Holger Badstuber

• Holger Badstuber ist meiner Meinung nach einer der besten Verteidiger die es gibt. Mit Dante,Lahm und Alaba zusammen (vor seinen Verletzungen). Ich lassen ihn jetzt erst mal wider richtig fit werden und ein paar Spiele spielen lassen bevor ich etwas zu viel sage.

0

• Es wird ihm schwerfallen nicht dabei sein zu können, aber ich denke trotzdem das er sich mit der Mannschaft über den Erfolg richtig freut.
    Nächste Saison unter Guardiola kann er dann neu angreifen und das wird er auch.;-)

• Ja, er ist einer der besten IV die es gibt. Mal sehen, ob Dante auf dem Niveau weiter spielt, wäre toll. Dann sind er und Badstuber unser IV-Duo Nummer eins. Badstuber ist und bleibt unser Abwehrchef.

Vor allem sollte er mit seinen Eigenschaften ausserhalb des klassischen IV-Spiels (tolles Passspiel, überragende Spieleröffnung) perfekt in Peps Anforderungsprofil passen.

0

• ...sehe ich haar genauso! wenn ich es Holger auch von Herzen gönnen würde, aber er braucht erst einmal wieder Spielpraxis und gehört nicht gleich ins kalte Wasser geschmissen! Wenn er wieder zu 100% fit ist, dann wird er uns auch wieder mit seinen Leistungen begeistern.

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

• woher weisst Du das??

ehrlich gesagt: das was ich diese Saison von Dante und (zuletzt) auch von Boateng gesehen habe, habe ich von Badstuber in seiner gesamten Zeit als Profi noch nicht gesehen - aber da mag jeder seine eigene Sichtweise haben...

ich bin wirklich gespannt auf Pep!

• Natürlich spielen Dante, van Buyten und Boateng eine sehr gute Saison. Sie sehen aber auch so gut aus, weil der Rest der Mannschaft deutlich besser verteidigt. Vor allem das DM fängt schon fast alles ab. Selbst Spieler wie Robben oder Ribery arbeiten viel mehr als in der Vergangenheit nach hinten und nehmen dafür auch in Kauf, dass Sie für ihre Offensivaktionen nicht so viel Kraft haben.

Es gibt weniger 1 gegen 1 Situationen für die IV und das macht es natürlich um einiges leichter. Deswegen denke ich, dass auch Holger diese Leistungen gebracht hätte. Zudem hat er für mich, im Vergleich zu Boateng und van Buyten, noch Vorteile in der Spieleröffnung, da er lange Bälle deutlich präziser spielen kann. (Nicht umsonst hat er ja teilweise auch Freistöße geschossen)

0

• Badi ist ein wichtiger Spieler für uns, man muss ihm aber die Zeit geben wieder ganz der alte zu werden.
    Ich rechne nicht damit, dass er seine "Vor der Verletzung" - Form in der HInrunde findet.
    aber ok, die CL Saison beginnt bei uns eh erst wieder im Februar :D

0

• Du hast das von ihm noch nicht gesehen? - Dann musst du mal die Augen aufmachen. Dante spielt eine sensationelle Saison. Ist in der Form derzeit vielleicht der beste IV der Welt. Die Frage ist, ob er diese Form wird halten können.
    Boateng...ist ein guter IV, hat viel Talent, etc. - aber was aussergewöhnliches kann ich ihm jetzt nicht bescheinigen. Wie mrtrashtalk schon schrieb: Beide profitieren auch extrem von der super defensiven Mannschaftleistung und schwimmen auf dieser Welle wo alles läuft mit.

Wenn Pep den Fussball spielen lassen will, den er bei Barca spielen ließ, dann gibt es keinen IV der besser dazu passt als Badstuber. Eben wegen seinem tollen Passspiel (da weiß man eben, die kommen auch wirklich an, gilt auch für seine Flanken) und seiner guten durchdachten Spieleröffnung. Als rein er IV ist er für mich auch nicht schlechter als die beiden anderen.

0

• Als reiner IV ist er mE unser schlechtester IV. Von der Spieleröffnung unser klar stärkster. Was dann den Ausschlag gibt, wird dann Pep entscheiden.

Gerade für den Barca-Fußball braucht es mE keinen IV mit HBs Qualitäten. Denn die Spieleröffnung lief bei Barca praktisch nie über die überragenden langen Bälle, die er spielen kann wie kein zweiter, sondern über kurze Pässe ins ZM, die jeder unserer IV problemlos beherrscht.
    Was sie dagegen immer mal zu verteidigen hatten, waren Konter und Standards der Gegner. In beiden Bereichen sind Boa und Dante klar stärker und zumindest bei den Standards vBu auch.

Aber Pep wird ja bei uns auch kein Barca 2.0 installieren, daher kann es natürlich auch gut sein, dass er HBs Qualitäten als Pass- und Taktgeber aus der Defensive heraus gut brauchen kann.

Genau wie in der aktuellen Saison bin ich mir sicher, dass es ein recht spannender Wettkampf um die IV-Plätze gibt und ich könnte mit allen denkbaren Varianten leben.
    Rotiert werden wird eh und vllt auch ein wenig gegnerorientiert angepasst.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Jeder beherrscht diese Pässe? - Warum hat man in der Hinrunde und letzte Saison bei Boateng dann häufiger in solchen Situationen schlimme Fehlpässe gesehen?

