Holger Badstuber

  • ...zumal DANN das Zentrum aus Kroos und BS bestehen müsste...alles eher "suboptimal".


    Egal, heute keine Lust daran zu denken, werde mir noch ot genug den Schödel darüber zerbrechen.

    0

  • So kommts wenn man sehenden Auges mit nur zwei IV (VB hat sich ja gleich am Anfang der RR verletzt und Breno eigentlich wg. Verletzungen und Ermittlungen gegen ihn nie eine Alternative) in die Rückrunde geht obwohl das Transferfenster noch offen war!
    War leider abzusehen dass sich ein Spieler mal verletzt oder gesperrt wird.
    Jetzt muss natürlich sehr viel umgestellt werden, gllücklicherweise hat man ja ein wenig Zeit um das Ganze einzuspielen!

    0

  • @britschn, die Frage ist doch aber auch, welcher IV wäre denn im Winter auf dem Markt gewesen, den man jetzt guten Gewissens in einem CL-Finale bringen könnte?


    Ich denke, man hat zum Zeitpunkt der vBu-Verletzung erstens noch auf Breno gehofft und wusste zweitens, dass Gustavo den Part durchaus solide spielen kann.
    Man hätte also einen IV gebraucht, der klar und eindeutig besser ist als Gustavo in der IV und solche IVs bekommt man eben vermutlich nicht im Winter, jedenfalls nicht, wenn man nicht bereit ist, Mondpreise zu bezahlen.
    Dass jetzt sowohl Breno für den Rest der Saison ausfällt - bzw. sicherlich keine Rolle mehr spielen wird - als auch noch Badstuber UND Gustavo gesperrt sind, das ist dann doch eine ziemlich blöde Verkettung.
    Ich habe ja noch die Hoffnung, dass vBu bis dahin wieder fit ist, wenn ich es richtig weiß, hieß es bei seiner Verletzung gar nicht, dass er so extrem lange ausfällt.


    Außerdem vermute ich, dass man mit Dante schon relativ weit war. Sollte man jetzt also einen Mondpreis für einen IV bezahlen, der dann hinter HB/Boa/Dante nur die Nr.4 ist und das auf die vage Gefahr hin, dass tatsächlich noch so viel passiert?

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • der ausfall ist in der tat bitter...
    aber mal hand auf´s herz...
    bei 7 vorbelasteten spielern war es nach DIESEM spiel nur eine frage der zeit...
    gustl hatte schon viel eher um gelb gebettelt...
    aber ok... gegen chelsea werden wir wohl weniger den großen balleroberer brauchen...
    gegen barca wäre das imo schmerzlicher gewesen...
    die offensive ist jedenfalls komplett da und davon werden wir in mind. 90 minuten mehr sehen... *fg*

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Ich bin eigentlich zuversichtlich, dass wir ne schlagkräftige Truppe zusammenkriegen. Nur Badstuber tut halt ordentlich weh, weil er eine absolut überragende Saison spielt...:x

  • und plötzlich könnte vam gaals iv desaster noch sehr sehr positiv für uns werden!
    tymo hat ja zumindest mal 20 spiele als iv gemacht und muß es nicht gänzlich neu lernen.
    das zm mit kroos und bs31 dürfte gegen chelsea klar gehen,
    da sie keinen überragenden 10er haben und auch nicht für ihr extrem pressing bekannt sind!
    die av sollten rafinha und lahm stellen.

  • und plötzlich könnte vam gaals iv desaster noch sehr sehr positiv für uns werden!


    ------------------------------


    *lol*


    so kann man das natürlich auch sehen...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Badstuber tut halt ordentlich weh, weil er eine absolut überragende Saison spielt...:x


    ------------------------------


    na ja... so gesehen tun natürlich alle 3 weh, weil sowohl alaba, als auch gustavo, unglaubliches geleistet haben...
    aber dennoch... chelsea musste ebenfalls bluten und ein fehlender terry dürfte das ja etwas kompensieren... ;-)

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • nur muss man mal sehen, was die noch von der bank einsetzen können...
    nicht von schlechten eltern...
    die "alte garde" wird in diesem spiel nochmal um ihr leben laufen...
    wir sind zwar der favorit, klar, aber das wird dennoch ein heißer tanz, denke ich...
    defensiv werden die anders stehen, als fatal... kompakter...
    da müssen wir eiskalt sein bei den möglichen torchancen und vor allem auf drogba und torres aufpassen, egal wie schwach der spanier derzeit erscheint...
    wie man sieht, sind die im abschluss nämlich durchaus eiskalt...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • die werden sie auch brauchen! ;-)


    da unsere off stand jetzt in bestbesetzung auflaufen wird!


    und die ist deutlich stärker als die von chelsea!


    ------------------neuer
    rafinha tymo(v.buyten)boateng lahm
    -----------kroos schweinsteiger
    robben --------müller -----------ribery
    -----------------gomez


    so schlecht ist das nicht!!! auch defensiv!

  • Sehr sehr schade, dass Holger nicht dabei sein kann. Gegen Barca hätte ich mir allerdings aufgrund der vielen wuseligen Spieler mehr Gedanken gemacht! Tymo kann körperlich absolut dagegenhalten und Boateng auch! Wie auch immer, wir holen das DING!!!

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Meiner Meinung nach ist er der bedeutsamste Ausfall fürs Finale. Alaba und Gustavo sind noch einigermaßen zu schmerzen aber gerade Holger hat sich zum absoluten Abwehr-Chef entwickelt und so sehr ich Boa mag, es wär mir lieber gewesen er hätte die Gelbe gesehen wenn es einen der beiden erwischen sollte da ich Holger als wichtiger empfinde, auch für das Team aber im Endeffekt glaub ich packen die Jungs auch so.

    0

  • Sehe es auch so. Sein Ausfall schmerzt am meisten. Denn er ist unser Abwehrchef und war in überragender Form (ist er ja immer noch *g*). Er ist in einer Form, wo er zu den besten Abwehrspielern der Welt gehört. Und das ist etwas, was man von einem ebenfalls gesperrten Terry eben nicht mehr sagen kann.


    Schade dass der SR da nicht ein wenig mehr Fingerspitzengefühl gezeigt hat, wobei er ja ansonsten (bis auf den Handelfer gegen Alaba, wo soll die Hand denn hin, wenn er Richtung Boden geht?!) gut gepfiffen hat...


    Wie auch immer, er wird uns im Pokal-Finale aktiv helfen und eine Woche später dann halt von der Tribüne aus...das Ding holen wir trotzdem. Und nächstes Jahr gibts dann die Wiederholung mit Badi.:8

    0