Das Einzige was man an Boateng kritisieren kann, das sind seine Konzentrationsschwächen, die aus seiner Überlegenheit resultieren. Für mich unser bisher bester Verteidiger in dieser Saison! Da sieht man wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist.......und Boa hat letzte Saison auch schon stark gespielt, man siehe sich mal unsere Gegentorstatistik in der Liga und der CL an, das ist schon nicht schlecht und spricht auf jeden Fall für Boa/Badstuber als IV-Paar der Zukunft. Denn die Beiden haben Dante einiges voraus was die Spieleröffnung betrifft. Nur wenn Holger nicht zu seiner Form der letzten Saison findet, dann muss man überlegen! Hier geht es nicht um Personen, sondern um die Mannschaft und was am Besten für sie ist!
Holger Badstuber
- flippersgoal
- Closed
-
-
1. "Das Einzige" was man bei Boateng (auf dem Platz) kritisieren kann, mögen vielleicht seine "Konzentationsschwächen" sein - das aber ist mehr, als sich ein IV beim FCB eigentlich erlauben darf.
Gerade hier kommt es schon mal vor, dass man 90 Minuten lange kaum was zu tun bekommt und dann doch noch ran muss (siehe sein entscheidender Fehler gegen Drogba im CL-Finale).
Diese "Konzentrationsschwächen" resultieren, nicht aus einer "Überlegenheit" sondern aus seiner Überheblichkeit. Wie oft kam es schon vor, dass er als letzter Mann ganz hinten den Ball hatte und dann meinte, er müsse jetzt den gegnerischen Stürmer ausspielen und blöd aussehen lassen...nur um dann den Ball in einer katastrophalen Position für das Team zu verlieren.
Wenn er das braucht, dass er Gegenspieler mit sowas demütigen muss...bitte - aber dann soll er das gefälligst bei den Amas machen. Wir haben wegen ihm dadurch schon Gegentore kassiert.2. Die Spieleröffnung von Dante ist noch nicht so gut, stimmt. Das liegt aber meiner Meinung nach vor allem daran, dass er bei Gladbach nur die Aufgabe hatte, die Bälle hinten hoch und weit raus zu hauen. Auf Spielaufbauqualitäten von den IV wurde dort kein Wert gelegt, warum auch...die mussten nicht gegen Gegner ran, die tief standen und zumeist auf Konter setzten. Bei uns aber muss es halt auch mal schnell gehen, da ist ein Mann wie Badstuber schon wichtig, der auch über 30m oder mehr einen Pass punktgenau an den Mann bringt.
Aber gut, das wird Dante noch lernen. Und auch bei Boateng kribbelt es mich manchmal, wenn er einen Pass zum Mitspieler schlägt und der nicht punktgenau kommt...3. "Wenn Holger nicht zu seiner Form der letzten Saison findet..."? :-O :-S
Dir ist aber schon aufgefallen, dass er die komplette Saison bislang als LV spielt und nicht als IV?! - Und seine Leistungen als LV haben 0,0 mit seiner Leistungsfähigkeit als IV zu tun! - Nur weil Neuer evtl. als IV schlecht ist, ist er noch lange kein schlechter TW - klingt logisch, oder?
Ist halt eine undankbare Aufgabe, wenn er jetzt ständig den LV machen muss, obwohl er eigentlich ein IV ist...Es spricht für Badstuber, dass er diese Positon ohne Murren immer wieder ausfüllt. Denn nach der grandiosen letzten Saison hätte er schon den Anspruch stellen können, dass er in der IV bleibt. Aber gut, Alaba kommt jetzt wieder zurück und er wird wieder nach innen rücken.
Badstuber ist für mich gesetzt, die Frage wird sein: Dante oder Boateng.4. Auch diese Saison hatte Boateng schon wieder viel zu viele solcher Aussetzer wie unter 1. beschrieben. Von daher teile ich Deine Einschätzung der bisherigen Saison überhaupt nicht. Dante hat mich als IV ganz klar mehr überzeugt. Er steht hinten sicher und macht keine leichtsinnigen Albernheiten, nur um selber zu glänzen - woraus dann Fehler resultieren wie bei Boateng. Klar muss man die großen Gegner jetzt mal abwarten, aber wie gesagt - Stand jetzt bin ich für die IV Badstuber und Dante.
-
Ich sehe Badstuber und Dante im Moment als ideale Lösung in der IV. Dante hat gegen Düsseldorf wieder sehr stark aufgespielt, und Badstuber hat Alaba und Contento zumindest ordentlich vertreten.
Sind wir doch froh das Er einen relativ guten Job als LV gemacht hat, nicht umsonst haben wir mit dieser Formation nur 2 Gegentore in der BuLi bekommen.