Er hat da einfach die Ruhe, auch wenn einer auf ihn zu läuft, den Ball nicht sofort überhastet raus zu schlagen sondern zu dem Mitspieler zu passen, der am besten positioniert ist.

Dass Boateng und Dante bei Kontern stärker sein sollen...was für ein Schwachsinn. Wie kommst du darauf?

0

• Na weil sie in einem Laufduell ungefähr 12x so schnell sind.

Hast du heute Kuba gegen Blascz... Kuba gesehen?

DAS ist ein Spieler, den du in Laufduelle schicken kannst. Dante ist zwar deutlich langsamer, aber immer noch um einiges schneller als Badstuber.

• Boateng hat sich in der Spieleröffnung mittlerweile massiv verbessert.

Gegen Konter ist er einfach überragend auf Grund seines super Antritts und weil er der schnellste unserer IV ist.

0

• Das stimmt! Die ganzen Fehlpässe, die er angeblich in der HR gespielt haben soll, die hätte ich mal gerne als Zusammenschnitt...
    Dürfte ein recht kurzes Filmchen werden.

PS in meinem Beitrag über dem von @brazzo sollte natürlich irgendwo ein Boateng statt einem Kuba stehen...

Da habe ich wohl zu lange darüber nachgedacht, wie man den Blasengel richtig schreibt ;-)

• Wie geschrieben - die ganze Mannschaft spielt auf einem sensationellen Niveau, das ist überragend. Und dann zieht da jeder mit. Ein jeder Spieler reitet auf dieser Welle und einige spielen sogar über ihrer eigentlichen Leistungsfähigkeit.

Mit der Beurteilung seiner individuellen Leistungen warte ich, wie er dann aussieht, wenn es mal nicht mehr so rund läuft. Erst dann kann man alles insgesamt bewerten. Was die zweite Saisonhälfte angeht, da sehe ich genau obiges Phänomen.

0

• Natürlich muss sich auch Holger diesen neuen Konkurrenzkampf bei uns stellen und dass es für ihn dabei nach dieser langfristigen Verletzung nicht einfach wird...na ja.
    Aber er war, er ist und er bleibt trotzdem noch ein sehr talentierter IV und zudem ist er ja auch noch sehr jung. Er wird sich diesen Herausforderungen erfolgreich stellen, da bin ich mir sicher, denn schon bald kommt Pepp und unter ihm will bestimmt jeder Spieler seine Höchstleistungen abrufen, um in eine so genannte A Auswahl zu kommen.:)

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

• ich tippe darauf, dass boa und badstuber unsere zukunft wird, weil auch extrem jung... die können zusammen fast 10 jahre spielen und haben alle anlagen, die man als moderner iv benötigt ( spieleröffnung, wo sich auch boa extrem gesteigert hat... schnell, zweikampfstark und stark am ball in der offensive )... gestern konnte man schön sehen, wie schnell boa eigentlich ist...

dante wird im oktober 30 und ist für mich der ideale nachfolger vom teudaz...
    seine diesjährige fabelsaison sei ihm aber ungenommen... das passt...

nur haben wir ja auch gesehen, wie stark unser teudaz noch immer ist, wenn er nicht gerade in die 1gegen1 duelle muss... war gestern imo auch bärenstark...

momentan kannst du hinten im grunde alle reinstellen und alle überzeugen...

pespektivisch gesehen, wären die beide zuerst genannten aber am sinnigsten und einen pique werden wir wohl nicht kriegen... hummels will ich auch nicht sehen und von daher gibt es auch noch kaum was besseres in europa... vor allem nicht in diesem alter...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Das gilt einfach für jeden IV. Natürlich sehen sie alle schlechter aus, wenn es rundherum brennt.
    Dante hat in Gladbach auch lange nicht so konsequent eine so gute Figur gemacht wie bei uns.

Bemerkenswert finde ich aber, dass du das bei Boateng praktisch anmahnst, bei Badstuber aber völlig ignorierst.

Gerade Badstuber hat vor 2 Saisons doch eindeutig gezeigt, wie dringend er eine stabile Defensive rund um ihn herum braucht.
    Was er und vBu damals spielten, war hanebüchen. Das war die schlechteste Defensive, die ich beim FcB je gesehen habe und beide wurden teilweise von Unterdurchschnittskickern regelrecht vorgeführt.

Im Jahr danach sah man dann bei Beiden gesehen, dass sie es deutlich besser können, wenn das ganze Team besser arbeitet. Genau wie man es eben in der aktuellen Saison erneut bei vBu sieht und bei HB sicherlich auch gesehen hätte, wenn er sich nicht verletzt hätte.

Genau das gleiche gilt für Boa. Natürlich hat auch er seine Schwächen und natürlich werden die auch in einer defensiv schwächeren Saison etwas öfter zum Tragen kommen als aktuell. In der aktuellen defensiv starken Saison zeigt er aber schon sein ganzes Potenzial.