Holger Badstuber

• Diese Situation haben wir uns doch immer gewünscht. Drei IV´s auf nahezu identisch hohem Niveau.

Mir ist es ziemlich egal, wer von denen spielt. Mittlerweile habe bei allen immer ein sehr gutes Gefühl, dass die Abwehr nichts anbrennen lässt.

Für Dante spricht die Erfahrung und ist vielleicht auch der komplettere IV, Badstuber hat im Spielaufbau seine Vorteile, Boateng in der Schnelligkeit... man kann variiren wie man will.

Vielleicht hat der Badstuber, aufgrund seines guten Spielaufbaus, gerade in den Heimspielen, seine Vorteile. Boateng bei Gegner die den schnellen Konterspiel beherrschen und besonders schnelle Spieler in den Reihen haben.. und Dante ist eine Zuverlässigkeitsmaschine mit den besseren Kopfballspiel (defensiv und offensiv).

Es ist ein sehr gutes Beispiel, warum im "Fußballneudeutsch" folgender Satz immer häufiger seine Berechtigung findet:

"Die Entscheidung ist pro Spieler A gefallen und nicht gegen Spieler B!"

0

• Tja, was soll ich jetzt zu "deiner" subjektiven Meinung erwidern.
    Ich bin froh, dass du nicht entscheidest, wer spielt. Sorry, aber mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Aber ganz ehrlich: "... seine Abwehrleistung steht außer Frage ..." ?????
    Weil sie so schlecht ist ? Nein nein, so gerne ich den Badstuber auch mag,
    aber bei ihm kann man keine Weiterentwicklung feststellen. Defensiv reicht es in meinen Augen einfach nicht.

Wen soll er denn deiner Meinung ersetzen ?
    Dante links ? NEVER !!!
    Boateng rechts ? Nein nein. Ich sehe Boateng, was das Abwehrverhalten, das Stellungsspiel betrifft, "Lichtjahre" vor Badstuber.
    Sorry, aber das ist meine Meinung.

Es ist nicht FALSCH, nur weil du es nicht verstehst :thumbsup:

• Ich würde sagen: DU hast es auf den Punkt gebracht.
    Bei dem Kader gibt es keine Stammelf mehr.
    Trotz allem sehe ich Lahm, Dante und Alaba als grundsätzlich gesetzt.

Aber .. es MUSS überall - nach Bedarf, aber auch verletzungsbedingt - rotiert werden.
    Das betriff das Mittelfeld, den Sturm, und auch die Abwehr.

... WEIL WIR DIE BESTEN SIND ...

Es ist nicht FALSCH, nur weil du es nicht verstehst :thumbsup:

• Manchmal geht der Badstuber sowas von halbherzig zur Sache da drehe ich wirklich am Rad....wundert mich nur warum der Jupp das so duldet.Er galt lange als Abwehrchef des FC Bayern und der Nationalmannschaft (oder ist immernoch..will ich nicht diskutieren), aber er hat meiner Meinung nach einen grossen Anteil daran das es zum "i tüpfelchen" nicht gereicht hat,obwohl ich immer der Meinung bin das ein Spiel immer zusammen gewonnen und verloren wird.
    Ich finde das der H.Badstuber davon profitiert, das er auch Nationalspieler ist sonst wäre es für ihn mit seiner jetzigen Leistungen sicherlich nicht einfach in die Stammelf zurückzukehren.
    Allerdings denke ich mal , das er aufgrund der Verletzungen und Rotationen mehrmals Spiele von Anfang an beginnen wird .
    Ps : trotzdem ist er ein wichtiger Spieler von uns,andere Vereine hätten sich auf so einen Spieler sehr gefreut,abeeeer " Mia San Mia "

0

• An zu vielen Gegentoren hat es nicht gelegen, dass es nicht gereicht hat, und eines kann man immer bekommen, dafür hätte man eben seine Chancen machen müssen, da hatte dann aber Badstuber herzlich wenig mit zu tun.