Jetzt bin ich allerdings mal gespannt, wie Heynckes die Verteidigung gegen Lille aufstellt, eigentlich kommt Er an Alaba nicht mehr vorbei so wie der drauf ist.;-) -
Zu erstens: Du nennst es Überheblichkeit, ich nenn es Überlegenheit. Das Resultat ist fast identisch. Nur das du von vorne herein davon überzeugt zu sein scheinst, dass er nicht überlegen ist, aber wenn du dir die Spiele bis dahin anguckst, dann könnte man doch zu einem anderen Urteil kommen. Aber deine subjektive Wahrnehmung sei dir gegönnt.
Ihm das Gegentor als Fehler zuzuschreiben zeigt mir dass du eine ziemlich interessante Sichtweise hast. Wenn ich mir das Gegentor noch mal anschaue, dann sehe ich dass er klar Drogba zugeteilt war, aber am Ende doch wenig machen konnte, da ihm ein Chelsea-Spieler den Weg versperrte.....ich würde es nicht als sein " Fehler" benennen.....aber auch das sei dir gegönnt!
zu zweitens: Für dein Kribbeln kann ich und Boa nichts. Ich sehe seine Diagonalbälle und seine Spielerföffnung sehr gerne und da kann ein Dante nicht mithalten. Dafür hat Dante andere Qualitäten...die ein Boa allerdings auch hat!
zu drittens:"Dir ist aber schon aufgefallen, dass er die komplette Saison bislang als LV spielt und nicht als IV?! - "
Nach dem Satz hab ich aufgehört zu lesen, weil das meine Sichtweise komplett geändert hat. Danke dafür:Dzu viertens:
Ich will ja nicht bestreiten, dass Boa solche Dinge in seinem Spiel hat,wenn er das aber abstellt, dann ist er schon wahnsinnig gut! Und von allen Verteidigern der kompletteste in unserem Kader......es ist ja nicht so als ob der Junge am Ende seiner Entwicklung steht, was übrigens auch für Holger gilt.
Und übrigens hatte Dante auch die ein oder andere Unsicherheit am Anfang der Saison, aber das scheint dich ja bei ihm nicht zu interessieren......
Im Großen und Ganzen bin ich für Boa und Holger, wenn Holger die Leistung von letzter Saison bringt.
-
In der vorherigen Saison hat Boa übrigens auch den RV ohne großes Murren ordentlich gespielt......nur mal so....
-
Das Tor von Drogba im CL-Finale war zugegeben ein blödes Beispiel - gebe Dir recht, es gibt nur wenige IV, denen man zutrauen kann, dass die sich da gegen Drogba noch behauptet hätten (Badstuber ist für mich übrigens einer von ihnen). Sollte nur ein Beispiel für eine "Konzentrationsschwäche" sein. Aber gut, da wäre einer seiner zahlreichen Fehlpässe bzw. Ballverluste wohl besser geeignet gewesen.
Ja, meine Sichtweise zu Boateng ist sehr subjektiv geprägt (warum auch nicht). Auch abseits des Platzes ist er mir schon negativ aufgefallen, z.B. bei seinen unklugen Aussagen zu München, den Leuten hier und den Fans des FCB.
Zur Änderung der Sichtweise...gern geschehen - helfe immer wieder gerne.
Ich denke auch, dass Boateng excellente Anlagen hat. Vielleicht sogar tatsächlich die besten aller unserer Innenverteidiger - aber wenn er das nicht in jedem Spiel konstant abrufen kann, zählt es leider nichts. Denn das schafft Badstuber im Gegensatz zu ihm nämlich (wenn er als IV spielen darf).
Dante hatte auch schon Unsicherheiten, logisch - für einen Neuzugang, der noch dazu von einem weitaus kleineren Verein kommt, ist das aber ganz normal. Ich finde, er wirkt immer souveräner.
-
Du bist lustig;-)
Nur mal so nebenbei, ich habe nichts gegen Holger und respektiere die Leistung die er in der letzten Saison gebracht hat, in der er für mich der beste IV der Liga war!
Es hatte schon seinen Grund weshalb Boa Drogba zugeteilt war, denn das Holger nicht grad der beste Kopfballspieler unserer Innenverteidiger ist, das dürfte wohl unstrittig sein. Seine Stärken liegen in seinem Stellungs,- und Aufbauspiel. Nicht jedoch in seiner Endgeschwindigkeit oder Kopfballspiel! Von dem her gib ich dir in sofern recht, dass er, wenn er einige Spiele auf der IV macht, wieder konstant gut spielen kann....
Guck dir noch mal das Gegentor an
-
wenn man nicht mal ansatzweise gewillt ist, objektiv zu erkennen, dass boateng fertigkeiten besitzt, welche weder boateng/dante besitzen und diese gerade bei uns und unserer spielanlage zwingend erfoderlich sind, macht es keinen sinn, in diese diskussion einzusteigen.
