Der FC Bayern Taktik Thread - So wird gespielt

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Zumindest Ribs hat sich defensiv stark verbessert, was er auch musste, da er keinen Lahm mehr hinter sich hat.


    Robben hat da sicherlich noch Verbesserungspotential</span><br>-------------------------------------------------------
    hoffentlich


    wie bekanntlich
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Behandle die Fehler des anderen mit ebenso viel Milde wie deine eigenen.
    Albert Camus.

  • Je öfter ich diese Beiträge lese, desto mehr drängt sich mir der Eindruck auf, daß es wohl besser gewesen wäre, Kroos noch mindestens ein Jahr in LEV zu lassen. Seine Rückkehr wirft (Fitneß aller Spieler vorausgesetzt) Fragen, ja Probleme auf, gewaltige vlt. sogar. :(


    Was wird mit Müller und dessen Position zwischen Zentrale und Spitze ?
    Er als einzige Spitze ? Wäre er damit nicht verschenkt, vlt. überfordert und weniger wirkungsvoll ???
    Was ist eigentlich mit dem teuersten BayernStürmer aller Zeiten ?? Sollte nicht ein 35-Mio-Mann ohne Diskussionen Stamm spielen ??
    Wo in Euren Tackticken kommt 14-WM-Tore-Klose vor ?

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wieso in unseren?</span><br>-------------------------------------------------------
    Weil ich nicht glaube, daß alle Aufstellungen/Taktikplanungen, die ich hier las, von van Gaal authorisiert sind . . .
    :D


    Auch glaube ich nicht, daß es so einfach wird, das alles zu lösen. Einen Gomez, dessen Transfer Teile des Festgeldkontos pulverisierte, kann man nicht zum Schleuderpreis anbieten, wenn überhaupt.
    Nach der letzten Saison incl. WM liegt sein Marktwert eher bei 3,5 denn 35 Mio . . . :(
    Ein weiteres Jahr wie das vergangene kann aber auch nicht sein für einen derart teuren Mann - also wird er wohl spielen (müssen). Hoffentlich erfolgreich. . . Aber was, wenn nicht ? Ihn draussen zu lassen, löst das sportliche Problem dann vordergründig, aber nicht das ganze namens Gomez...

    0

  • Es ist doch klar, dass Kroos nur reinkommt, wenn er sich gegen Müller durchsetzt, oder wenn van Gaal Müller als ST einsetzt. Da gibts aber auch einen Olic, der was dagegen haben dürfte.


    Klose und Gomez müssen gehen oder sich erstmal hinten anstellen.


    Vermutlich sitzt Kroos zu Saisonbeginn auf der Bank, aber man muss sehen wie es mit Form und Verletzungen der WM-Stammspieler aussieht.

    Da kommt ihr nie drauf!

  • Da Müller sehr vielseitig ist, wird er auch als Ersatzspieler auf viele Spiele kommen...ein Mädchen für alles quasi. Falls Kroos sich nicht durchsetzt so gilt das Gleiche: ein Ausfall auf einer der übrigen 3 Positionen und Müller wird von der 10 verschoben...Kroos kann dann ran.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Weil ich nicht glaube, daß alle Aufstellungen/Taktikplanungen, die ich hier las, von van Gaal authorisiert sind . . . </span><br>-------------------------------------------------------


    die Aufstellung die uletzt gepostet wurde bezieht sich auf das was Louis im Rahmen des TL verlautbaren liess.
    Und streng genommen muss man da auch nicht so viel wissen, um zu wissen das es darauf hinausläuft.


    Aber wie Du schon richtig anmerkst: das x ist die Kross Frage.
    Ich denke es wird zwischen beiden Vrianten hin und her gewechselt.
    Louis wird ungern stabil auf Olic verzichten.
    Müller ist ohnhin gesetzt.
    Es wird sich weisen müssen mit welcher SF man mehr Schlagkraft aufweist.