• mE hat Badstuber in der letzten Saison eine wirklich gute Runde gespielt. Ich bin kein Fan von ihm, aber so fair sollte man sein, ihm in der letzten Saison eben mit Sicherheit keine Rolle beim fehlenden "I-Tüpfelchen" zuzuschreiben.

Die Abwehr war letztes Jahr mE mit Sicherheit nicht das Problem.

Daher habe ich ja auch keine Bedenken, wenn sich Jupp für Badstuber+X entscheiden würde.
    Auch wenn ich Boa/Dante für stärker halte.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• so, wie unsere innenverteidiger zur zeit drauf sind, ist es wirklich nur noch eine "glaubensfrage"...
    jeder hat da seine vorlieben, die er bei einem iv gerne sehen möchte und alle 3 haben unterschiedliche stärken und schwächen, stehen aber alle sehr sehr dicht beieinander...
    mir würde eben in der konstellation dante/Boateng die spieleröffnung fehlen... deshalb würde ich auch aktuell eher badstuber noch einem der beiden anderen vorziehen...
    aber wie gesagt... alles hat irgendwie berechtigungsdasein...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• ....stimmt voll und ganz wir hatten sogar weniger Gegentore kassiert als der BVB !Bin aber trotzdem der Meinung wenn Spiele gegen direkte Konkurenten nicht gewonnen werden dann sollte man wenigstens versuchen die Null hinten zu halten,damit die auch nicht volle Punkte holen.
    Siehe 7 Niederlagen letzte Saison 2x BVB , 2x BMögl.1x B04Lev. 1x H96 und 1Mainz .
    Badstuber war alle 7 Spiele dabei ,er war bestimmt nicht an allen Gegentoren beteiligt aber als gemachter Mann in der Abwehr hätte er in die Fussstapfen von King Lucio nicht so hineintreten dürfen,da gehört mehr rein .
    Wir alle wollen doch den 5.Stern auf den Trikots so schnell wie möglich sehen.An Toren hat es ja auch nicht gelegen vorne, Dank Super Mario.

0

• Nunja, wenn die Null hinten steht, kann man eben auch nicht verlieren;-)

Wir waren nie eine Mannschaft, die in der Lage war, so zu spielen, dass wir kein Gegentor bekommen könnten. Selbst 2001 bei Real war es ein Olli Kahn mit der Vereins-Partie seines Lebens, und dazu ein Haufen Glück, was uns dort ohne Gegentor bleiben ließ. Mit Ausnahme Barca haben wir aber gezeigt, dass wir in der Lage sind, gegen jeden zu treffen.
    Und gerade in den von dir genannten Spielen hat es eben doch an den mangelnden Toren gelegen. 1 Tor in den letzten 4 Spielen gegen den BVB, 1 gegen Gladbach in den letzten beiden Spielen sind da mehr als deutlich.

• stimmt schon... der teudaz hat noch immer format...
    allerdings müssen schon einige spieler ausfallen, damit er zum einsatz kommt und mit den dreien, die wir jetzt haben, sollte er auch keine große rolle mehr spielen... perspektiven hat er wohl kaum noch...
    aber klar... wenn´s eng wird, ist es sicherlich nicht das schlechteste, noch auf ihn zurückgreifen zu können...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Zumal wir auch noch Im Defensiven Mittelfeld Martínez verpflichtet haben und Luiz Gustavo auftrumpft (auch wenn er gerade verletzt ist)!:8

0

• mal sehen ob Badstuber sich gegen Dortmund mal wieder wie ein Schulbub verhält und seine wahre Klasse offenbart.

hoffe stark, dass er endlich mal zeigt, dass er wirklich Bayernniveau hat. Wenn ich wieder sehe konnte, wie er sich gegen Hannover teilweise hat auspielen lassen....hm....
    komischerweise haben wir auch ohne ihn sowenige Tore kassiert....

0