Holger Badstuber

• 5 Monate Pause = Saisonende für ihn ! Wenn die 5Monate stimmen, dan fehlt er bis c.a. Anfang Mai.
    Da ist die BL Saison vorbei. Spielt Boateng und Dante Verletzungsfrei durch, gibt es keinen Grund, das zu Sprengen !

Holger braucht MINDESTENS 5-6 Spiele über 90Miuten bis er dahin kommt, wo er war, nach sovielen Monaten Pause. Den werden wir in dieser Saison nichtmehr sehen . Ganz sicher nicht! ( wenn die 5Monate stimmen ). ein guter Freund von mir hatte exakt die gleiche verletzung letztes Jahr.
    Er war 9 Monate weg ! Er durfte nach der OP nichteinmal arbeiten gehen die ersten 4Wochen.

Klar, er spiet bei keinem Profi Verein mit den möglichkeiten die da vorhanden sind. Aber wie gesagt, er war 9 Monate weg. Bei Holger wären dann durch die Umstände eines Profi Vereines 5-6 Monate absolut realistisch. Ich behaupte : Wir sehen ihn diese Saison nichtmehr.

0

• Psychisch spielt sich das mehr im Unterbewusstsein ab - die Spielweise verändert sich in den Monaten nach der Rückkehr dahingehend, dass man glaubt man schütz das Kreuzband vor einem erneuten Riss.

Das muss für den Karrieregang nicht unbedingt fatal sein, aber viele Spieler waren nach einem Kreuzbandriss nicht mehr dieselben. Hoffen wir dass das bei Badstuber anders aussieht, denn der Kerl kann in drei (naja, jetzt halt dreieinhalb) Jahren weltklasse sein!

Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!

Klaus Lage

• Bayern-Profi Holger Badstuber ist am Montag erfolgreich am rechten Kreuzband operiert worden. Der Nationalspieler, der sich am Wochenende im Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund ohne gegnerische Einwirkung verletzt hatte, wurde in Augsburg von Dr. Ulrich Boenisch operiert. „Alles ist gut verlaufen“, teilte FCB-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt mit. Der 23 Jahre alte Badstuber wird voraussichtlich fünf Monate ausfallen.

fcb.de

• Der Junge tut mir echt leid, das ist eine brutale Verletzung, aber er scheint ja noch Glück im Unglück gehabt zu haben. Bei diesen Prognosen bin ich trotzdem immer etwas vorsichtig. Naja, gute Gensung, mehr kann man nicht wünschen.

0

• Die Erfahrung zeigt leider, dass es bei uns fast immer länger dauert als vorher verkündet. Ich glaube, dass die Saison für ihn vorbei ist.

Ich wünsche ihm natürlich eine schnelle Genesung, aber bei einer solchen Verletzung geht es erstmal darum, dass er das überhaupt ohne größere Komplikationen übersteht und er dann hoffentlich wieder voll hergestellt ist.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Die Frage ist v.a. auch, wie stellt sich der Körper nach Überwindung der Verletzung dann wieder auf die Extrembelastungen ein. Anschluss-Verletzungen drohen da sehr leicht.
    Ich kenn das aus leidvoller Erfahrung zwar nicht vom Fußball, sondern vom Laufen: Man fängt einen Tick zu früh an, ist zu ungeduldig, gibt dem Körper nicht die Möglichkeit sich wieder an die Belastung zu gewöhnen und schon fängt's wieder von vorne an. Hinzu kommen muskuläre Dysbalancen, eine Schonhaltung, die das ganze aus dem Lot bringt etc. etc. Da kann sich auch eine Negativ-Spirale bilden.

Daher ist einfach Geduld nötig und ein Umfeld, das ihn nicht ins Leere fallen lässt. Mir kommt Holger wie ein sehr bodenständiger, geerdeter Typ vor und das stimmt mich hier positiv.

0

• Egal wie es auch ist Holger, es wird seine Zeit brauchen, aber Du wirst Dich genau wie im Spiel zurück kämpfen da sind wir uns sicher!
    Kopf hoch und alles Gute für Dich!!

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

• Eigentlich sind fünf Monate viel zu wenig, da die ganzen Prozesse, die dazu führen, dass sich die VKB-Plastik zu einem Kreuzband umwandelt, über ein Jahr dauern. Fünf bis sechs Monate nach der OP ist die Plastik sogar am schwächsten, da die Umwandlungsprozesse anfangen.

Nur können Profis es sich ja nicht leisten, so lange auszufallen

0

• Bisher wurden die Spieler mit ´nem Kreuzbandriss zu Dr. Steadman nach Vail geschickt. Schön, dass man das jetzt auch in Augsburg erledigen kann.

Dem Holger wünsche ich alles Gute und eine schnelle Genesung.

0