    diese


    ------------------------------------------Butt----------------------------------
    --------Lahm-------------Teudaz-------------Holger----------Diego--
    ---------------------------Bommel-----------Bastian---------------------
    ------------Robben-----------------Kroos------------------Ribery--------
    ---------------------------------------Müller------------------------------------


    oder diese


    ------------------------------------------Butt----------------------------------
    --------Lahm-------------Teudaz-------------Holger----------Diego--
    ---------------------------Bommel-----------Bastian---------------------
    ------------Robben--------------------------------------------Ribery--------
    -------------------------------Müller---------------------------------------------
    -----------------------------------------Olic---------------------------------------

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Da Müller sehr vielseitig ist, wird er auch als Ersatzspieler auf viele Spiele kommen...ein Mädchen für alles quasi. Falls Kroos sich nicht durchsetzt so gilt das Gleiche:
    ein Ausfall auf einer der übrigen 3 Positionen und Müller wird von der 10 verschoben...Kroos kann dann ran. </span><br>-------------------------------------------------------


    Müller spielt nicvht auf der 10. Er ist der rückhängende Halbstürmer.
    Die 10 entsteht dann wenn Kroos z.B. für Olic oder Müller rein kommt
    Siehe Schema.
    Kroos kann allerdings auch mal einen Ribery ersetzen, oder sogar in der D 6 als 8er auftauchen.
    Das alles hängt davon ab, wer sich wann, und wie lange verletzt.
    Kroos ist damit unser Edeljoker, wenn man so will.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • ------------------Butt-----------------
    Lahm----DvB-----Holger----Diego-
    -----------MvB---Schweinsteiger---
    Robben------Kroos----------Ribery
    -----------------Müller-------------------


    oder


    ------------------Butt-----------------
    Lahm----DvB-----Holger----Diego-
    -----------MvB---Schweinsteiger---
    Robben------Müller----------Ribery
    -----------------Olic-------------------


    Das ist mMn der aktuelle Stand. Die fett gekennzeichneten Spieler sind auf ihren Positionen gesetzt.
    Müller ist mMn auch Stammspieler, die Frage ist nur wo....


    Interessant wirds in der IV, weil Demichelis ja auch Stammplatzansprüche hat. In der WP kommt dann auch noch Breno dazu.
    Sonst ist die MS-Position noch spannend.
    Olic, Klose, Gomez oder doch Müller?

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Interessant wirds in der IV, weil Demichelis ja auch Stammplatzansprüche hat.


    *********In der Tat. Da muss Louis genau hin gucken. Das er Holger nämlich nochmal zurückstuft halte ich für unwahrscheinlich


    In der WP kommt dann auch noch Breno dazu.


    *********Nicht so ganz. Er soll zum Start der RR wieder mit trainieren. So wirlich eine Rolle spielt er wohl est zum Ende der Saison, wenn überhaupt.


    Sonst ist die MS-Position noch spannend.
    Olic, Klose, Gomez oder doch Müller?


    ********Nicht wirklich:Ohne Verletzungen spielt das Duo Olic vor Müller. Klose hat gute Chance gebracht zu werden. Was mit Gomez werden soll wissen die Götter. Das tut sich Louis in der Form nicht nochmal an</span><br>-------------------------------------------------------

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Bei Breno weiß man noch nicht genau oder? Kreuzbandriss ist nicht gleich Kreuzbandriss. Ex-KSC-Keeper Miller hat damit mal nur einen Monat ausgesetzt. Irgendein Wolfsburger hat nach 4 Monaten wieder Bundesliga gespielt.


    Kann also sein, dass Breno schon im Laufe der Hinrunde reinschnuppern darf. Aber er muss eh abwarten, wenn DVB und HB gut spielen, gibt es keinen Grund was zu ändern. Und dann bekommt natürlich erst Demichelis die Chance.

    0

  • Ohne Verletzungen spielt das Duo Olic vor Müller</span><br>-------------------------------------------------------


    Seh ich auch so.
    Die Frage ist dann eben was mit Kroos passiert.
    Irgendwas soll der Louis ja auch mit dem vorhaben....



    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Er [Breno] soll zum Start der RR wieder mit trainieren. So wirlich eine Rolle spielt er wohl est zum Ende der Saison, wenn überhaupt.</span><br>-------------------------------------------------------


    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass er im Dezember wieder fit sein soll.
    Mit der Wintervorbereitung ist er dann schon zu beginn der Rückrunde wieder einsatzbereit. Er ist allerdings dann erstmal IV Nummer 4. Ohne Verletzungen und/oder Sperren wird er es schwer haben auf einsätze zu kommen.
    Sollte sich keine von den anderen verletzen, dann wir er wohl wirklich erst ab Sommer 2011 eine Rolle spielen, wenn überhaupt....

