Holger Badstuber

• sehe ich auch so riel und holger hat sich in den dienst der mannschaft gestellt.
    gebracht hats nicht so viel.
    man muss aber auch gerechterweise sagen, dass es an alternativen gefehlt hat.

holger ist ein iv und ich hoffe, dass wir ihn nach ausgestandener verletzung dort bald wieder sehen werden!

in diesem sinne:
    gute besserung!!!

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• Alaba verletzt, Contento auch lange und Lahm bleibt auf Rechts, da ist für mich die "Notlösung" mit Badstuber durchaus als AV ok, es gibt nicht viele LA in der Bl die diesen Job besser erledigen als Badstuber...das Torverhältnis in der Liga zeigt ja auch ein gutes Ergebnis.

Für die Zukunft sollte man eben mal versuchen noch gute Alternativen zu verpflichten, links und Rechts.

„Let's Play A Game“

• ja das wird aber glaube ich nicht passieren da unsere verantwortlichen mit boateng/badstuber/contento planen. ich könnte mir höchstens vorstellen das man rafinha ersetzt.

0

• wer kam nochmal als Erstes auf die Idee Badstuber als LAV einzusetzen? :D
    Aber da war es ja ok, jetzt wo es Jupp macht, ist es böse...
    Selbst Löw hat Badstuber als LAV gebracht als Schmelzer verletzt war.
    Natürlich war das nicht der Brüller was Badstuber als LAV gezeigt hat, aber wir haben immerhin die wenigsten Gegentore in der Liga kassiert.
    Es wird schon grotesk, daß ICH gegenüber DIR die Leistung und die Aufstellung Badstubers verteidigen muss.

0

• badstuber als lv erfunden von......................................rischtisch herr riel.
    gaal.
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

4

• Die Alternative wäre Lell RV und Lahm LV gewesen!;-)

Jetzt haben wir Contento und Alaba, aber ich denke mal dass wir Badstuber LV auch nicht mehr so schnell sehen werden. Dass Badstuber jetzt nochmal dort ran durfte war sicherlich auch dem geschuldet dass er bis jetzt doch sehr gut&erfolgreich gemacht hat.

0

• ganz so lächerlich ist es nicht!

es gibt wenig alternativen nicht nur beim fcb, als auch national, selbst international ... ;-)

...

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• So schlecht kann die Erfindung nicht gewesen sein, wenn Don Jupp und der Schal das adaptieren. Und by the way: In der Saison dieser Erfindung haben wir das Double geholt und standen im CL-Finale. So ganz schief gegangen kann das also nicht sein...

• Es ging ja darum, dass es Jupp angekreidet wurde, dass es eine schlechte Idee gewesen sei.

Ich sehe Badstuber nicht so schlecht als LV. Er kann das zumindest solide spielen, ist sicherlich eine vernünftige Backup-Lösung, wenn da außen mal was schiefgeht. Dass er natürlich grundsätzlich ein IV und kein AV ist, ich glaube, da sind wir uns alle einig.

Naja, jetzt ist er ja erstmal verletzt und wenn er zurückkommt, wird sich das mit dem LV hoffentlich erledigt haben.
    Dann kann er ganz normal in den IV-Konkurrenzkampf eingreifen.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Alleine schon das man Badstuber alternativ als AV einsetzen kann und es dann nicht viele in der BL gibt die dort besser spielen als er ist doch schon mal ein dickes Plus für diesen Spieler. Seine Stammposition ist innen und da ist er natürlich noch besser, aber da wird er nun auf kurz oder lang auch den Konkurrenzkampf mit Dante, Teudaz und Boateng aufnehmen müssen...ja und dann ist da natürlich auch noch Martinez.

„Let's Play A Game“

• Der Bursche kann ganz schnell zwischen den Stühlen sitzen ...

In der IV sehe ich Dante vorne ... und außen kommt jetzt wieder Alaba.

Wenn mir Likes wichtig wären, wüsste ich, was zu tun ist.

• ja, wird nicht leicht für Badstuber, ich bin mal gespannt wer sich durchsetzt. Auf jeden Fall ist das besser als Mangel an Alternativen. :)

„Let's Play A Game“

• Badstuber hat jedenfalls nur außen gespielt wegen drei verletzten Spielern und wenn Heynckes ihn in einem System mit 70% Ballbesitz ernsthaft dort weiterer als Alternative sehen würde, würde das mein Bild von ihm weiter verschlechtern.

Ich sehe 4 Positionen, an denen die ganze Saison hängt, bzw. an der Art und Weise wie Heynckes die Konkurrenzsituation auflöst. Kroos zähle ich nicht dazu, der ist bei Heynckes gesetzt.
    1. Innenverteidigung
    2. Martinez/Gustavo
    3. Robben/Müller
    4. Sturm

Spätestens in der entscheidenen Phase kann diese Abwechslungsspielchen nicht mehr betreiben, erstens kann eine Eingespieltheit bei zwei Mannschaften in Topform den Ausschlag geben und zweitens wird die Presse immer härtere Geschütze auffahren. Denke da vor allem an 2-4.

0

• ZU 1) Was gibt es bei der IV denn zu beachten? JH wird sich für ein Duo entscheiden oder vllt rotieren - was ich eher nicht glaube. Wieso sollte daran die Saison hängen. Alle IV-Kombinationen haben ihre Stärken und Schwächen, im Endeffekt wird es wichtig sein, dass der Trainer es hinbekommt, dass diese Schwächen nicht zur Geltung kommen. Das ist unabhängig vom Personal die Aufgabe eines guten Trainers und daran wird JH zu messen sein, bzw. besteht er diese Prüfung aktuell recht gut bei gerade mal 4 Gegentoren in der Liga. Kann sich aber natürlich noch ändern.

2) Martinez und Gustl werden weiter rotieren. Wo ist da das Problem? Wir haben so viele Spiele und das ein oder andere Wehwehchen, da wird es für beide genügend Einsätze geben.
    Eingespieltheit spielt doch beim defensiven 6er wirklich keine Rolle.

3 und 4) Das sind für mich auch die interessanten Punkte. Wie wird JH damit umgehen, wenn alle Offensivspieler fit sind, wird er Kroos tatsächlich setzen und nur die anderen rotieren, was ich nicht glaube, schafft er es, dass alle bei Laune bleiben UND Shaq genügend Einsätze bekommt?
    Und natürlich, was passiert mit Gomez: Spielt er weiterhin den statischen Zentrumsstürmer und falls ja, welchen Effekt hat das auf unser Teamspiel und was passiert mit MM und auch mit Pizza?

Das ist eine echte Herkules-Aufgabe, weil man eigentlich keinen dieser SPieler gerne draußen lassen würde. Umgekehrt ist es aber auch genau das, was erfolgreiche Teams auszeichnet und ein guter Trainer muss mit sowas fertig werden. Wir werden sehen, ob Jupp das schafft.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Ich finde, wir sollten abwarten wie es ihm nach der Verletzung geht und wie er dann Spielt. Ich denke das in die start 11 gehört. Er spielt gut

0