Der FC Bayern Taktik Thread - So wird gespielt

  • Aufstellung verstehe nicht. Tymo, Pranjic, Schweinsteiger und Müller spielen auf Positionen auf die sie nicht gehören.


    Taktik verstehe ich nicht. Bei einer 2:0 auswärts !! Führung stehen wir so hoch, dass wir nach einem Ballverlust mit einem Pass in die Tiefe ausgespielt sind.


    Wer erklärts mir bitte?

    Da kommt ihr nie drauf!

  • wir spielen komplett falsch. Zu offensiv und die Defensive wird einfach mal vernachlässigt. Das ist Werder Bremen Style und damit fliegt man langfristig komplett auf die Fresse. Es wird Zeit wieder hinten gut zu stehen und nichtmehr solch einen Hühnerhaufen abzugeben. Das ist Blamabel und ärgerlich.


    Mit van Gaal wird das nichtsmehr, er ist Holländer und die spielen lieber schön als erfolgreich.


    Van Gaal raus!

    0

  • Was man eventuell bemängeln kann, ist die Tatsache, dass van Ghaal einfach falsch auf die Situation reagiert hat.
    Im Grunde war der Ansatz ja durchaus nachvollziehbar, dass er Ribery eingewechselt hat.
    warum er dafür aber den gut spielenden altintop rausgenommen hat und die Pflaume Ottl drin gelassen hat, versteh ich nicht.
    Er hätte doch wesentlich eleganter, Ottl rausnehmen können, Altintop nach rechts ziehen können, Müller in die Mitte und Schweinsteiger auf die 6, um wieder etwas mehr Kontrolle ins Spiel zu bringen.
    Das waren doch eigentlich genau Van Ghaals Worte:
    Wenn sie das Spiel machen müssen, will er Schweinsteiger auf der 10 haben, aber wenn es gegen starke Mannschaften geht, braucht er ihn auf der 6. Nicht das Köln jetzt eine starke Mannschaft ist, aber zu dem Zeitpunkt waren sie nun mal in einer starken Phase und da wurde völlig falsch am Thema vorbei gewechselt.
    Offensiv-Kraft getauscht und Definsiv-Schwäche drin gelassen.
    Super Trick.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Er hätte doch wesentlich eleganter, Ottl rausnehmen können, Altintop nach rechts ziehen können, Müller in die Mitte und Schweinsteiger auf die 6, um wieder etwas mehr Kontrolle ins Spiel zu bringen. </span><br>-------------------------------------------------------


    Dafür ist der Tulpengeneral viel zu sturr.
    Das wäre ja ein Positionswechsel mitten im Spiel! Wo kommen wir da hin?

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Was man eventuell bemängeln kann, ist die Tatsache, dass van Gaal einfach falsch auf die Situation reagiert hat. </span><br>-------------------------------------------------------


    :D

  • Nein er musste nicht. Er hatte Müller für die 10, der längst wieder in Form ist und hätte Altintop und vor allem Pranjic auf den Außen aufbieten können. Pranjic hatte links offensiv seine besten Aktionen dieses Jahr.


    Das wäre besser gewesen als ein DM Ottl - Pranjic.

    Da kommt ihr nie drauf!

  • Oder eine Abkehr vom Flügelstürmersystem, gerade wenn Robben UND Ribery ausfallen, wäre eine Möglichkeit gewesen. Gerade, wenn man im Sturm Gomez, Müller und Klose hat.

    0

  • Zähl mir alles auf. Es wäre fast alles besser gewesen als das was uns von der Aufstellung her vor Hoffenheim angeboten wurde.


    Dank Robben haben wir in dieser Aufstellung auch noch gewonnen, so dass der Trainer dachte, das sei wirklich gut.

    Da kommt ihr nie drauf!

  • Du hast wohl nur die Heimspiele gesehen. In dieser Tabelle sind wir erster.
    Auswärts 9. und das nicht zu unrecht, weil wir dort zu offensiv agiert haben und uns oft trotz Führung haben auskontern lassen.

    Da kommt ihr nie drauf!

  • Ok. Wenn wir nicht gewinnen ists halt Pech. Alles klar.


    Aber Pech hat nicht mit Taktik zu tun und gehört hier nicht her.


    Dir ist aber schon aufgefallen, dass wir gegen Hoffenheim anders gespielt haben als sonst?

    Da kommt ihr nie drauf!