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Seh ich auch so.
    Die Frage ist dann eben was mit Kroos passiert.
    Irgendwas soll der Louis ja auch mit dem vorhaben.... </span><br>-------------------------------------------------------


    Na ja wie gesagt:
    es gibt 3 mögliche Einsatzorte für Kroos und die wahrscheinlichste ist die, dann man mit ihm auf der 10 startet ( Müller damit dann MS ), und dann rausnimmt, Olic in die MS Position stellt und Müller hinter zieht.


    Oder aber genau umgekehrt. Man startet mit dem Duo Olic & Müller und nimmt dann einen der beiden raus und bringt Kroos..


    Natürlich kann man das auch so machen das keiner der beiden tangiert wird und z.B. mal ein Ribery runter geht, oder ein Schweinsteiger / Bommel und Kroos dafür kommt. Das hängt von Spielstand, taktischer Ausrichtung und natürlich Kartenbelastungen / Fitness ab.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Ich hab das hier gelesen:
    Van Buyten trainiert jetzt schon voll und bleibt unangefochtener Abwehrchef. Van Gaal plant darüber hinaus Badstuber wieder als Innenverteidiger ein - er streitet sich demnach mit Demichelis um den Platz links neben van Buyten. Demichelis (kommt am Sonntag aus dem Urlaub) wird allerdings eine Woche Trainingsvorsprung haben. Breno haben seine guten Leistungen beim 1. FC Nürnberg ein Plus eingebracht - er wird nach einem Kreuzbandriss aber erst im Dezember fit sein.
    Spox

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">es gibt 3 mögliche Einsatzorte für Kroos und die wahrscheinlichste ist die, dann man mit ihm auf der 10 startet ( Müller damit dann MS )</span><br>-------------------------------------------------------


    Genau das habe ich gemeint mit: "Auf der MS Position wirds spannend."


    Müller oder Olic.


    Klose und Gomez haben nur.........sagen wir mal Außenseiterchancen, weil so gut wie keine Chance klingt so fies ;-) .

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ach ihr meint mit den aufstellungen nur die ersten spiele, o.k.


    wobei badstuber und micho ja dann wohl gleichzeitig die vorbereitung aufnehmen.
    dass van gaal badstuber in jedem fall bringt,stand imo nirgendwo. </span><br>-------------------------------------------------------


    das hat nix mit den ersten Spielen zu tun. Das ist DAS Grundgerüst mit dem er plant. Doch das verschiebt sich ruck zuck wenn es Ausfälle zu beklagen gibt, oder Spieler nicht as erfüllen was er sehen will..


    Zu Holger: Doch stand es und zwar in dem ZUsammenhang, was Louis mit der LAV vorhat und was sich daraus für Holger ergibt. Dazu gab es die grundsätzlichen Aussagen:
    Contento macht die LAV und H.Badstuber kommt 100% in der Iv zum Einsatz.
    ABER.sollte er da nicht überzeugen kann es auch schnell wieder auf das alte Duo Teudaz & Micho hinauslaufen.
    So in Beton gemeisselt ist da nix.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Genau das habe ich gemeint mit: "Auf der MS Position wirds spannend."


    Müller oder Olic.


    Klose und Gomez haben nur.........sagen wir mal Außenseiterchancen, weil so gut wie keine Chance klingt so fies </span><br>-------------------------------------------------------


    das ODER stellt sich nicht. So traurig das ist: die Wahrscheinlichkeit, das es Olic erwischt wenn Kroos spielt ist bei 99% an zu siedeln.
    Allerdings muss man hierbei bedenken das ein Olic auch von der Bank kommend immer noch genug bringt um ein Spiel nochmal rum zu reissen. Er ist halt keiner der UNBEDINGT in der SF stehen muss um Leistungen zu zeigen. Das genau ist das Handicap von El Gomez.

    Neulich wars gestern mehr als draussen