss grätschen, mal verbaselns die zwei vor ihm und er muss riskannt vorpreschen um schüsse zu verhindern (sehr gut zu sehen beim Tor wo Stubsi der einzige is der den Ballführenden attackiert) was ihn da sichtlich anbricht das er das muss.
    "Und dann heissts freier Raum decken" wenn das eigene Team in Ballbesitz is oder was?


    Badstuber hat sogar noch souverän die grotesken defensivfehler von Alaba/Kroos und auchLahm wettgemacht, und musste auch hin und wieder das fehlerhafte Stellungsspiel von Boateng verbessern - das teilweise aber auch daran lag das dieser das falsche stehen von Raffinia korregieren wollte.
    Am Mann war Boateng mehr als souverän, Badstuber war noch am wachesten in der Kette,


    und leute ich seh das ganz sicher nicht durch ne schwarz rot goldene brille, anders als dem vorstand ist mir die nationalität eines spielers sch3!ßegal!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Jetzt macht die Blöd auch noch ein Riesenfaß auf was zwischen ihm und Müller in der Kabine los war !</span><br>-------------------------------------------------------
    war lahm wieder plaudern oder woher hamse das?

    0

  • Sorry, so ungeordnet wir auftreten und ohne jegliche Automatismen, wie nicht nur bei unserer Defensive zu sehen, kann man doch nicht nur bei einzelnen IVs die Schild bei gegnerischen Chancen suchen.


    Ein gut gestaffeltes Defensivverhalten hätte ja wohl im BeTraZ eingeübt werden müssen.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">kann man doch nicht nur bei einzelnen IVs die Schild bei gegnerischen Chancen suchen. </span><br>-------------------------------------------------------


    Macht ja auch keiner!
    Natürlich war das weder defensiv noch offensiv eine gute Leistung und natürlich muss genau deshalb - vor allem, wenn man die (fehlende) Qualität des Gegners berücksichtigt - der Trainer hinterfragt werden.


    Ändert aber nichts daran, dass HB 2x absurd weit weg von seinem direkten Gegenspieler im 16er steht, obwohl er weder verschieben muss, noch sich um sonst irgendwas kümmern.


    Und das ist dann eben für mich ein ganz schwaches Spiel eines IV. Denn wenn die Basler nicht ganz so schwach sind, bzw. Neuer den einen nicht überragend (und mit Glück) rauskratzt, dann klingelt es da 2x und dann steht HB 2x Pate!

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life