Holger Badstuber

• Findest Du?

Also gerade das Offensivspiel mit Ribery ist doch gewöhnungsbedürftig, wenn man mal von den 1-2 gute Flanken absieht, die er mal reinschlägt. Ich fand die eine Szene bezeichnend für sein Spielverständnis, als er den Abschluss suchte, ansatt den Ball da durchzustecken.....ein Alaba steckt den durch und wir werden sehen, dass unsere linke Seite um einiges besser wird wenn Alaba dort; in Form; spielen darf!

Aber ich muss eingestehen, im Großen und Ganzen hat er dort einen ordentlichen Job gemacht, nur brauchen wir dort mehr als ordentlich und die IV spielt bisher sehr gut zusammen.......

0

• wow.
    also nach dem Spiel, wo Badstuber den schwächsten Eindruck bei unseren Abwehrspielern gemacht hat, ihm den Stempel "Verteidiger Nummer 1" aufzudrücken... Respekt.
    Ich habe einen überragenden Dante gesehen, der nahezu jeden Zweikampf am Boden und in der Luft gewonnen hat.
    Und einen fehlerfreien Boateng, der Dante nicht in viel nachgestanden hat.
    Es wird interessant werden, wer da auf die Bank gehen muss, wenn Alaba zurück in die Mannschaft drängt.

0

• Gut beobachtet...aber hier gehts um Badstuber. Wir können aber auch mal über einen Boateng als Rechtsverteidiger reden. Vielleicht macht den LV auch mal Dante.
    Badstuber gibt eben zur Zeit den LV, also beurteile ich ihn auch so. Hat sich heute mal richtig fein naschen lassen...Und? Als Aussenverteidiger kommt das nicht nur einmal vor. Frag mal den Schmelzer...Aber wie gesagt--->Badstuber

0

• Erstmal glaube ich - wie schon in seinem Fred geschrieben - dass Rafi nicht wirklich von Jupp als AV-Alternative angesehen wird. Der wird höchstens als Notlösung infrage kommen, da stehen aber einige vor ihm (mMn die aktuell spielenden, außerdem Contento, vBu - der dann BOa nach außen schiebt - und vllt sogar Tymo/Gustl).

Ansonsten: Warum sollte es eine Bestrafung sein? Die Aufstellung des bislang einzigen Spiels, in dem alle 3 fit waren und HB nicht als LV aufgestellt war, sah ihn auf der Bank (im Supercup).
    Daher gehe ich ja schon die ganze Zeit davon aus, dass das dann auch so bleibt, wenn Alaba zurückkommt. Dann wären seine LV-Einsätze keine Bestrafung gewesen, sondern die Möglichkeit, überhaupt auf Einsätze zu kommen, anstatt auf der Bank zu sitzen.

Aber wie gesagt, natürlich sind auch andere Varianten denkbar, HB hat sicherlich in der letzten Saison gezeigt, dass er als IV ähnlich souverän agieren kann, wie das zumindest Dante bislang zeigt. Die Klasse Boas traue ich ihm nicht wirklich zu, aber das ist dann auch wieder nur meine persönliche Meinung.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Jupp einen deutschen Nationalspieler und ein Eigengewächs mit großem Rückhalt bei Fans und den "Machern" für Dante oder Boateng rausläßt.

Da müsste er schon eine Klasse schlechter sein. Momentan sehe ich alle 3 auf ungefähr demselben Niveau. Insofern wird seine größere Lobby den Ausschlag für seine Aufstellung geben.

0

• Erstmal glaube ich - wie schon in seinem Fred geschrieben - dass Rafi nicht wirklich von Jupp als AV-Alternative angesehen wird. Der wird höchstens als Notlösung infrage kommen, da stehen aber einige vor ihm (mMn die aktuell spielenden, außerdem Contento, vBu - der dann BOa nach außen schiebt - und vllt sogar Tymo/Gustl).
    ---

Das kann gut möglich sein. Die Personalie Lahm überstrahlt zudem alles andere. Ich glaube, Rafinha verlässt uns spätestens im Sommer...

---

Ansonsten: Warum sollte es eine Bestrafung sein? Die Aufstellung des bislang einzigen Spiels, in dem alle 3 fit waren und HB nicht als LV aufgestellt war, sah ihn auf der Bank (im Supercup).
    Daher gehe ich ja schon die ganze Zeit davon aus, dass das dann auch so bleibt, wenn Alaba zurückkommt. Dann wären seine LV-Einsätze keine Bestrafung gewesen, sondern die Möglichkeit, überhaupt auf Einsätze zu kommen, anstatt auf der Bank zu sitzen.

---

Badstuber als IV nach der letzten Saison abzusägen, wäre nicht nachzuvollziehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass JH so denkt, sondern nach dem doppelten LV-Ausfall von Alaba und Contento einfach die sicherste Variante gewählt hat.

---
    Aber wie gesagt, natürlich sind auch andere Varianten denkbar, HB hat sicherlich in der letzten Saison gezeigt, dass er als IV ähnlich souverän agieren kann, wie das zumindest Dante bislang zeigt. Die Klasse Boas traue ich ihm nicht wirklich zu, aber das ist dann auch wieder nur meine persönliche Meinung.
    ---

Ich sehe es eher so, dass Dante und Boateng in dieser Saison bislang zu Badstuber (als IV) mit ihren Leistungen aufgeschlossen haben und sich nun einen Leistungsdreikampf auf Augenhöhe verdient haben.

