Der FC Bayern Taktik Thread - So wird gespielt

• http://www.sport1.de/de/fussba…sliga/artikel_263879.html

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">SPORT1: Was haben Sie bei ihm gelernt?

Olic: Ich habe mein Spiel verändert. Am Anfang hat er viel mit mir gesprochen und genau gesagt, wohin ich laufen muss. Zum Ende der Saison hatte ich das dann verinnerlicht und ich glaube, er war ganz zufrieden mit mir.

SPORT1: Was haben Sie konkret verändert?

Olic: Beim HSV war ich viel mehr an der Außenlinie. Als Spitze bei Bayern ist der Raum auf die Breite des Sechzehners begrenzt. Weiter nach außen darf ich nicht, weil das wiederum der Raum für Robben und Ribery ist. Das war für mich schon eine Umstellung und ich musste mich oft zusammenreißen, dass ich nicht nach links oder rechts abweiche.</span><br>-------------------------------------------------------

Da kommt ihr nie drauf!

• Sehr schöne Einsicht in die Aufgaben eines 6ers und der D6. So kann ich auch als "Taktik-Laie" mein bisheriges Wissen aufbessern. :8

0

• eure meinung nach, wer soll gehen?
    wer soll kommen?
    und wer soll auf der Bank sitzen?

Behandle die Fehler des anderen mit ebenso viel Milde wie deine eigenen.
    Albert Camus.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das hat aber nicht direkt mit Taktik zu tun salibe</span><br>-------------------------------------------------------
    ich denke ja

Albert Camus.

• Müller kann die einige Spitze mit Sicherheit spielen, wie von Spox vergeschlagen. Die Frage ist ob man damit nicht einen Teil seiner Qualitäten verschenkt und die Mannschaft dadurch mehr verliert, als sie durch gewinnt. Und Olic zu verdrängen dürfte auch für alle schwer werden, nachdem der die ganze Vorbereitung mitgemacht hat. Wird eine interessante Saison was die Offensive angeht.

0

• Die asngedachte Aufsellung mit Kroos auf der 10 schmeisst Olic aus dem Team. Das Müller den Part als MS spielen kann ist ohne Frage bei dem MF machbar.
    ABER: ob der eher "langsame" Kroos, der mehr für Ruhe sorgt und weniger für Power steht a la Olic, wirklich so gut für unser Spiel ist bleibt ab zu warten.
    Das schöne ist das man mit nur einer Umstellung: Kroos raus, Olic in die MS Position und Müller dahinterem Gegner in HZ II dann immer noch den Zahn ziehen kann...
    Bin gespannt welches der beiden Modelle sich durch setzt...

Neulich wars gestern mehr als draussen

• Die asngedachte Aufsellung mit Kroos auf der 10 schmeisst Olic aus dem Team. Das Müller den Part als MS spielen kann ist ohne Frage bei dem MF machbar.
    ABER: ob der eher "langsame" Kroos, der mehr für Ruhe sorgt und weniger für Power steht a la Olic, wirklich so gut für unser Spiel ist bleibt ab zu warten.
    Das schöne ist das man mit nur einer Umstellung: Kroos raus, Olic in die MS Position und Müller dahinterem Gegner in HZ II dann immer noch den Zahn ziehen kann...
    Bin gespannt welches der beiden Modelle sich durch setzt...

• ------------------------------------------Butt----------------------------------
    --------Lahm-------------Teudaz-------------Holger----------Diego--
    ---------------------------Bommel-----------Bastian---------------------
    ------------Robben------------------------------------------Ribery--------
    ---------------------------------Müller------------------------------------------
    -------------------------------------------Olic-----------------------------------

------------------------------------------Butt----------------------------------
    ------------Robben-----------------Kroos------------------Ribery--------
    ---------------------------------------Müller------------------------------------

kann man mit leben oder?

• ---------------------Sattelmaier--------------------------
    Kraft---Tymoschchuk---Demichelis---Badstuber
    ----------------Kroos-----------Pranjic-------------------
    Hamit------------------------------------------------Klose
    -------------------------Gomez-----------------------------

ist doch auch nett ;D

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">------------------------------------------Butt----------------------------------
    ---------------------------------------Müller------------------------------------ </span><br>-------------------------------------------------------
    klasse aufstellung

ABER

sofort umschaten auf ----------4--------5---------1
    oder auf----------------4-------------3---------3--------
    ist schwer realisierbar
    ich denke, die spileer dafür haben wir nicht
    Robben,Kroos und Ribery machen sehr wenig nach
    hinten oder überhaupt nicht

ich hoffe ,dass ich mich irre
    ich lass mich gern überrachen

Albert Camus.

• der start erscheint wie ein 4-2-3-1
    aber wenn man es genau nimmt ists ein 433 mit vorgezogenem 10er.
    das ist nicht das problem.
    die d 6 hält den jungs den rücken frei, und ein kroos der nicht nach hinten mit arbeitet ist geschichte,
    das hat er in kusen schon gezeigt und wird hier unte lui nict lange die schuhe schnüren wenn er diesen part seines wirkens nich ernst nimmt.
    Interessant wird inwieweit es Diego gelingt hinter Ribs so zu wirken das die Linke Seite dicht ist.
    Ribery wird wohl einer der wenige sein, die von defense Aufgabe befreit sind.
    Rechts das Duo Lahm & Robben funzt bestens, zumal ja Mark dort auch noch den Rücken frei hält.

• Ein flaches 4231 ( also 451 ) ist dank einer Verschiebung ein verkapptes 433.
    Das ist natürlich immer davon abhängig was die TAKTISCHE Vorgabe ist. Eine Aufstellung ist das eine, doch deren "Füllung" mit spielerischen Inhalten das andere.

Eine Frage der Interpretation der Aufgaben der Spieler

------------------------------------------Butt----------------------------------
    ---------------------------------------Müller------------------------------------

aber auch schnell das ->

----------------------Bommel----------Kroos-------Bastian-----------
    ------------Robben-----------------Müller------------------Ribery--------

ich hoffe ich konnte verdeutlichen was ich meinte.
    :)

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ein flaches 4231 ( also 451 ) ist dank einer Verschiebung ein verkapptes 433.</span><br>-------------------------------------------------------
    genau so.

ich wollte ,dass nicht schreiben
    aber wir kommen immer nähe

wer soll bei ein 5e mttelfeld
    links und recht nach hinten rücken?
    ribery und Robben sind dafür etwas schwach
    jeder von uns weiß es.

Albert Camus.

• Zumindest Ribs hat sich defensiv stark verbessert, was er auch musste, da er keinen Lahm mehr hinter sich hat.

Robben hat da sicherlich noch Verbesserungspotential.

Da kommt ihr nie drauf!

• ferdman82

Sehe ich eigentlich umgekehrt, halte generell Robben für den, der mehr nach hinten mit Arbeitet.
    Wobei Rib in den letzten spielen sich scho angestrengt hat, aber das war mir zu wenig um von einer generellen Besserung zu sprechen

0