Der FC Bayern Taktik Thread - So wird gespielt

  • Ich hoffe ja nicht, dass Gustavo bei uns den Mascherano in Barca macht. Würde ja heissen, dass er die Rolle eines Edelresersvisten einnehmen würde. Schweini erst Recht nicht.


    Der hier wohl gemeinte "Mascherano" trägt den Namen Busquets.


    ;-)

    0

  • Ich meinte ja auch die Position. :P Hat Busquets mehr Spiele gemacht als Mascherano? Hab nur CL verfolgt und da spielte Mascherano nicht selten.

    Da kommt ihr nie drauf!

  • Ja, Busquets ist der Stamm-6er beim FC Barca. Ab und an hilft er in der IV aus, falls notwendig (wie der Gustavo, nur der kann auch noch LV spielen). Auch vom Spielertyp... sehr ähnliche Anlagen.

    0

  • Ich würde uns in der Rückrunde gerne so sehen:



    ---------------------- Butt ------------------------------


    Lahm ----- Breno --- Badstuber ----- Gustavo


    ------- Tymostschuk --- Schweinsteiger -------


    Robben ------------------------------------- Ribery
    ----------------- Müller --------------------------------


    ----------------------- Gomez ------------------------


    Die "defensivere" Variante dann mit Kroos auf der 10 statt Müller als hängende Spitze, wobei eh wieder irgendwer aus der Offensivabteilung ausfallen wird und dann beide auf dem Platz stehen.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das ist zumindest die Wahrscheinlichste Variante. Außer, dass wohl eher Bommel statt Tymo spielen wird. </span><br>-------------------------------------------------------


    Exakt das erwarte/befürchte ich auch.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Ich schätze mal wenn alles gesund bleiben, wird Kroos kaum eine Möglichkeit haben in die Stammelf zu kommen. Aber beim Verletzungspech von Robben und Ribery habe ich die Befürchtung, dass Kroos mehr Einsatzzeit bekommen wird als erhofft. Das Kroos einen Ribery oder Müller verdrängen kann, habe ich nicht erwartet, aber als Nachfolger von Bommel bzw. Schweinsteiger wäre er auch denkbar gewesen. Aber jetzt wo Gustavo auch ncoh da ist und Tymo auf einmal zeigt was er kann, wird es unglaublich schwer für ihn werden.


    Aber wenn wir mit der zuletzt geposteten Aufstellung, wenn sich keiner verletzt, nicht mindestens den 2en Platz machen....

    0

  • Ich hoffe, dass diese "wahrscheinlichste Möglichkeit" auch in der Startformation zu sehen sein wird. Aber so sicher bin ich mir da nicht.

    0

  • Ich glaube dass Kroos in van Gaals Rangliste noch vor Tymo steht.


    Nächstes Jahr wäre also ein MF im 4-3-3 System mit Schweinsteiger-Gustavo-Kroos durchaus möglich wäre. Nur was wird dann aus Müller?

    Da kommt ihr nie drauf!

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich glaube dass Kroos in van Gaals Rangliste noch vor Tymo steht.


    Nächstes Jahr wäre also ein MF im 4-3-3 System mit Schweinsteiger-Gustavo-Kroos durchaus möglich wäre. Nur was wird dann aus Müller?</span><br>-------------------------------------------------------


    und Müller steht in der Rangliste von van Gaal vor Kroos, meiner Meinung nach sogar ziemlich eindeutig.

    0

  • Was die Wertschätzung betrifft bestimmt, aber ob er auch für eine MF Position im 4-3-3 in Frage käme ist fraglich. Vorne dürften, wenn fit, Robben-Gomez-Ribery gesetzt sein.

    Da kommt ihr nie drauf!

  • "Ich glaube dass Kroos in van Gaals Rangliste noch vor Tymo steht. "




    Und ich fürchte eher van Bommel. Um Müller mache ich mir aber keine Sorgen. Nicht, solange er derartigen Einsatz zeigt. Zuviele Chancen, die er "kreiert".

    0

  • @ferdman, an Gomez' Setzung glaube ich noch nichtmal zu 100%, schließlich hätten wir im letzten Winter vermutlich genauso alle Stein und Bein drauf geschworen, dass Gomez ab dann gesetzt wäre...
    Mal kucken, wie das mit Robben hinhaut, ich bin da sehr skeptisch, da ich glaube, dass die Beiden komplett inkompatibel sind, weil der eine eben genau das braucht, was der andere nicht liefert und umgekehrt. (Gomez braucht gute Pässe und Flanken, Robben braucht jemanden, der auchmal durch unkonventionelle Laufwege Löcher reißt). Aber vielleicht raufen sie sich ja auch zusammen. Wäre zu wünschen!

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • ich hoffe mal, dass wir mal mit dieser Aufstellung spielen können. Mir fällt gerade keine bessere ein (und ich hoffe, dem Luis auch nicht ;))


    ---------------------- Butt ------------------------------


    Lahm ----- Breno --- Badstuber ----- Gustavo


    ------- Tymoschchuk --- Schweinsteiger -------


    Robben -------------Müller---------------- Ribery


    ----------------------- Gomez ------------------------

    0

  • diese aufstellung habe ich auch vor 1-2 tagen gepostet und sie wäre auch wünschenswert, aber bei tymo bin ich mir leider nicht ganz sicher...
    vermutlich werden wir doch noch mit bommelchen vorlieb nehmen müssen...
    leider...


    die anzeichen verdichten sich...


    http://www.sport1.de/de/fussba…sliga/artikel_333271.html


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">In der Rückrunde werden aber wohl wieder schwerere Zeiten für die Männer aus Reihe zwei anbrechen.


    Denn wie sich im Winter-Trainingslager in Doha abzeichnet, scheint van Gaals erste Elf derzeit in Stein gemeißelt zu sein.


    [...]


    Im offensiven Mittelfeld bildeten Robben und Ribery wieder die Flügelzange, in der Mitte lief Thomas Müller auf. Defensiv trat das eingespielte Pärchen Bastian Schweinsteiger und Kapitän van Bommel auf. Mit dem Niederländer, mit dem der VfL Wolfsburg laut "Bild"-Informationen weiter in Kontakt stehen soll, wohl bis zum Saisonende noch zu rechnen.


    "Ich weiß ganz hundertprozentig, dass im Verein kein Mensch daran gedacht hat, Mark einen Wechsel in der Winterpause nahezulegen", sagte Bayern-Präsident Uli Hoeneß der "Sport Bild".</span><br>-------------------------------------------------------

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-