Holger Badstuber

  • Irgendwie seltsam... Jetzt mal unabhängig davon, dass ich Holger klasse finde. Ich sehe Dante gar nicht so gut, wie die meisten. In der Luft ist er sehr wichtig, er gewinnt auch einige gute Zweikämpfe.. Allerdings finde ich sein taktisches verhalten manchmal etwas wirr. Er rückt für mich teilweise zu früh aus der Viererkette und reißt damit löcher.. Und lässt sich auf höherem Niveau zu leicht auswackeln.


    Das soll jetzt gar nicht soo harsche Kritik an ihm sein.. Meist macht er das gut. Nichtsdestotrotz sind mir die Dinge des öfteren aufgefallen. Sollte Holger in der IV zu seiner gewohnten Form finden, tendiere ich derzeit zu der Paarung HB/Boa..


    Ich habe das Gefühl, dass ich damit ziemlich allein darstehen..

    0

  • Nö, ich glaube, alleine würdest du nur mit der Kombo Teudaz/Dante stehen :D


    Wobei... So Twin Towers hätte doch was :D


    Ne, wie schon oft gesagt, ich glaube, jede Kombo hat ihre Vorteile, die, die du nennst hat letztes Jahr richtig gut funktioniert, wobei da Boa noch eher der Schwachpunkt war. Der hat sich aber inzwischen so richtig stabilisiert, so dass das natürlich sehr gut funktionieren könnte.



    Von den realistischen (also den 3 Varianten ohne Teudaz) ist mir die Dante/HB sogar die unliebste. Weil beide (auch Holger lässt sich gerne rausziehen) das teilweise zu offensiv interpretieren und beiden die Geschwindigkeit im Antritt fehlt um den anderen abzusichern.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Was auch Unsinn ist, wenn man sieht wie oft ein Boa zu hoch steht, und hinten alles lichterloh brennt.

    0

  • Nee, du stehst damit nicht allein da :-) finde Badstuber ist der konstanteste von allen IV.
    Wir werden sehen und bin mir sicher dass er sich auch dort wieder reinspielt. Wie gewohnt stabil ;-)

    0

  • Holger ist bei mir in Normalform sowieso gesetzt. Für ich gibt es da keine Diskussionen. Der Kern meines Posts war aber, dass ich Dante nicht so gut sehe, wie die meisten (so mein Eindruck) und ich sogar die IV der letzten Saison derzeit am sinnvollsten sehen.

    0

  • Laut Sky Datenbank der beste LV der Liga in den ersten Spielen.


    Nicht schlecht für jemanden, der diese Position nur gezwungener Maßen spielte. Allerdings muss man bedenken, dass es hier rein um die Zweikampf- und Passquote geht.


    Trotzdem nicht schlecht.

    0

  • 9.03 Uhr: Vor dem Champions-League-Duell gegen den FC Valenica (Di., ab 20.30 Uhr im LIVE-TICKER) hat sich Bayern Münchens Holger Badstuber im "Kicker" zu seiner aktuellen Situation geäußert. Der Nationalspieler ist nach seinem Muskelfaserriss wieder einsatzfähig. Vor seiner Verletzung musste der gelernte Innenverteidier häufig auf der linken Seite aushelfen. Nach der Rückkehr David Alabas hofft Badstuber auf einen Positionswechsel. "Es ist ein Vertrauensbeweis vom Trainer, dass er mich nach links stellt, weil er weiß, dass er sich auf mich verlassen kann. Jetzt ist die Situation aber eine andere. Wenn ich zurückkomme, will ich auch wieder ins Zentrum", fordert der 23-Jährige. Ob er bei Trainer Jupp Heynckes Gehör findet, wird sich morgen Abend zeigen.


    spox.com

  • Da wird sich ein Problem anbahnen. Ich bin gespannt wie der Don das lösen wird. Dieses Thema stellte sich bis dato - aufgrund diverser Verletzungen - ja nicht.


    Badstuber ist fit und will natürlich IV spielen und Boateng trainiert auch schon wieder. Für mich gehört Badstuber auch in die Startelf. Mal sehen wen der Don dafür "opfert".

    Alles wird gut:saint:

  • finde ihn weiterhin schwach. Bin überhaupt kein Fan von Badstuber und würde mir wünschen, dass Heynckes nichtmehr auf ihn setzt. Da er aber aus der eigenen Jugend kommt und dazu noch Deutscher ist, wird er wohl wieder seinen Stammplatz bekommen.


    Schade, dass man 40 Mio für einen Martinez übrig hat, aber in der Abwehr so mittelmäßige Leute spielen lässt wie Badstuber und Boateng.

    0

  • Natürlich. Nur deshalb. :D
    Du musst ja kein Fan von ihm sein, aber eine halbwegs faire Bewertung anhand sportlicher Gesichtspunkte und dafür weniger Gequatsche von dümmlichen Möchtegern-Kriterien wäre schon schön.