Holger Badstuber

• Ein Drama für den Jungen .... es ist so schade (das würde ich in dem Fall auch sagen, wenn er bei Dortmund oder sonst wo spielen würde) ... und ich glaube leider auch nicht, daß er das noch packen wird zur internationalen Klasse.

Ich wünsche mir so sehr, daß ich mich irre.

• Er bekommt alle Zeit der Welt. Er ist erst 24 Jahre, wenn er wieder auf den Beinen ist kann er immer noch 6-8 Jahre spielen. Ob er das Topniveau wieder erreicht werden wir sehen. Aber wenn er körperlich wieder voll belastbar ist sollte das doch möglich sein.

3

• Ja, ja, nur weil du auf die Aussage "fitt" - was für uns Normalos gleichbedeutend mit "spielfitt" ist - noch einen zusätzlichen willkürlichen Aufschlag von 3-4 Monaten machst, ist für dich die nächste Saison fürn Badi schon gelaufen.

• Für "Normalos"? :D Und was bin ich? Ein Unnormalo? Meine Güte...

Schau doch die Historie an. Gibt es auch nur einen Spieler, der auf diesem Level sofort nach einem Kreuzbandriss und der "regulären" Ausfallzeit von sechs Monaten wieder spielt?
    Wohl kaum. Und bei Badstuber werden es nunmal insgesamt ca. 16 Monate, wenn es bei der jetzigen Prognose bleibt. Dass die nächste Saison auch fast gelaufen ist, ist nicht meine Prognose, sondern nur Resultat eines Kalenders. Eigentlich gar nicht so schwer...die drei bis vier Monate oben drauf -also bis Juni/Juli 14- sind dabei dann inklusive Sommervorbereitung auf die Saison 14/15 nicht so unrealistisch, glaube ich.
    Wäre doch Wahnsinn, wenn man ihn am Ende der nächsten Saison auf Biegen und Brechen ins Saisonfinale, wo die Höchstleistungen gebracht werden müssen, da wieder rein wirft und womöglich eine WM spielen lässt.

• Es wäre schon ein Erfolg wenn er überhaupt wieder fitt wird! Ich meine 4 OPs am Kreuzband das klingt nicht wirklich gut! Ich denke er sollte in Ruhe Gesund werden scheiss was auf die WM hauptsache er kann wieder spielen.

0

• mE hängt es daran, ob Kirchhoff die Qualität hat, an der Rotation teilzunehmen und so rangeführt werden kann... Kann ich nicht beurteilen. Wenn er sie hat , braucht man keinen neuen IV mehr. Wenn er sie nicht hat, braucht man Kirchhoff nicht.. .

Martinez in der IV fände ich sehr seltsam...erstens haben wir keinen zweiten 6er mit dieser Qualität, zweitens wäre dann wohl Boateng wieder Ersatzspieler - nachdem er es im letzten Drittel der Saison endlich geschafft hat, konstant auf dem Niveau zu spielen, das man sich von ihm erhofft hat. Und wofür man ua 15 Mio gezahlt hat...
    Und Kirchhoff wäre dann...was ? Dauerleihgabe an die zweite Mannschaft ?

Zu Badstuber: einfach nur alles Gute und dann sehen, was er ab 2014/15 wieder machen kann.
    In der nächsten Saison kann man mit ihm nicht rechnen..und die WM ist natürlich überhaupt kein Thema für ihn...

0

• na ja... wenn ich mir mal ansehe, wie pique seine rolle als innenverteidiger bei barca interpretiert, wirkt es nicht so, als wäre er auf der position hinten einzementiert...

martinez würde in diesem falle eben auch sehr hoch verteidigen und somit schon automatisch im zentrum landen... bei seiner defensivqualität müsste man sich dann auch weniger gedanken machen, dass der ball zu häufig durchrutscht...
    wobei ich mir auch sicher wäre, dass dann die lücke hinter ihm durch einen anderen spieler gestopft wird und sei es, dass ein, sich auf dem papier befindender zm, dann nach hinten orientiert, oder eben die verbleibenden verteidiger hinter ihm die mitte eng machen...
    wird der ball doch verloren und landet beim gegner, lässt sich martinez wieder zurückfallen und die hinterleute ziehen sich wieder auseinander, damit die außenbahn nicht unbesetzt bleibt...
    es wird sowieso so sein, dass sich ALLE mehr am spiel beteiligen werden und dann auch zurückziehen... auch die offensive, wie wir letzte saison ja schon eindrucksvoll gesehen haben...

also es gibt auch für diese variante sicherlich gute taktische möglichkeiten, ohne dass es einen größeren qualitätsverlust im zentrum für uns bedeuten würde...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• da schaue ich mir einfach die Anzahl der Gegentore an, die Barcelona gekriegt hat und unsere und bleibe lieber beim Bewährten...:-)
    Diese Art , so hoch zu verteidigen funktioniert ja auch nur wirklich, wenn Du -wie Barcelona in der Glanzzeit - kaum nen Ball überhaupt verlierst...soweit sind wir hier nicht...wie es ausgeht, wenn man diese Sicherheit auf aabsolutem Höchstniveau nicht mehr hat, mußte Barcelona ja ua und vor allem gegen Bayern erleben. Dabei hatten sie aber immer noch in beiden Spielen eine absolut deutliche Überlegenheit,was den Ballbesitz angeht. Nur eben nicht mehr auf dem aberwitzigen NIveau aus ihrer besten Zeit...

0

• na ja... nur weil wir so mit einem innenverteidiger arbeiten würden, heißt es noch nicht, dass wir deshalb gleich das barca-spiel kopieren...
    aber es kann ja nicht plötzlich alles schlecht sein, wenn sie auch jahrelang eine der besten abwehrreihen hatten...
    unter guardiola klappte das recht gut, wie ich finde...

aber eines dürfte dennoch klar sein... die spieler, egal ob defensiv, oder offensiv, werden weiterhin laufarbeit an den tag legen müssen... das haben wir letzte saison schon gemacht und es wird zukünftig nicht weniger werden...

und wenn man sich mal anschaut, wieviel ballbesitz wir in der regel haben ( vor allem in der bundesliga ), wird auch unsere viererkette ohnehin nicht bis weit in den eigenen 16er stehen... die rücken doch jetzt schon auf und kurbeln das offensivspiel mit an...

das große problem exisitert im endeffekt auch nur dann, wenn die offensive meint, vorne stehenbleiben zu müssen und die defensive nicht schnell umschaltet...
    logo... dann wirst du natürlich gnadenlos ausgekontert... das wird aber unter pep sicherlich nicht passieren, oder der ein oder andere, der nicht mitzieht, findet sich schneller auf der bank wieder, als er "a" sagen kann...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Das Bild macht mich sehr traurig. Es sieht depremierend aus, wie er sich da an den Drahtzaun hängt.
    Ich wünsche ihm so sehr, dass irgendwann alles wieser gut wird.

0