Holger Badstuber

• stimmt. Vor allem den Meier bei der Aufzählung wegzulassen ist natürlich fahrlässig ;-)

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Was denkt sich der Arnesen dabei. Der macht sich doch lächerlich, als ob wir den Stamm IV der Nati ausleihen. Klar wird es schwer nach so einer Verletzung wieder zurückzukommen. Aber ich glaube an ihn. Er wird vorallem Zeit brauchen.
    Aber als ob wir ihn an den Hsv verleihen;-)

0

• Frage: Was sagen Sie zum Interesse des HSV an Holger Badstuber?

Sammer: "Ich habe gelesen, dass Herr Arnesen (Sportdirektor HSV, d. Red.) Uli Hoeneß angerufen hat - ich weiß aber nicht, ob das stimmt. Wenn es so gewesen sein sollte, war es der erste Anruf. Den zweiten können sie sich sparen!"

0

• Weil doch sonst immer vor einem Bayern-Spiel solche Gerüchte vom Bayern-Interesse an einem Spieler vom Gegner aufkommt, hat sich der HSV einfach gedacht:"Dann drehen wir den Spieß einfach mal um", ist aber total daneben gegangen:D

• München. Bayern Münchens Sportvorstand Matthias Sammer hat das Gerücht, Holger Badstuber könnte zum Hamburger SV wechseln, aus der Welt geschafft. Des Weiteren äußerte er sich zu seiner Rolle beim Tabellenführer.

„Würde gerne eine andere Rolle spielen“

Vor dem Spiel gegen den HSV sagte Sammer gegenüber LIGA total! zu den Gerüchten um Badstuber: „Ich habe gelesen, dass Herr Arnesen Uli Hoeneß angerufen hat – ich weiß aber nicht, ob das stimmt. Wenn es so gewesen sein sollte, war es der erste Anruf. Den zweiten können sie sich sparen!“

Zuvor berichtete die Bild von eben jener Kontaktaufnahme durch den HSV.

Sammer, der sich selbst nicht als „klassischen Manager“ sehe, sprach außerdem über seine Rolle als Mahner. „Ich würde gerne eine andere Rolle spielen, nur wir haben alle Rollen zu besetzen“, erklärte er. Außerdem könne man „nur mit zusammen in den Armen liegen“ keine Titel gewinnen.

0

• tja wenns die Verantwortlichen nicht blicken, muss halt der liebe gott nachhelfen!

Diese Spieler wären nicht unsere Spielern, wenn man die richtigen Entscheidungen treffen würde. Aber dann wäre die Bundesliga wohl zu langweilige weil wir sie nur noch dominieren würden. Vielleicht werden ja so Schwachstellen bewusst eingebaut!

0

• so was zu denken, ist als Anhänger legitim. So was als Anhänger im Vereinsforum zu schreiben, ist da schon ne andere Sache.

Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

• Von Seiten Hoeness, Sammer, etc. scheint man schon mit Badstuber neben Dante zu planen.

Mit Kirchhoff hat man einen Spieler geholt, der ihm wohl selbst nach der schweren Verletzung nicht gefährlich werden kann. Aktuell packt er es in Mainz nicht mal in die Startelf gegen Noveski und Co.
    Boateng ist sehr unbeständig und wurde in der Rückrunde vom Auslaufmodell Buyten auf die Ersatzbank verdrängt. Ein Witz beim Talent von Boateng, dass ein technisch limitierter und alternder Teudaz leistungsmäßig besser ist. Und kein gutes Zeichen für Boatengs Zukunft beim FCB.

Interessant wird es wie Guardiola Badstuber bewertet, Man munkelt, daß Pep Koscielny von Arsenal holen will. Dann würde es eng für Badstuber...

Aber das ist alles Zukunftmusik und Badstuber muss erstmal diese Verletzung überwinden.

0

• Bezieht sich auf einen Post von argonaut aus dem Kroos-Thread

Also das letzte kannst du mir jetzt wirklich nicht vorwerfen. Das hat nun überhaupt nichts mit Boateng zu tun, ich hielt schon nix von Badstuber als Boa noch nicht hier war ;-)

Davon ab ist allerdings die Bezeichnung "nicht so viel hälst" (oder auch mein bewusst überzeichnetes "nix") mittlerweile - wie bei Kroos auch - nicht mehr richtig. Auch bei Badstuber habe ich gerne letztes Jahr zugegeben, ihn in der Entwicklung falsch eingeschätzt zu haben. Ich hätte ihm nicht zugetraut, Teil einer so stabilen Abwehr zu sein, wie wir sie letztes Jahr hatten, da hat er mir sehr gut gefallen.

Dennoch hat man eben mE bei ihm auch dieses Jahr als LV einfach des Öfteren gesehen, dass er kein IV ist, den ich in ein 1:1 gegen einen wendigen Spieler schicken möchte. Jedenfalls nicht, wenn die Platz haben, ihn auszuwackeln.
    Da haben Boa und Dante mE klar die Nase vorn, was diese spezielle Qualität angeht. In anderen Bereichen (wie eben zB Passspiel) ist Badstuber dafür besser. Daher habe ich ja vor seiner Verletzung auch geschrieben, dass ich zwar eine andere Präferenz habe (nämlich Dante/Boa), mir aber jede IV-Konstellation recht ist. Also auch die von den meisten wohl bevorzugte Dante/HB.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life