Wie gesagt, JH muss nun eine gemäßigte Rotation mit diesen Leuten hinbekommen, sodass jeder auf genügend Spielzeit kommt. Im MF und in der Offensive bekommt er es schließlich auch hin.

Es ist ja nicht so, dass Badstuber als LV völlig untauglich ist. Ich sehe ihn dort deutlich lieber als Contento. Von daher ist die aktuelle Abwehrkette eine Variante, die man nicht komplett verwerfen braucht, weil Alaba bestimmt nicht jedes Spiel als LV bestreiten wird.

Trotzallem sollte Badstuber auch genügend Einsätze auf "seiner" Position bekommen. Aus mehreren Gründen.

• das findest du beeindruckend? Entschuldige, aber das findet doch kaum statt. mMn unterstützt er Ribs viel zu wenig, aber das kreide ich ihm aufgrund seiner IV-Herkunft gar nicht groß an. Beweglichkeit und Lauffreudigkeit definiere ich auch anders, über Passsicherheit lässt sich streiten, wenn die Mehrzahl dabei Rück-/Sicherheitspässe sind.

Sicherlich ist diese Position für ihn als iV nicht leicht zu spielen, aber genau seine Beweglichkeit wird ihm als IV auch immer zum Verhängnis.

0

• Denk ich auch, JH wird ihm wahrscheinlich den Vorzug vor Boateng geben, Dante kann er nach den bisherigen Leistungen einfach nicht rausnehmen.

0

• Badstuber ist und bleibt unser Innenverteidiger Nummer eins. Es ist - so blöd es sich anhört - sein Pech, dass JH ihn für die beste Alternative als LV für Alaba hält. Jetzt aber ist dieser zum Glück ja wieder da.

Seine Leistungen als LV waren jetzt nicht immer grandios - haben aber überhaupt nichts mit der Frage zu tun, ob er als IV gesetzt ist oder nicht. Das ist er ohne wenn und aber.

Ich würde es auch gerne sehen, dass wir mit der Abwehr Alaba-Badstuber-Dante-Lahm die Spiele angehen. Bin mir aber nicht sicher, ob JH wirklich Dante Vorzug gegenüber Boateng geben wird.

0

• Warum kann er das nicht ? Ich gehe davon aus, dass Badstuber für Dante in die Innenverteidigung kommt. Boatengs Leistungen unterscheiden sich nicht zu ihm und er ist der schnellste aller Verteidiger...Zudem hat man idealerweise nen Rechts und Linksfuss in der Zentrale.
    Man hat letzte Saison die Weichen für die Zukunft gestellt und davon wird man auch nicht abgehen. Badstuber und Boateng...Was besseres kann einem auf Jahre nicht passieren.

Ich glaube aber auch, dass JH die Verteidigung erstmal so lässt und Alaba auf der Bank Platz nimmt. Gestern weigerte er sich ja auch 1gegen1 zu wechseln. Kein Zeichen dafür, dass Alaba demnächst auf LV eingesetzt wird. Es muss schon ein Spiel folgen, wo einer auf Dauer deutlich abfällt oder verletzt ist. Ähnliches passiert ja in der Offensive.

0

• In der Tat ist es wirklich so, dass es keinen Grund gibt, unsere Abwehr momentan zu ändern. Sie funktioniert, dass zeigen nicht nur die nur zwei Gegentore, die wir bekommen haben. Damit haben wir die stärkste Defensive in Europa! Kein Team hat nur zwei Tore kassiert - klasse!

Badstuber macht das auf der linken Seite für einen gelernten IV sehr gut.

Euer Hass ist unser Stolz

• :D:D:D

stellen wir doch dante mal für 8 spiele nach außen und badstuber in die mitte... mal sehen, ob du danach noch zu dem gleichen urteil kommst...

selbst boateng ist auf aussen keine lösung...
    der wahre verlierer in dieser saison scheint bislang auch eher boateng zu sein... auf seiner lieblingsposition bislang mit den meisten aussetzern... dante wurde immer stärker und badstuber spielt nicht dort, wo er die beste leistung abliefern kann...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Volltreffer. Wer die bisherige Saison dazu verwendet, solch ein Urteil zu fällen, hat entweder keine Ahnung oder aus Versehen mal wieder einen Post selbst geschrieben- und was da beim kleinen hobbit rauskommt, kennen wir ja.:)

• Ich finde, dass jeder mal eine Zeit hat wo er/sie nicht so gut ist. Das hat echt jeder von uns! Nur das es bei uns nicht so bemerkt wird. Bei Badstuber,Neuer,Gomez oder den anderen wird es jedoch schnell bemerkt. Holger wird bestimmt bald wieder bei 100% sein...

0

• Gestern hat er doch schon wieder sehr ordentlich gespielt. Er sah einmal gegen Kruse nicht so gut aus, aber das sind halt Situationen, die er immer wieder gezeigt hat gegen schnelle wendige Außen. Er ist und bleibt halt mehr IV als LV. Ansonsten eine sehr stabile Leistung.