-
Badstuber war im CL-Finale gesperrt. Ich bin sicher, sonst wäre er Drogba zugeteilt worden bzw. hätte das übernommen.
Kein IV kann alles perfekt, Badstuber ist nicht so unbeweglich und starr in seinen Aktionen wie ein Mertesacker, der dafür ein excellenter Kopfballspieler ist. Aber wie schon oft angemerkt wurde: Das Wichtigste bei einem IV des FC Bayern ist doch der Spielaufbau, weil es eben genau das ist, was ein IV bei uns i.d.R. machen muss: Kluge schnelle Pässe von hinten raus, so dass man schnell umschalten kann, um den Gegner auch mal zu überraschen.
Bei Gladbach z.B. muss ein IV das überhaupt nicht können.Dass Badstuber langsam ist, denke ich nicht - ganz im Gegenteil. Jedenfalls hat Badstuber weder in Sachen Schnelligkeit, noch Kopfballspiel für mich ein Defizit gegenüber Boateng.
Welches Gegentor meinst du denn? - Das gegen Chelsea?
Wie auch immer...bin jetzt weg. Noch etwas gegen den Hauch von Bierbauch tun.
Bis dann - man liest sich.
-
@ argo
Viel Erfolg dabei;-)
Japp, das gegen Chelsea. Holger ist schon um einiges langsamer als Boa, zumindestens ist das mein Eindruck, welchen ich allerdings empirisch nicht verifizieren kann.
Warten wir es einfach mal ab, denn im Endeffekt sind alle drei immens wichtig in dieser Saison!!!
-
Das Tor von Drogba im CL-Finale war zugegeben ein blödes Beispiel - gebe Dir recht, es gibt nur wenige IV, denen man zutrauen kann, dass die sich da gegen Drogba noch behauptet hätten (Badstuber ist für mich übrigens einer von ihnen)
:::::::::::::::::::::::
Also da bin ich aber völlig anderer Meinung. Natürlich hat Badstuber seine Stärken. Aber im Kopfball liegen sie bestimmt nicht. Boa ist da leider auch nicht herausragend, weswegen ja auch mir die IV Boa/Dante - wie sie derzeit ist - die liebste Variante wäre.
Aber Badstuber ist mit Sicherheit im Kopfball unser schlechtester IV. Da fehlt ihm einfach der Körper um gegen eine echte Kante dagegenzuhalten.
Was er - normalerweise (auch er hat gelegentliche Aussetzer, siehe NM) - herausragend macht, ist sein Stellungsspiel und vor allem sein Aufbauspiel. Gerade bei letzterem macht ihm keiner was vor.
Wie gestern gesehen, kann natürlich auch Boa mal einen Diagonalball an den Mann bringen, aber während er doch eine große Streuung in seinen Bällen hat, ist es bei Badstuber eher die Ausnahme, dass mal einer misslingt.
Im Endeffekt haben alle unsere IV mE ihre Stärken und Schwächen und daher ist es mir auch relativ egal, wie dann die IV am Schluss heißt.
Vllt geht es ja so aus, wie @songo das vorschlug, mit einer Rotation in der IV.
Wäre aus meiner Sicht auch denkbar, ich bin nicht so der Verfechter einer unbedingt feststehenden IV-Kombo. -
wenn man nicht mal ansatzweise gewillt ist, objektiv zu erkennen, dass boateng fertigkeiten besitzt, welche weder boateng/dante besitzen und diese gerade bei uns und unserer spielanlage zwingend erfoderlich sind, macht es keinen sinn, in diese diskussion einzusteigen.
Ich kann leider nicht folgen, was willst Du damit hier im Badstuber-Thread ausdrücken?:-[
-
Das finde ich nicht!!!!! Badstuber ist gut! Nur weil er ein paar spiele nicht 100% spielen kann muss das nicht sein! Man sollte keinen ausleien !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Also unser Abwehrchef wird erstmal wieder Chef der IV, bevor der ausgeliehen wird, wobei ich nicht glaube, dass Badstuber da den Vorstand ersucht und diesen damit aus allen Wolken reißen wird.
Warum sollte er auch?
-
Ja ne ist klar.
-
Ist doch logisch, dass Boateng Eigenschaften besitzt, die nicht mal Boateng selbst aufweisen kann.
-
man könnte auch sagen, dass ein jeder spieler hier gewisse fertigkeiten besitzt, die ein anderer nicht hat und die benötigt werden...
-
Da ist wohl jemand auf die erste Seite hereingefallen
@maren, achte mal kurz auf das Datum des von dir zitierten Beitrags (und darauf, dass Ekici schon 'ne Weile nicht mehr hier ist)
-
Ich dachte, das gelte nur für Chuck Norris
-
Fällt wohl mit einem Faseriss im Oberschenkel vorerst aus.