Es wird ein Gentlemen Agreement geben tagano.
Da bin ich mir 100% sicher!
Der FC Bayern Taktik Thread - So wird gespielt
- ferdman82
- Closed
-
-
Ein paar Tage später wissen wir bereits mehr...nämlich daß JH "davon ausgeht, seinen Vertrag hier zu erfüllen" und das auch selbstbewußt behaupten kann, nach der völlig unnötigen Presseerklärung unter der Woche.
Man verspielt sich hier gerade die Zukunft, den Anschluss an modernen Systemfußball...
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Favre wird m.E. die Zeit nicht bekommen, seinen "Konzeptfußball" umzusetzen; außerdem glaube ich nicht, dass die Bayernstars das mitmachen </span><br>-------------------------------------------------------
Ich glaube, dass Favre durchaus Zeit bekommen könnte, wenn die aktuelle Saison tatsächlich titellos bleibt (was wichtige Titel angeht, der DfB-Pokal interessiert in etwa wie besagter Sack Reis).Denn dann hätten wir in 4 Jahren 3x absolut Nada geholt. Da würde ein Trainer, der klar als längerfristige Lösung geplant ist, sicherlich auch ein weiteres titelloses Jahr überstehen dürfen.
Davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass es wirklich so ewig dauert, Konzeptfußball in eine Mannschaft zu bringen.
Favre war direkt mit Gladbach erfolgreich, spielte schon eine hervorragende RR.
Außerdem haben wir doch gesehen, dass es nicht länger als ein halbes Jahr dauert, bis ein Team sich komplett gewandelt hat, was die Art des Fußballspielens angeht.
Da gelang selbst solchen Spitzentrainernwie Klinsmann oder vG/Jopnker.
Das sollte dann schon der Anspruch bei Favre sein, das mindestens in der selben Zeit auch hinzubekommen. -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">«El País»: «Mit einer Welle von Angriffen schlug der FC Bayern die Rebellion nieder, die der FC Basel mit seinem Erfolg im Hinspiel ausgelöst hatte. Die deutschen Clubs interessieren sich nicht für das Geschehen im Mittelfeld. Die Bayern sind ein Musterbeispiel dafür. Sie konzentrieren sich auf das Geschehen im gegnerischen Strafraum und geben sich nicht lange mit der Rhetorik des Spielaufbaus ab.»</span><br>-------------------------------------------------------
grad bei den Pressestimmen gesehen.
Wundert mich schon ein bisschen. Wenn das auf die Nationalelf bezogen wäre - ok, da passt das. Da wird das Mittelfeld ja in der Tat schnell überbrückt. Aber bei uns? Hat das gestern noch wer gesehen?
-
kann man unter die Rubrik: Schwchsinn abheften.
Oder was haben Kroos und Gustavo da bitte deren Meinung nach gemacht?
+++ Robbery gehören auch zum MF... -
-
Da es gestern nach der Pleite gegen Dortmund hier drunter und drüber ging, und einzelne Spieler wieder teilweise völlig wild kritisiert worden sind, ist es vielleicht an der Zeit unser System und das vorhandene Spieler Material sich näher anzusehen!
Wir Praktizieren wie auch schon im Vorjahr das 4-2-3-1, was ein sehr variables und modernes System ist, nur fehlen uns schlicht und einfach ein paar Spielertypen zu diesen System, das ist unser grosses Dilemma!
Wenn wir bedenken das wir mit Kroos und Schweinsteiger zwei gute ZM Spieler haben, dazu noch zwei Weltklasse Flügelspieler mit Ribery und Robben , und Gomez als Stoss Stürmer sieht es auf den ersten Blick gut aus!Nur ist zu beobachten, das wir gegen Mannschaften die es verstehen die Räume eng zu machen und unsere Flügelzange zu doppeln, wie eben Dortmund uns sehr schwer tun, ich denke gegen Real wird es wieder sichtbar, und das ist kein Zufall!
Roberry haben ihre Stärken im Tempo Dribbling also brauchen sie die Zuspiele in den lauf um ihre Stärke auszuspielen, also ist das ZM und das Offensive Mittelfeld da gefragt die Pässe in die Schnittstellen zu spielen!Wenn man Schweinsteiger und Kroos unter die Lupe nimmt, kommt man zum Fazit das beide sehr Passichere Spieler sind, aber eben keinen richtigen druck aufbauen können durch die Mitte, weil sie im eins gegen eins nicht nicht ihre Stärken haben, was auch nicht das Problem ist weil wir reden ja nach wie vor vor ZM, aber das Problem ist genau vor ihnen, eben das OM Mittelfeld!
Und im OM haben wir ein Problem, ein Riesen Problem meiner Meinung nach, Kroos hat auf der 10 ein paar gute Spiele gezeigt ,nur, gebe ich einigen Usern recht wenn sie sagen mit Kroos auf der 10 wird unser Spiel etwas statisch!!
Was Müller anbelangt,den viele eben gerne auf der 10 sehen wollen hier, muss man nüchtern betrachtet sagen, das geht einfach nicht in seiner Momentanen Form, dazu ist dieser Bereich viel zu sensibel, in dem das die Räume in der Mitte eng sind, und Müller hat zur Zeit Probleme bei fast jeder Ballanahme und kriegt teilweise keinen 5 Meter Pass an den Mann! Noch dazu das Kontrollierte eins gegen eins gehört auch nicht zu seinen Stärken, was gleich bedeutet das wir keinen druck in der Mitte entwickeln können!
Wir brauchen da einen richtigen Klasse Mann, einen Spielertypen wie Özil, oder einen Lavezzi, den dann können wir aus der Mitte viel mehr druck entwickeln, einer der in der Mitte Löcher reissen kann, was wiederum bedeutet mehr Platz für unsere Flügelzange, wir brauchen im OM viel mehr Durchschlagskraft und Kreativität! -
Taktik-Thread kann geschlossen werden, da wir eh keine Taktik haben.